Kissen bei Quantas Economy Class??

• Hallo zusammen,
    heute ist er also da, der große Tag, an dem wir zum ersten mal nach Australien fliegen. Eine Frage: Brauchen wir für den Flug ein kleines Kissen, oder bekommt man das von Quantas geschenkt??
    danke im voraus und danke nochmal für all eure antworten- auch in den letzten wochen der vorbereitungsphase!!! ;)

• Viel Spaß an Bord der Känguruhs und natürlich in Oz. Ein Kissen kriegt Ihr ganz bestimmt leihweise an Bord. Und ich meine mich zu erinnern, daß die auch diese abklappbaren Ohren an den Kopfstützen haben.

Ansonsten kann ich Euch ein aufblasbares Nackenhörnchenkissen empfehlen. Kann man in allen Lebenslagen verwenden und nimmt nicht viel Platz weg. :]

Wie gesagt: Viel Spaß in Oz! (Eigentlich überflüssig, das zu wünschen, denn wer hat denn dort nicht?!)
    Ich beneide Euch! Bei mir sind's noch 13 öde, lange Wochen... ;(

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo und Kopfhörer bekommt man da auch leihweise.Werden ausgeteilt und dann wieder eingesammelt.Also muss man nicht extra kaufen.

• Hallo zusammen!

Hab' da auch mal 'ne technische Frage:

Kann ich meine eigenen Kopfhörer/Ohrstöpsel für das Bordunterhaltungssystem bei Qantas bzw. Singapore Air verwenden?
    Es handelt sich dabei um einen handelsüblichen 3,5mm-Stereo-Cinchstecker-Anschluss.
    Na, ihr wisst schon - diese niffteligen Anschlüsse am iPod und ähnlichen Geräten.

Gibt es eigentlich auch noch Airlines in Richtung Asien/Pazifischer RAum, wo man dafür etwas bezahlen muss?

Vielen Dank
    sagt Frank

• Hallo Frank,

manchmal braucht man einen speziellen Anschluß (ist so eine Art Doppelklinke 3.5 mm, also zwei Löchlein zum Einstöpseln des Steckers). Da hat man dann mit dem eigenen Kopfhörer leider verloren. Welche Anschlüsse Qantas und Singapore Airlines genau haben weiß ich leider nicht. Aber wenn Dein Stecker paßt (wenn die also den Anschluß mit einer Buchse haben), dann spricht nix gegen die Verwendung Deines eigenen Kopfhörers. :]
    An Bord werden aber auch Kopfhörer ausgeliehen - man muß sie nicht kaufen. Ich nehme aber auch (wenn er paßt) meinen eigenen, weil der Klang besser ist. :rolleyes:

Gruß,
    Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:
    (http://www.wherethebloodyhellareyou.com)

• ich mein man kann in die Doppelklinkenbuchse auch den normalen Kopfhörer stecken. dann halt nur in eine buchse, wodurch man aber auch nur auf einem kopfhörer ton hat. da isses dann wohl besser sich diese zu leihen..

• Vielen Dank für Eure Infos.

@Jürgen:
    Dann leihe ich mir das Teil lieber aus. Nur mit einem Ohr zuhören is' doof.
    Genauso gut könnte ich ja auch nur mit einem Auge zuschauen. ;)
    Bringt mir letzten Endes auch nicht das wahre "Kino"-Erlebnis.

Grüße aus Nordhessen
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!