Hallo zusammen,
ich hoff, hier kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach nem Job in ner Mine, hab gehoert, da kann man sehr gutes Geld verdienen. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und vielleicht irgendwelche Adressen, an die ich mich wenden koennte.
Waere echt dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen wuerde.
Gruss Gunnar
Jobsuche
-
der-dude -
1. März 2007 um 01:19
-
-
Na, das ist ja recht allgemein gehalten. Was fuer ein Arbeitsvisum hast Du denn? Was kannst Du denn? Wo willst Du hin? Ja, in den Minen kann man sehr gut Geld verdienen, aber es dauert eine zeitlang bis man da rein kommt, weil man vorher die ganzen Inductions und Licences machen muss.
Gruss
Ocean -
Natuerlich hab ich mich knapp gehalten, bin relativ offen was das wo und wann anbetrifft. Aber ich weiss, dass die Gegend um Perth recht gut sein soll was Jobs und Minen anbetrifft. Hab ein working holiday visa, das noch bis Anfang Sept gueltig ist. Was ich kann? Hart arbeiten!
Wie lauft das mit den licenses und instructions ab und wo kann man sich bewerben?
Danke fuer die Antwort!
Gunnar -
Hey Gunnar,
lies mal den Artikel hier
http://www2b.abc.net.au/landline/talki…/topic1308.shtmWie gesagt, so einfach ist das gar nicht. Du brauchst eine General Induction, Blue Card (Construction Induction) und je nachdem was fuer Geraete Du bedienst, entsprechende licences (forklift, driller, truck etc). Hast Du Erfahrung in der Mining Industry? Hast Du eine confined spaces licence? underground Erfahrung? Wenn nicht, dann wird es wahrscheinlich sogut wie unmoeglich dort auf die Schnelle einen Job zu bekommen. Schliesslich muesstest Du all diese licences erwerben (kostet time and $$$) und dann arbeitest Du ja doch nur fuer ein paar Monate dort, das wird sich nicht lohnen.
Ansonsten schau doch mal auf den australischen Jobpages (Seek, Career One ect).
Gruss
Mel -
Hey Mel,
THX fuer die Tipps, da waren einige Neuigkeiten fuer mich drin, von denen ich noch nix wusste. Man hoert halt mal dies und mal das und glaubt dann halt auch gleich alles. Naja, ich werd mich dann doch mal an seek etc halten.
Danke nochmal!
Gunnar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!