Hallo zusammen,
wir wollen versuchen, das Visum subclass 137 zu bekommen. Eigentlich hatten wir zunächst SA, Raum Adelaide ins Auge gefasst, aber unser Agent sagte, dass es zur Zeit in Victoria oder WA leichter zu bekommen sei.
Da wir, wenn schon Pläne ändern, lieber ins Warme möchten, ich aber gehört habe, dass es in Perth so teuer sein soll, wollte ich euch bitten, eure Erfahrungen mitzuteilen. Wir würden eh nicht direkt in die Stadt wollen, sondern etwas außerhalb in einen suburb.
LG Paula
Kann jemand etwas über die Lebenshaltungskosten in Perth sagen?
-
Paula -
6. März 2007 um 07:35
-
-
Also, wo soll ich anfangen?
Der durchschnittliche Hauspreis in Perth liegt im Moment bei AUD350.000. Mit der Summe bekommst Du nicht irgendein super duber Haus, sondern ein renovierungsbedurftiges Haus in einem Stadtteil der schon ca. 30-40 Minuten ausserhalb der Stadt ist. Die Miete fuer ein 3 bedroom Haus betraegt im Moment ca. AUD300.00 die Woche, darauf kommen 40 Anwerber, dei sich gegenseitig mit der Miete ueberbieten (hoffentlich sind die Zeiten bald vorbei).
Es herscht zur Zeit Vollbeschaeftigung. Wir sind ein 3 Personen Haushalt und geben fuer Einkaufe ca. AUD 300.00 die Woche aus. Ich muss sagen, dass ich schon gute Sachen kaufe, aber versuche auf Angebote zurueckzugreifen. Vielleicht koennte ich $40.00 oder so die Woche sparen, aber mehr ist nicht drin.
Was willst Du noch wissen? Ich kann nur sagen, bringt genug Geld mit, sonst wird es knapp. -
Hallo toomuchsand,
also ich weiß nicht, woher ich das habe (mal gehört oder gelesen oder doch nur eingebildet?) aber ich dachte immer, dass Perth im Vergleich zu Melbourne und Sydney einiges günstiger sei ....
Dann werden wir mal weiter den Cent an die Seite legenLG Bille
-
Perth ist leider extrem teuer z.ZT, Wohnungs-Lebenshaltunmgskosten sind höher als im Rest Australiens....
Hier herrscht ein Bauboom ohne das genügend Land zur Verfügung steht (!)....
das spiegelt sich in den MIetpreisen/Häuserpreisen wieder. -
Der 'median price' (Mittelpreis) eines Hauses in Perth ist circa $450 000!
Auch sind wir am teuersten fuer Lebensmittel und Bierverglichen mit allen capital cities am Festland.
-
Vielen Dank für eure Tipps,
dann ist wahrscheinlich davon abzuraten als Familie mit 3 Kindern nach Perth zu ziehen. Da kommt man dann vermutlich nur über die Runden, wenn Beide gleich Arbeit bekommen.
Gibt es denn Alternativen in WA oder ist es dort generell teurer als woanders? Muss ja nicht Perth sein, wie sieht`s mit kleineren Städten an der Westküste aus? Oder ist´s da dann schwer, Arbeit zu finden?
Wir wollten eigentlich im Mai/juni nach DU fliegen, um uns die Gegend schon mal näher anzusehen, in die es uns zieht. Bin nur inzwischen recht ratlos, welche das ist -
... interessantes Thema auch für uns... wir haben ein WA sponsorship und visa 137 beantragt.
Bis jetzt haben wir uns die Region Mandurah/Rockingham ausgeguckt und wollen uns im Mai vor Ort nochmal genauer umsehen.
Im internet haben wir für diese Region andere Preiskategorien für Häuser (rental & sale) gesehen... günstiger meine ich...
Kann jemand hierzu Auskunft geben?
brocken:
du bist doch glaub ich insider im real estate business, oder? weißt du mehr?Gruss Peg
-
hallo
wenn du nicht gerade in die City möchtest,sondern auch mal einen kleinen weg in kauf nimmst sind die preise für häuser nicht zu hoch.
