Hye Mates,
was meint Ihr???? Für nur einmal hin (nach AU ) soll ich mir eher ein gebrauchten Trekking Rucksack oder ein gebrauchten Koffer kaufen???
Es sollte möglichst viel reingehen
Danke euch
funstralia
Hye Mates,
was meint Ihr???? Für nur einmal hin (nach AU ) soll ich mir eher ein gebrauchten Trekking Rucksack oder ein gebrauchten Koffer kaufen???
Es sollte möglichst viel reingehen
Danke euch
funstralia
Hi Ani,
es kommt definitiv darauf an, WIE du reist. Im Grunde ist ein Koffer praktischer, weil du alles gut rein und raus bekommst, es sehr viel übersichtlicher ist. Wenn du allerdings trekken gehst, mit Bus unterwegs bist, brauchst du nen Rucksack. Alles andere wäre sehr umständlich. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, wenn ich ganz klar weiß, dass ich die ganze Zeit mit nem Auto unterwegs bin oder auch mit nem Truck, wie letztens in Africa, nehm ich nen **Knautschtasche** (von Ortlieb). Muss ja meine Tasche nicht tragen Kann man auch im Zelt besser handeln. Wenn ich allerdings im klassischen Sinne backpacking gehen würde, also zu Fuss oder per Bus unterwegs wäre, würde ich nen Rucksack nehmen, weils einfach besser zum tragen ist.
Hye Schlumpf88,
naja...wollte mit nem Auto zum Flughafen und mich in AU auch wiedr mit nem Auto abholen lassen....und ZU HAUSE ANKOMMEN..... also lieber Koffer????
In dem Fall würde Koffer schon reichen. Es sei denn, du hast vor, während deines Aufenthaltes noch ein bischen umher zu reisen. Kommt immer drauf an. Mit dem Rucksack bist du dann natürlich flexibler. Wenn allerdings jetzt schon ganz klar weißt, du bist immer an einem Ort, und selbst wenn du dann nochmal ein bischen rumreist, aber das eigentlich auch immer im Auto, dann reicht ein Koffer.
Und einen kleinen Rucksack 15-30 l hast du wahrscheinlich auch so dabei, für 1 oder 2 Tagesausflüge.
Hi,
wir nehmen weder noch
Wir haben 2 wirklich große Taschen, die man aber auf Rollen ziehen kann. Sind super zu verstauen, gut zu handhaben und wiegen total wenig.
Ich möchte nicht mehr tauschen.
Hallo funstralia,
wenn ich es richtig verstanden habe wirst Du "for good" nach Australien gehen? Dann würde ich einen Koffer nehmen. Wenn man nicht viel (zu Fuss, Bus, Bahn usw) unterwegs ist finde ich einen Koffer praktischer. Es ist übersichtlicher usw als ein Rucksack ausserdem verknautschen die Klamotten nicht so sehr. Wenn man allerdings plant im Wohnmobil oder so rumzureisen finde ich eine Reisetasche oder Rucksack praktischer da man diese viel besser verstauen kann als einen grossen Koffer.
Ich persönlich habe eine grosse Reisetasche (leider ohne Rollen) für meinen Jahres-trip genommen. Ich wusste dass ich hauptsächlich bei meinem Freund in Darwin bleibe und da ich mit der guten Qantas nur 20kg Freigepäck hatte wollte ich nicht unnötig Gewicht in Form des Koffers mitnehmen. Meine Reisetasche ist um einiges leichter als mein Koffer.
LG
Nina
Hye Manu,
was sind das denn für Taschen? Firma???
Ja, "for Good" werd ich gehen
Schau mal auf meiner Seite hier:
http://www.manus-galerie.de/australien/html/reisegepack.html
Da gibts 2 Fotos. Gekauft haben wir sie schlicht bei Kar stadt.
Waren sogar super im Angebot. Ich möchte die Taschen nicht mehr gegen Koffer tauschen, schon gar nicht, wenn man nur 20 Kilo mitnehmen darf.
Hye,
habe mich entschieden un das Prachtstück steht schon auf dem Balkon.
Habe mich für ein Rucksack 70 L entschieden---Secon Hand---- werde die tage mal probe packen..... aufgeregt bin...
funstralia
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!