Hi Leute !
wer kann mir helfen? Ich habe das WHV im Januar beantragt, hab auch 2 Tage später eine E-Mail mit der Grant Number bekommen. Das heißt doch das ich das Visum bekommen habe, oder? Zweitens: Wann muß ich das Visum bezahlen? Denn bis heute wurde nichts abegucht. Drittens: Brauch ich auch ein Rückflugticket? Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn bei der Botschaft in Berlin erreiche ich niemanden. Gruß andrea
Gaaanz viele Fragen zum WHV
-
andrea84 -
28. Februar 2007 um 14:35
-
-
1. Du hast das Visum!
2. Die buchen das von deine Kreditkarte ab! Der Betrag wird dann immer zu einem bestimmten Zeitpunkt (bei mir Mitte des Monats) mit deinem Girokonto verrechnet!
3. Nein!Frag immer erst hier bevor du bei irgendeiner Botschaft anrufst!
Hier wird sich jede Frage klären!
-
danke für deine schnelle antwort. ich glaub aber da stimmt was nicht ich hab das visum anfang januar beantragt und bis heute wurde nichts abebucht. die kreditkarte wird immer mitte des monats abegbucht. -
3. jein! eigentlich heißt es in den visabestimmungen dass du ein hin-und rückflugticket brauchst. allerdings kannst du auch einen angemessenen betrag zusätzlich zu den vorgeschriebenen 5000 AUD nachweisen. wieviel das genau ist, steht nirgends und das weiß anscheinend auch niemand genau. aber ich würde dir sowieso raten, hin-undrückflug zusammen zu buchen denn das ist viel billiger als beide einzeln zu buchen.
-
Hmm,
das ist schlecht!
Bzw. gut wenn sie dir das Ding tatsächlich umsonst geben!
Ja, keine Ahnung wieso das so ist!
Was steht denn in der Mail die du von denen bekommen hast?Weil wenn das richtig ist, kann es dir ja egal sein ob sie geld wollen oder nicht!
Wenn sie wollen können es sie sich ja nehemen, deine Kreditkartendaten haben sie ja! -
du hat sich gerade erledigt. ich hab mal mein visakonto genauer angeschaut. ist doch abgebucht worden.( ich hab mich auf meinen freund verlassen und der hat gesagt es wurde nichts abgebucht. )
-
Na also!
Dann ist doch alles paletti!Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!
-
ja da hast du recht. kennst du dich oder kennt sich irgendjemand mit diesen VIP oder Youthhostel Cards aus? welche ist besser?
-
Hallo Andrea,
zu dieser Frage wurde hier im Forum schon ganz viel geschrieben. Bemüh mal die Suche
lg Mirjam -
Ja, die Scuhfunktion ist schon was feines!
Hier z.B. was zum Thema:
https://www.australien-forum.de/wbb213/thread.…ilightuser=2506 -
Ich hab auch mal ne Frage zum WHV...
Ich weiß noch nicht genau, ob ich im September oder Oktober 07 nach OZ fliege...
kann ich trotzdem schon mein visum beantragen ohne genau zu wissen wann es los geht...oder kann ich da einfach einen Monat festlegen ab wann es gültig sein soll ??Danke für eure Hilfe !!
-
Hi Leni,
du kannst es jetzt schon beantragen, nach der Beantragung oder Bewilligung (weiß nicht mehr genau) musst du innerhalb eines Jahres einreisen. Ab da kannst du dann ein Jahr in Oz bleiben. Im Visum musst du nur eintragen, wann du voraussichtlich einreisen willst.
lg Mirjam
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!