Hallo Ihr Lieben,
erstmal ein tolles Forum ist das hier, ich lese schon die letzten Tage immer fleissig einige Beiträge.
Mein Freund und ich möchten ab Mitte Dezember für 4 1/2 Wochen nach Australien. Wir fliegen nach Sydney und bleiben dort für 4 Tage. Dann gehts weiter zum Ayers Rock. Denkt Ihr dort reichen 3 Tage? Die Unterkünfte dort sind irre teuer, oder? Braucht man dort ein Mietwagen?
Wir wollen dann nach Cairns fliegen und dort noch 2 Tage bleiben. Von dort möchten wir über ca. 18 Tage nach Brisbane fahren. Entweder mit einem Camper für 2 Pers. oder ein Auto. Ich bin echt noch am überlegen, da uns ein Camper ca. 90 Euro pro Tag inkl. der Versicherungen kostet. Das ist ja der Hammer.....! Pfff..... rentiert sich das echt????
Auto würde uns nur ca. 35 Euro pro Tag kosten. Mmmmhhh...
Eigentlich fänd ich einen Camper schon toll, aber wir wollen dann ja auch Fraser 2-3 Tage bleiben und vielleicht auch Whitsunday Islands 3 Tage segeln und dann steht der Camper rum... Hat jemand irgendwelche Erfahrungen dieszbezüglich gemacht??????
Dann hab ich noch eine Frage zum segeln bei Whitsunday. Was müssen wir für ca. 3 Tage rechnen? Bucht man das erst vor Ort in Australien? Hat jemand einen guten Tip für mich? Ich hab etwas Bammel, da wir ja doch zur Hochsaison dort sind. Toll wäre natürlich segeln über Silvester........ aber ist das überhaupt bezahlbar?
Mei, Fragen über Fragen... ICH HOFFE EINER VON EUCH KANN MIR SCHON MAL EIN BISSCHEN HELFEN!
VIELEN DANK SCHON MAL!
LG Steffi