Landunter im Top End

• Hier ein paar Impressionen aus Oenpelli.

Es schuettet uebrigens immer noch...

• Hallo Anja habe eben gelesen, wenn auch so spät zur unsrer zeit ist :D :D :D. Ist das normal für diese zeit????.Übrigens krusche mich durch die Katalogs durch was ich am Top Ende mache im August. Erst nach dem besuch zur meine Kusine entscheide ich mich endlich wie lange ich dort bleibe. Wie sind die Temperaturen zur diese Zeit am Top End und die Luftfeuchtigkeit??????? Als ich im April war fand ich ganz schlimm also für mich gesprochen. Lieben Grüss, Wombat1996

• Hallo daluk,
    das sieht ja nicht gut aus. Ich hab's gestern Abend in den ABC News gesehen und gleich an Dich gedacht. Schick das ganze Wasser doch nach Darwin damit ich am Dienstag nicht fliegen kann :] Aber im Ernst, ich hoffe die Highways sind bald wieder frei damit Ihr wieder auf normalem Wege mit Lebensmitteln usw versorgt werden könnt und nicht so abgeschnitten seid.
    Liebe Grüsse und alles Gute,
    Nina

• Soviel Wasser wie jetzt gerade habe ich hier draussen noch nie gesehen! 8o
    Aber irgendwie hat es was! Gerade im Supermarkt war richtige Partystimmung, die Einheimischen tragen das Unabwendbare mit Fassung und einem Lachen.

Gut, dass ich noch Milchpulver hab', Frischmiclch ist ausverkauft, H-Milch auch.

Und mein Gatte ist seit Mittwoch in Darwin -- und kommt nun so bald nicht wieder nach Hause...

...diese Ruuuuuhe *blink*

Never
    does nature say one thing
    and wisdom another

• Hey Daluk,

das hoert sich ja irgendwie auch gemuetlich an. ;)

Erinnere mich noch an die Monsums in Townsville und den ein oder anderen Cyclon, den wir ohne Strom (und auch ohne Dach) verbracht haben. :D

Im Moment wuerde ich aber sagen, schick doch mal was von dem Regen in unsere Daemme! Ich weiss momentan echt nicht, wie ich die bevorstehenden Level 5 restrictions auf der Arbeit durchsetzen soll ?(

Obwohl wir ja gefragt wurden, was wir denn gerne moechten... 8o ?( Irgendwie sind die authorities hier sehr viel mehr laid back...

LG in den hohen Norden!
    Mel

• Na wenn er in Darwin ist kann er Dir ja dann wenn die Strassen wieder frei sind ganz viel Milch usw mitbringen ;) Ich hoffe es ist bald soweit.
    LG
    Nina

• Hi again!

Nina, mein Mann bleibt jetzt auf jeden Fall bis zum 6. in Darwin, da hat er einen Zahnarzttermin. Selbst wenn der Kakadu Hwy ab Monatg wieder frei fuer 4WDs waere -- den Umweg ueber Pine Creek muss er nicht extra machen (und dann gleich zweimal :rolleyes: ).
    Aber auf jeden Fall wird er, bevor er heimkommt, erst noch bei Woolies Grosseinkauf machen -- machen wir eh immer, weil's billiger ist als in Jabiru.

Mel, ich find's (bis auf die Tatsache, dass wir irgendwo ein Leck im Dach haben) nicht tragisch mit dem Regen und den damit verbundenen Strassensperrungen. Eher im Gegenteil. Fuer mich gehoert's einfach zu dieser Jahreszeit dazu.

Mittlerweile koennen wir zwar nicht mehr um den See spazieren, weil der Weg unter Wasser ist -- aber mein Sohn und ich haben in den letzten Tagen ganz viele tolle Spaziergaenge im Regen gemacht.

Hier ein aktuelles Bild vom Spielplatz am Lake Jabiru:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!