Tauchen am GBR

• Hallo Taucher,
    wir wollen Ende Oktober bis Ende November in der Gegend zwischen Port Douglas und Brisbane an der Küste entlang uns die schönsten Ecken von QLD ansehen und natürlich auch tauchen. Wir haben beide ca. 220 TG und sind sehr gespannt auf das berühmte GBR. Im Tauchernet und in anderen Foren finde ich leider nicht so richtige Tipps, welches Liveaboard denn nun das Richtige ist und in welchen Regionen ggf. von welchen Inseln die schönsten Tauchplätze zu betauchen sind. Da wir mit einem Motorhome unterwegs sind, sind wir relativ ungebunden, müssen nur den Rückgabetermin im Auge behalten.
    Bei einigen Anbietern -z.B. Mike Ball- gibt es nur sehr eingeschränkte Angebote. Andere bieten wöchentliche Ausfahrten an. Hat jemand von Euch Erfahrung mit Spontanbuchungen direkt vor Ort oder muss ich alles im Vorfeld jetzt von zu Hause aus organisieren?
    In welchen Orten kann man bei einem soliden Anbieter 2-3 TG für einen Tag buchen?
    Ich freue mich tolle Tipps und Anregungen, damit unser Oz-Abenteuer richtig rund wird.

• Hi Gitta,
    vielen Dank für den Tipp. Ist schon gespeichert.
    Mal sehen, wie es sich ergibt und wann wir tauchen können.
    Gruß
    Orion

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!