Auto mit nach DU ?

• Hallo Leute,
    ich wollte mal fragen,ob es sich lohnt meinen Jeep (linkslenker) mit nach Australien zu nehmen (Zollgebühren,Verschiffung usw.)?
    Im Sommer will ich mein Visa (permanent) beantragen und will jetzt schon mal abchecken ob es besser wäre meinen Wagen und Motorräder lieber in Deutschland zu verkaufen und dann in Australien einen neuen oder gebrauchten zu kaufen.
    Sind die Neuwagen und Gebrauchtwagenpreise mit denen in der BRD vergleichbar ?
    Gibt es auch Jeeps in Australien oder sollte ich lieber auf Toyota umsteigen ?
    mfg Surfer

• hallo
    jeep gibt es auch in Australien!!!
    Aber als Linkslenker mußt du soviel ich weis zumindest die Scheinwerfer umbauen lassen(Blenden)!
    wie das mit den Blinker und Scheibenwischerhebel(Sind in Australien ja auch auf der anderen, richtigen seite)ist habe ich keine Ahnung.
    Schau mal bei e-bay Australien nach da gibt es ne menge Autos gebraucht und neuauch jeep)
    gruß
    carlo

• Hi Surfer,

also, das bißchen was ich darüber weiß ist, daß es (zumindest in den kleineren Städten und auf dem Land) mit Ersatzteilen Probleme geben kann. Toyota Landcruiser dürfte so ziemlich das meistgefahrene 4WD Fahrzeug sein, entsprechend gut ist die Ersatzteilversorgung.

Aber Du findest hier im Forum unter der Autorubrik bestimmt mehr Antworten auf Deine Frage.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

(http://www.wherethebloodyhellareyou.com)

• Hallo,
    danke für eure Antworten!!
    Ich stehe zwar eigentlich auf Jeep ,aber wenn die Ersatzteilversorgung da nicht so gut ist, kauf ich einen Toyota. Der Landcruiser gefällt mir auch ganz gut, obwohl für mich warscheinlich ein Pick Up (Hillux) wohl wegen meines Jobs (Zimmerer) sinnvoller wäre.
    Wie sind die Benzinpreise in Australien und fährt man dort hauptsächlich auf Benzin oder Diesel ?
    mfg Surfer

• Ach so !! Aber das Auto sieht mir nach 2 wd aus. Ich brauche auf jeden Fall einen Allradler . Gibt es in Ausralien so eine Art Tüv ,oder darf ich einfach höherlegen und ordentliche Reifen usw. anbauen ?
    mfg Surfer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!