Ein herzliches Dankeschön!

• Liebe Forums-Mitglieder,

tja, morgen isses soweit und wir fliegen endlich los, juchhu :)

Doch vor unserem Abflug möchte ich mich einmal ganz herzlich bei all den fleissigen ForumsautorInnen bedanken, die uns bei der Vorbereitung und Planung bei *fast* jedem Problem geholfen haben (meine Spinnenangst kann mir sowieso keiner nehmen ;)..

In fact, lese ich hier schon seit einigen Wochen mit, und wollte, aber konnte gar keine Fragen stellen, da alle Fragen hier schon beantwortet worden waren - und deshalb ist dieses also mein erster Beitrag ;)... (eine Frage von mir kommt auch noch very soon, aber in einer anderen Abt des Forums)

Kurz, unsere geplante Route für die 6 Wochen (mit 3 Inlandsflügen, Kombi und Camper): Hongkong(Stopover2N)-SYD-CAN-MEL-ADE-CAI-BRIS-SYD.
    Wir wollen ca 3 Wochenenden in und um Canberra abhängen, um möglichst viel Zeit mit meiner besten Freundin (die dort arbeitet, aber leider keinen Urlaub nehmen kann) verbringen zu können.

Herzliche Grüsse auch an alle Stammtischler aus Kölle, die letzten Fr da waren. Ihr habt's echt gut drauf, die Sehnsucht weiter am Flackern zu halten ;)

bis denne & lieben Gruss
    mrshankey (aka Nika)

2 Mal editiert, zuletzt von mrshankey (20. März 2007 um 00:13)

• Hallo Nika,

ich habe keine Ahnung, ob ich auch zur Lösung diverser Fragen beitragen konnte. Aber wenn dem so ist...bitte schööööööööön :D :D :D :D :D

Weshalb ich allerdings hier was schreibe, ist die Tatsache, dass du immerhin knapp 3 Wochen in Canberra/ACT verbringen möchtest. Das finde ich total klasse!!!! Du wirst sehen, Canberra ist gaaaaaaaanz anders, als alles, was du vorher in Oz gesehen hast...sehr gewöhnungsbedürftig. Es verirren sich auch nicht soviele touris dorthin...und wenn doch, finden sie es total langweilig. Sehr schön ist auch die Passage in Bill Bryson's "Down Under" oder auf deutsch "Frühstück mit Kangeroos" (???), der Canberra mehr als treffend beschreibt. Zum schießen!!!!!!!!!!!!

Ich habe allein in Canberra ca. 3 Monate im Ganzen und diverse WEen verbracht und hatte durch meinen damaligen Freund die Möglichkeit, Canberra von der local-Seite kennenzulernen. Wahrscheinlich war ich dazumal der einzige Backpacker, der sich in Canberra aufgehalten hat, da alle anderen immer recht schnell die Stadt wieder verlassen :D :D :D :D :D

Es kommt jedenfalls nicht so oft vor, dass sich Touristen für längere Zeit nach Canberra verirren. Ich wünsche dir da ganz viel Spass!!! Und ich bekomme gleich etwas Heimweh :( Du wirst dort eine tolle Musikszene finden, Jazz, Alternative, Rock...sehr geil. Vielleicht kennt sich deine Freundin dort mittlerweile ein wenig aus, und ihr findet diese Plätze. Ich hatte das Glück, meinen Freund an der Seite zu haben, der mich zu diversen Konzerten und in diverse Musik-Locations geschleppt hat.

Also, viel Spass!!!

• Hallo Susanna,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung und Lobeshymne auf Canberra - leider muss ich Dich etwas "enttäuschen" - wir sind leider doch ganz gewöhnliche Touris und planen in den 3 Wochen nur die Wochen*enden* in CAN zu verbringen .. meine Freundin selbst hat uns von mehr abgeraten ;) .. wir treffen sie allerdings dann auch nochmal Ostern in Sydney, für 5 Tage *freu*.

Ja, über die CAN-Passage bei Bill Bryson habe ich mich auch sehr amüsiert. Ganz so schlimm soll es ja nicht mehr sein - und ausserdem laufen dort wohl mehr wilde Känguruhs rum als auf Kangaroo Island ;) Meine Freundin hat mir ein Foto von ihrem Haus gezeigt, vor dem gleich 5 neugierige Skippys herumposierten - die sahen aus wie mit Photoshop eingefügt, waren aber wohl echt...

lg & ;)
    Nika

5 Mal editiert, zuletzt von mrshankey (20. März 2007 um 00:13)

• Ich fliege heute los!

Und möchte mich auch ganz herzlichst bei allen bedanken, die auf meine fragen geantwortet haben, mit den ich e-mail s geschrieben habe.

ganz besonderen dank an Andrea!

Und kann nur jedem raten mal richtig die suchfunktion zu benutzen! :rolleyes:

Die hat eigentlich schon für fast alles die passende Antwort! Ich denke das dieses Forum einen OSKAR verdient hätte :P

Das Größte Dankeschön gilt meiner Freundin die meine reise unterstützt! Ich liebe dich überalles Hase!

• Hallo Firekiller (Marco)

hoffentlich noch rechtzeitig:
    ich wünsche Dir einen guten Flug und einen wunderschönen,
    unvergesslichen Aufenthalt in Australien!!!

LG:Gienny

• Zitat

Original von mrshankey
    Hallo Susanna,

vielen Dank für Deine nette Begrüßung und Lobeshymne auf Canberra - leider muss ich Dich etwas "enttäuschen" - wir sind leider doch ganz gewöhnliche Touris und planen in den 3 Wochen nur die Wochen*enden* in CAN zu verbringen .. meine Freundin selbst hat uns von mehr abgeraten ;) .. wir treffen sie allerdings dann auch nochmal Ostern in Sydney, für 5 Tage *freu*.

Ja, über die CAN-Passage bei Bill Bryson habe ich mich auch sehr amüsiert. Ganz so schlimm soll es ja nicht mehr sein - und ausserdem laufen dort wohl mehr wilde Känguruhs rum als auf Kangaroo Island ;) Meine Freundin hat mir ein Foto von ihrem Haus gezeigt, vor dem gleich 5 neugierige Skippys herumposierten - die sahen aus wie mit Photoshop eingefügt, waren aber wohl echt...

lg & ;)
    Nika

Um ehrlich zu sein, ich finde die Schilderung von Bill Bryson trifft es immer noch seeeeeeeeeeehr gut :D :D :D :D :D Und das mit den **Roos** stimmt tatsächlich. Hab da auf ner Weinfarm gearbeitet...da hatte ich jeden Morgen so um die 30 Stück rumstehen...superschön, wenn dann noch der Nebel in der Luft lag, hatte das was mystische...unglaublich!!!!

Falls du das nochmal liest, Nika, wünsch ich dir ne ganz tolle Zeit!!!

...und dir, Firekiller, natürlich auch :] **NEID** :(

• Hallo ihr Lieben,

nur kurz: bitte nicht wundern, bin ab jetzt hier unter dem Namen "mrs*hankey" unterwegs. Hatte vor ein paar Jahren einen "Internet-Stalker," der leider einigen Unfug mit dem schönen Namen angestellt hat - deshalb ab jetzt mit Sternchen..

lieben Gruss,
    Nika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!