Ab Sept. ein Jahr Oz

• Hi,

bevor ich hier als A . . . loch wirke, es war eine Freundin, nicht DIE Freundin ;) Ja, ist halt Pech aber es hatte sich schon abgezeichnet, dass sie ohnehin wohl doch nicht mitgekommen wäre. Naja, shit happens.
    Aber wenn ihr dann auch down under seid, dann wird man sich bestimmt mal über´n Weg laufen. Die Welt ist kleiner als man denkt. Habe Silvester in Sydney ne Freundin wiedergetroffen, mit der ich 5,5 Jahre keinen Kontakt mehr hatte ;)
    Also, euch beiden viel viel Spaß, ihr werdet das Land lieben!!! ;)
    LG
    Triss

• oh, sorry 8o dann hatte ich das falsch verstanden. werde das nächste mal genauer lesen :D :D :D

nun denn...
    die welt ist wirklich kleiner als man denkt, da geb ich dir recht :]

grüße,
    Lissi

P.S: euch natürlich auch viel spaß, hoffe, dass keiner von euch alleine reisen muss :)

• Hallöchen,

die komplette Route mitmachen würde ich wahrscheinlich nicht, aber vielleicht könnte man evtl. den Anfang zusammen verbringen...

Von daher erst einmal kurz zu mir und meinen Plänen. Ich bin auch 26 und dann auch mit meinem Studium fertig (wenn ich nur nicht dauernd vom Master-Arbeit schreiben abgelenkt werden würde :D). Und ich war auch schon einmal für ein halbes Jahr in Down Under und habe dort studiert. An der Sunshine Coast :] Und da zieht es mich auf jeden fall auch wieder hin. Zumal ich beim letzten Mal schon sehr viel bereist habe. Aber für den Anfang überlege ich auch erst einmal nach Cairns zu gehen - wegen Wetter und so. Und dann die Ostküste runter und dann erst einmal ein ganzes Weilchen in Brisbane und Umgebung bleiben. Auf jeden Fall muss ich aber auch gucken, dass ich gut arbeiten kann. Denn das Geld fehlt mir zu dem Ganzen schon irgendwie noch ein bissel 8o Schauen wir mal. Achja, und Sylvester in Sydney möchte ich auch auf jeden Fall machen. Wenn man schon einmal DU ist 8) Allerdings muss man sich darum, soweit ich weiß, rechtzeitig kümmern, sonst sieht es schlecht aus mit Unterkünften und so...
    Mal gucken. Erst einmal muss ich noch ein bissel fleißig sein :]

Ok, das soll es dann erst einmal von mir gewesen sein. Bei Interesse einfach mal mailen 8)

Viele Grüße,
    Claudia

• Hallöchen alle zusammen!
    Ich würde mich auch gern mal zu Wort melden!
    Ich bin der 19-jährige André, der darauf hofft sein ABI bestanden zu haben, um nach DU zu fliegen!
    Suche auch nette Leute, egal welchen Aters, um mit mir zusammen den Einstieg besser hin zu bekommen oder auch länger zu reisen! Meine Planung sieht erstmal so aus: Ich komme am 22. August in Sydney an und da ich mit einer Orga fliege, habe ich dann erstma zwei Tage Seminare über das Leben in Australien und blabla!Nach diesen zwei Tagen weiß ich nich, was ich mache!;)
    Also werde ich mir ne billige Unterkunft nehmen und auf Jobsuche gehen! Weil ohne Job geht bei mir gar nich, weil ich echt nich so flüssig bin!
    Die Route, die ich hier gelesen habe, finde ich cool, hatte auch vorgehabt einmal um den ganzen Brei zu fahren!Richtig schön mit ner alten Karre unterwegs, campen und so weiter ist genau das, was mir zusagt!Natürlich will ich Sylvester auch in Sydney sein, hab schon von mehreren Leuten gehört, dass es ein MUSS ist!
    Ich würde mich freuen, wenn ich jemanden finde, der sich mit mir ins Abenteuer stürzt und man vielleicht schon vorher irgendwie Konakte knüpfen kann bzw. sich da trifft, auf zwei drei vier Bierchen!;)
    Ich bin auch bei studivz.de angemeldet (André Becker) und meine ICQ- Nummer ist:448986251!
    Achja: Ich fliege ab Frankfurt und bleibe wohl erstmal fürn ein halbes Jahr, um im Februar wieder Bewerbungen für Ausbildungsplätze schreiben zu können;( Falls ich schon vorher einen Ausbildungsplatz 2008 gefunden habe(bin auf der Suche), dann bleibe ich auch gut und gerne für ein Jahr weg!
    Erstmal ein dickes Dankeschön fürs Lesen und die damit verbundene Zeit ;) und ich freue mich auf viele Antworten!

• Moin,
    freut mich, dass es immer mehr werden. wird noch ein richtig kultiger Konvoi ;) Wie gesagt, das Arbeiten ist mir persönlich auch sehr wichtig, gerade in Queensland kann man gut auf Farmen arbeiten. Zudem muss ich beruflich noch in einige Archive in Australien, weshalb ich eh einmal rum muss. Je mehr Leute, desto lustiger und kultiger wird es. Bei der Reise mit mehreren Autos ist man auch im Falle einer Panne gut abgesichert.
    Die momentane Planung sieht den Abflug in der ersten Septemberwoche vor, da ich vorher hier noch einiges zue rledigen habe und auch meine wohnung auflösen muss.
    In diesem Sinne,
    schönes WE

• huhu ihrs,
    bin auch wie andré grad am abi zuende machen ^^
    ich les das forum erst seit neuestem und bin grad auf deinen thread gestoßen.
    aber genial :D
    du hast fast die gleiche strecke wie ich geplant ^^
    ich flieg ab frankfurt für nen jahr
    meine planung war: im september nach cairns kommen, um dann wie beschrieben in schön warmen temperaturen die ostküste entlang zu kommen. :]
    Sydney Sylvester verbringen, allerdings dann in nach melboune nen abstecher nach tasmanien und nach der umrundung des kontinents noch paar woche neuseeland dranhängen.

lg
    andreas

Einmal editiert, zuletzt von komet (26. Juli 2009 um 06:01)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!