Gesprächspartner gesucht für ein Radio-Feature

• Liebe Forums-Mitglieder,

in einem anderen Beitrag habe ich unsere Reisepläne schon kurz vorgestellt und mich für die vielen wunderbaren Tipps von euch allen hier dazu bedankt.. es gibt aber auch noch eine kleine Anfrage von mir.. denn, ich will meine Reise sozusagen zweiteilen - in Urlaub und Recherche (Künstler können sowas ja bekanntlich eh nie wirklich trennen ;)

Ich bin eine Kölner Autorin und mache seit ein paar Jahren freiberuflich auch Multimedia-Sachen und Hörfunk-Beiträge. Das Thema "Australien und Auswandern" hat mich immer schon fasziniert (der Liebe wegen werde ich aber wohl "leider" in Köln hängen bleiben ;), sehr konkret wurde das Thema dann aber für mich mit der Zusage für meine beste Freundin für einen Job in Canberra, und, je mehr ich über Australien recherchiert und gelesen habe, desto mehr hat mich das Land selbst in den Bann gezogen..

Kurz: Ich plane eine Radio-Feature zum Thema "Australien als Sehnsuchtsort" und suche dafür noch Menschen (Ausgewanderte, aber auch "Langzeit-Reisende" oder "nur" Australien-Fans), die mir gerne etwas über ihre eigenen Erfahrungen erzählen möchten, über ihre Erwartungen, Vorstellungen, Hoffnungen - und den späteren Alltag, auch Lustiges, Ungewöhnliches, Überraschendes. Da ein Feature ein sehr freies, eher künstlerisches Radio-Format ist, bliebe da auch viel Raum für Offenes, Spontanes, je nachdem wieviel und was ihr erzählen möchtet.
    Damit das Ganze nicht so vage bleibt, gibt es auch ein Exposé, das ich euch bei Interesse gerne per PM schicke.

Ich fände es natürlich auch persönlich sehr nett, mich mit euch einmal auf einen Kaffee oder ein paar Bier DU (oder später wieder in Köln?) zu treffen - auch ohne Mikro. Vielleicht klappt es ja mit ein paar Treffen (zum Stammtisch-Treffen in Brisbane Anfang April sind wir leider schon wieder in Sydney).

Unsere Reiseroute: 6.3. bis 9.3. Sydney, 9.-11.3. Canberra, 12.-22.3. Süden (Melbourne, GOR, Adelaide), 22.3.-4.4. Tour Cairns - Brisbane, 4.-5.4. Brisbane, 6.-9.4. wieder Sydney

Also, würde mich sehr freuen, ein paar von euch DU zu sehen - Details könnten wir auch gerne per PM besprechen..

lieben Gruss,
    mrshankey (aka Nika)

2 Mal editiert, zuletzt von mrshankey (1. März 2007 um 11:32)

• Hallo ihr Lieben,

nur kurz: bitte nicht wundern, bin ab jetzt hier unter dem Namen "mrs*hankey" unterwegs. Hatte vor ein paar Jahren einen "Internet-Stalker," der leider einigen Unfug mit dem schönen Namen angestellt hat - deshalb ab jetzt mit Sternchen..

lieben Gruss,
    Nika

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!