Post- Alternativen für Päckchen??

• Hallo,
    ich würde gerne ein Geburtstagspäckchen an einen Freund nach DU schicken, das so knapp ein Kilo wiegt. Bei der Post gibt es ja nur das Päckchen international, das bis zu zwei Kilo erlaubt.
    Gibt es da vielleicht auch noch andere Anbieter, bei denen man vielleicht was sparen kann, wenn man nur ein Kilo schickt?
    Der Geburtstag ist leider schon ind rei Wochen, müsste also eigentlich Luftpost nehmen, aber das wären dann 25€ und das kann ich mir eigenltihc nciht wirklich leisten :rolleyes: Aber dass es erst in 3 Monaten ankommt will ich eigentlich auch nicht...
    Gibt es nicht vielleicht irgendeine andere art - außer der deutschen Post - kleine Päckchen zuz verschicken?
    LG,
    Verena

• Hallo lostsunshine,
    ich habe schon öfters Päckchen von Deutschland nach Australien geschickt, allerdings immer mit der Deutschen Post. Ich habe einfach ein mal ausprobiert wie lange das unterwegs war wenn ich es über "Landweg" schicke. Es war in weniger als 10 Tagen bei meinem Freund. Als ich danach den Postbeamten drauf ansprach warum ein Päckchen genauso lange dauert wenn ich's mit Luftpost abschicke sagte er mir es würde sowieso bis nach Australien geflogen und ab dort über Land transportiert. Mein Freund wohnte damals noch in Victoria, in der Nähe der Grampians...also schon ländlich aber nicht gerade outback. Ich denke es kommt etwas drauf an wo sich Dein Freund befindet. Ist er in einer grossen Stadt oder in der Nähe so kann er das Päckchen schnell bekommen, wenn er allerdings mitten im Outback ist dauert's natürlich länger. Vielleicht hatte ich aber auch nur Glück mit meinen Päckchen dass die so schnell da waren aber es hat eigentlich nie mehr als 2 Wochen gedauert ausser ein mal als customs das päckchen geöffnet hatte (ca 3 Wochen).
    LG Nina

• Hi,

eine andere Möglichkeit wäre der Maxibrief der Post. Wenn die Daten noch aktuell sind: 500g - 1000g, Landweg 8 €, Luftweg 18 €.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!