Visa - Problem

• Hi,

ich hoff irgendjemand kann mir weiterhelfen!!!

Ich will unbedingt ein Visum damit ich endlich rüber kann ins sonnige Brisbane....
    ....so mein Problem:

Ich habe dort meine beste Freundin ( Neuseeländerin ) und meinen sozusagen Ersatzvater ( Australier ) die mich beide sofort sponsern würden!!!
    Nur dies ist leider keine Verwandtschaft und auch kein fester Freund und heiraten will ich auch keinen.......

Hab ich die Chance ein Visa zu bekommen über die beiden die mich sponsern würden.....??????

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte!

Vielen Dank an euch

• Hi katinka,

wäre mir da nicht so sicher ob es unbedingt der leibliche Vater sein muss.
    Was heisst denn Ersatzvater?
    Einfach empfinden deinerseits,adoptiert,Pflegefamilie etc?

Selbst wenn er nicht als Verwandschaft zählt,und das sponsoring nicht geht.
    Dann hättest du in dem Fall eventuell gute chancen auf das 676.
    http://www.immi.gov.au/visitors/tourist/676/index.htm

Ansonsten entweder ein PR beantragen
    http://www.immi.gov.au/skilled/genera…n/136/index.htm

studieren oder ein Touristenvisum.

Wenn dir hier niemand helfen kann,einfach mal die Botschaft fragen.

Einmal editiert, zuletzt von Jackaroo (7. März 2007 um 10:29)

• Hi,

danke für deine Antwort!
    Aber ich denke ich muss wohl doch bei der Botschaft in Berlin anrufen um rauszufinden ob nicht Verwandte und Freunde mich sponsern können!!

Den Fall gabs wohl hier im Forum auch noch nicht - schade!!

Aber Danke

• Moin moin,

da ich sowieso schon grad dabei bin :]

Hast du hier mal im Forum die Suchfunktion benutzt? Das Thema "sponsorn" wurde bestimmt schon mal besprochen.
    Momentan hab ich nur leider nicht den richtigen der zigtausend Beiträge zur Hand ;) ;)

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ...vielleicht finden Deine Freundin und Dein "Ersatzvater" ja auch jemanden, der Dich einstellen möchte. Dann musst Du aber einen Beruf aus der berüchtigten blöden Liste haben.
    Viel Glück!
    Viele Grüße
    Petra

• Soviel ich weiss, braucht der Sponsor nicht verwand oder verschägert oder sonst was sein. Jeder kann sponsoren, sofern er lange genug in DU resident ist, auch Freunde.
    ABER: Der Freund muss sich auch im Klaren sein, dass sponsoren auch bedeutet, dass er finanziell zur Rechenschaft gezogen wird, wenn der Gesponsorte in Finanznöte kommt. Sponsoren heisst nicht einfach eine Unterschrift auf einem Papier, das heisst richtig Verantwortung tragen!! Das ist für den Sponsor meiner Meinung nach auch richtig mit Risiko verbunden.

Gruss, Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!