Und auf längere fahrstrecken mußt du dich in australien sowieso einstellen.
schau doch mal in der Näheren umgebung von perth nach.
kannst auch über die karte die Suche einstellen.
http://www.realestate.com.au/cgi-bin/rsearch?a=bhp&t=ren
Und wenn du überlegst was du in Deutschland für eine hausmiete bezahlen mußt finde ich es nicht mal so teuer,
Eine job damit du alles bezahlen kannst mußt du aber schon haben ohne job ist es Überall zu teuer!!
gruß
carlo -
Paula,
ich gebe Dir/Euch mal einige Real estate seiten. Dann koennt Ihr Euch mal ein eigenes Bild machen. Die Reihenfolge ist rein zufaellig entstanden und hat mit nichts und niemanden oder sonstige Interessen zutun.http://reiwa.com/?gclid=CKyS3Yuk4YoCFSOyYAodbTaVxw.
http://www.ljhooker.com.au/
http://www.acton.com.au/.
http://wa.professionals.com.au/.
http://www.albrechtfear.com.au/agents.asp.
http://www.firstnational.com.au/findAnOffice.cfm?firstSearch=trueJetzt noch die page, wo ihr die meistens agents finden koennt.
http://www.searchperth.com/Real-Estate-Agents/index.html.Viel Erfolg bei der Suche.
-
Fragt brocken per PN. ( Licensed Real Estate Agent).
-
Ich habe mir gerade mal zum Spass einige Wohnungen über die Internetangebote angesehen. Echt,nette Wohnungen.
Schade das es noch so lange dauert bis ich eine brauche.Da waren einige 2 ZKB Wohnungen dabei,die im Schnitt 300-400$ pweek kosten. Also ungefähr 800€ im Monat.
Viele Wohnungen hatten im Hof einen Minipool.
Und alles sah eigentlich recht gepfelgt aus.
Wenn es in Deutschland einen pool gibt,oder einen Gärtner und Hausmeister,dann kann es sein das die Nebenkosten unverschämt hoch werden.Wie sieht das denn allgemein mit den Nebenkosten in Australien aus?
Und worauf sollte man grob achten? Ist es ähnlich wie hier? -
Hallo Jackaroo,
in Perth (Ausnahmen bestaetigen die Regel) liegen die Stromkosten (inkl. Heizung, Kuehlung und Gartenbewaesserung) zwischen $100 und $200 pro Monat (kommt auf die Groesse des Hauses und Grundstuecks an). Wasserkosten fuer eine Durchschnittsfamilie (Eltern und 2 Kinder) liegen bei $300 im Jahr. Muellabfuhr und Abgaben an die Stadt zwischen $1000 und $1200 im Jahr. Angaben stuetzen sich auf eigene Erfahrung.
Gruesse
Gitte -
Hallo,
dachte Darwin wär für Lebensmittel die teuerste Hauptstadt, so wurde es zumindest innerhalb der letzten Wochen im Australischem TV berichtet. Aber egal, beide Städte sind mit die teuersten in Australien und es war schon teilweise verblüffend wie hoch die Preisunterschiede sein können, insbesondere wenn's um Benzin geht....
Nina -
Hi Nina,
ich vermute das Darwin teurer als Perth ist. Z.B. waren die Preise fuer Lebensmittel, Zeitungen, Benzin... in Karratha vor Jahren schon hoeher als in Perth. Auf Groote Eylandt habe ich auch nur mit den Ohren geschlackert, als ich die Lebensmittelpreise sah.
Ich kaufe viel auf dem Markt oder direkt vom Farmer was Obst und Gemuese angeht, falls wir es nicht selbst im Garten anbauen.
Lieben Gruss
Gitte -
Zitat
Original von Edna Average
Muellabfuhr und Abgaben an die Stadt zwischen $1000 und $1200 im Jahr. Angaben stuetzen sich auf eigene Erfahrung.Gruesse
Gitte... sind das Abgaben die man als Hauseigentümer zu zahlen hat oder als Mieter?
Gruss Peg
-
Gut, das mit Darwin mag schon richtig sein. Ich aber meine State Capitals und Darwin ist keines. Das Northern Territory isr kein State. In the never never ist ohnehin alles teurer.
-
Hi Peg,
das sind Kosten fuer den Hauseigentuemer.
Schoenen Gruss
Gitte -
Vor ein paar Tagen kam ein Bericht im Fernsehen ueber Lebensmittelpreissteigerungen von 1990 bis 2006 ua. in den USA, England und Australien. In den USA und England stiegen diese um die 30 %. In Australien um die 70%. Als Grund wurde die Monopolstellung von Coles und Woolworth in Australien angesehen.
Am Montag kostete das kg Bananen bei Woolworth in Joondalup (Perth) $ 0.99 (waren schon sehr reif), am Mittwoch $1,99 (immer noch die reifen) und heute $2,32. Frischer sahen sie auch nicht aus.
Mal sehen, was ich noch ausser Obst und Gemuese woanders als in diesen beiden Shops kaufen kann.
-
Hi Gitte ....
und vor allem wurde im TV gesagt, wie Woolie & Coles sich dumm und dämlich verdient haben ....
überall datselbe.
Gruß Susanne
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!