Änderung Auswanderungsgesetz - Studium in Australien???

• Bille, VIELEN DANK!!!!
    Aber, wie schon gesagt, meiner Meinung nach ist das die leichteste Übung an der ganzen Prozedur. Ich denke dieser Teil ist der, auf den man persönlich den allergrössten Einfluss hat.
    Ich denke die Erfahrung, die ich im IELTS Test gemacht habe, war die beste Vorbereitung überhaupt, denn da hab ich festgestellt, wie er abläuft. Das war besser als jeder Kurs. Ich bin davon überzeugt, dass wenn ich ihn nochmals machen sollte, dass er schon beim zweiten Versuch deutlich besser wird.
    Ich werde berichten, soblad ich das Ergebnis hat...bin selber gespannt.
    Gruss, Thomas

• ... hab gerade mein IELTS Ergebnis bekommen:
    7.5 - 7.5 - 6 - 7 = Overall 7
    Das langt genau für die neuen Gesetze um 25 Punkte zu bekommen...

Gruss, Thomas

• Hallo Thomas, gratuliere. Hut ab. Mache meinen erst im September nach unserem Australienurlaub. Hoffe da lern ich noch was dazu. Wie wars?

Harald

• Zitat

Original von Lemmi1963
    ... hab gerade mein IELTS Ergebnis bekommen:
    7.5 - 7.5 - 6 - 7 = Overall 7
    Das langt genau für die neuen Gesetze um 25 Punkte zu bekommen...

Gruss, Thomas

Sauber,Glückwunsch!

• Offensichtlich war ich ganz gut :]
    Mir persönlich hat einfach der Teil Probleme bereitet, wo ich reden oder schreiben sollte über ein Thema, von dem ich keine Ahnung hatte. Da hätte ich auf auch deutsch nichts sinnvolles zu erzählen oder zu schreiben gewusst.

Ich sollte z.B. einen Brief an den Nachbarn schreiben, weil er seinen Müll draussen gelagert hat, und mir das nicht gefiel.
    Oder ich sollte etwas über den Wandel der Lebensqualität erzählen, wie es früher war, wie es heute ist, und wie ich denke, dass es sich ändert.
    Und all so ein Mist....

Gruss, Thomas

• Guten Morgen Thomas,

Coole Sache, Glückwunsch :) !!!
    Und wie sieht dein Plan nun aus, nachdem Victoria abgelehnt hat?
    Probierst dus nochmal, oder versuchts du dich an einem anderen Visum?
    Ach ja: Musste ihn deine Freundin nicht auch absolvieren?

Greets,
    winx

• Hi Winx

meine Freundin kann ich leider nicht mitnehmen.... da wäre bestimmt meine Frau dagegen :D

Klar, meine Frau hat den Test auch gemacht, und auch ganz gut, im Schnitt 6 Punkte. Das ist perfekt für die Spouse-Punkte.

Jetzt hoff ich einfach auf die neuen Gesetze, dass ich mit meinem IELTS 5 Punkte mehr bekomme, das wäre perfekt.

Danke an Euch alle für's Daumendrücken!

Gruss, Thomas

• Zitat

Hi Thomas,

dann doppelt Glückwunsch!! Dann bist du jetzt wohl der erste, der sich auf die "neuen" Regeln freut 8)

Ach ja, war auf der Seite, muß ich da noch irgendwas hinschicken, oder reicht da erstmal das Online Zeugsn auszufüllen und abzuwarten?

Greets,
    winx

• ...ganz so einfach ist es schon nicht. Du musst alle Dokumentre mitschicken, die irgendwie hilfreich sind, sonst ist es sofort zum Scheitern verurteilt.

Ich hatte Alle Arbeitszeugnisse originalsprachlich und in englisch übersetzt, alle möglichen Zertifikate und Diplome und Lebenslauf....etc. etc. Alles in allem war mein Paket etwa 80 Seiten dick. Alles als PDF in elektronischer Form selbstverständlich, die wollen kein Papier.

Geschenkt bekommst Du nix, etwas tun musst Du schon!

Gruss, Thomas

• dann bräuchte ich jetzt von allen meinen Zeugnissen (Abi,Diplom), und auch von meinen Arbeitsstationen ne englische Übersetzung...
    weiss immer noch nicht, ob ich meinen jetzigen Arbeitgeber gerne nach nem Arbeitszeugniss fragen will...

will da auch nix geschenkt haben...wobei ich täts schon nehmen :)

Wo hast dus denn übersetzen lassen?

• Hallo Thomas,

Mein Problem ist im Moment nur das ich ja im Moment keine Chancen sehe, da mir die Berufserfahrung fehlt...

und wenn ich mir jtzt alles übersetzen lasse, etc kostet das nur wieder Geld, das später und andersweitig wohl besser angelegt wäre...

vermute, wenn die meine berufserfahrung lesen, schaun die sichs gar nich mehr weiter an...

hast dus schon mal nachgedacht, nen Agent zu beauftragen?

Hab mal einen angeschrieben, vielleicht kann ja so jemand was machen...vielleicht Praktikas durchbringen :)

Greets,
    winx

• Ein Agent mag sich vielleicht besser auskennen,aber auch er wird sich an die Bedingungen einer Migration halten müssen.
    Also ich habe leider noch nichts dazu gefunden,was die Berufserfahrung als Bedingung aufheben könnte.

• Hi Winx und Jackaroo

Das mit dem Agenten seh ich ähnlich, der wird sich strikt an die Regeln halten.

Ich habe einen Agenten, für den mach ich aber erst Werbung oder Antiwerbung wenn es entsprechend geklappt hat, oder wenn es eben nicht geklappt hat.

Wie aber schon in einem anderen Thema beschrieben, kostet der eine ganze Menge. Ich habe mich dafür entschieden, weil bei mir die Zeit knapp ist, und ich mir deswegen keinen Fehler leisten darf. Wenn man mehr Zeit hat, denke ich, kann man das viel lockerer angehen.

Wenn ich ein paar Jahre jünger wäre (ich werde in ein paar Wochen 44), dann würde ich es auf jeden Fall ohne Agent machen!!!! Alle Infos die man braucht sind frei zugänglich, man muss eben nur die Zeit investieren.

Gruss, Thomas

• Hi Ihr beiden,

da habt ihr (leider) Recht. Ich würde nur eben mal generell meine Chancen auswägen...denke die wären als junger ITler nicht schlecht.
    Hab nur gedacht, dass ein Agent es evtl schaffen kann Praktikas etc anzuerkennen...
    Mit 28 hat man ja noch etwas Zeit :)

Greets,
    winx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!