Staatsbürger ,Verwandtschaftsregelung

• G'day mates

mal angenommen ein Deutscher wird Staatsbürger von Australien.
    Hätten dann eigentlich die Eltern die Möglichkeit auf leichtere Art und Weise ein Permanent visum zu bekommen?
    Also weniger skillpunkte oder ähnliches?

2 Mal editiert, zuletzt von Jackaroo (7. März 2007 um 15:41)

• hallo
    kann mich ja mal erkundigen ,wenn hier nicht schon jemand darüber bescheid weis.
    Weis nur das es da Unterschiede gibt wie man die staatsbürgerschaft erlangt hat,ob man schon von geburt an Australier ist oder in Übersee als Australier auf die Welt gekommen ist usw.Machen da schon Unterschiede Australier ist nicht gleich Australier
    gruß
    carlo

• Zitat

Weis nur das es da Unterschiede gibt wie man die staatsbürgerschaft erlangt hat

Bist du da sicher?
    Ich weiss nur das es in der Verwandschaft und durch Doppel Staatsbürgerschaften unterschiede gibt.
    Speziell bei den Kindern unterschiedlicher Herkunft der Eltern etc..

Denn bisher dachte ich ,man wird in Australien als Staatsbürger gleichwertig behandelt. Unabhängig von der Geburt.

Das es Regeln bei Visa gibt ,ist klar.
    Aber die liegen sicher nicht darin begründet wie man Staatsbürger wurde.
    Sicher bin ich mir da natürlich auch nicht.

• Hi
    gibt es schon Unterschiede klar wird mann gleich behandelt,mir sagte man aber das es bei bestimmten Dingen darauf ankommt wie man Australier wurde,aber bei welchen <Dingen sagte man mir nicht so war es auch beim militär ,dort wurde ich auch gefragt wie ich Australier wurde(war in England beim SAS freiwillig) und Schwubs war ich dort wo ich hin wollte,mein Ausbilder sagte nur wäre nicht gegangen wenn ich birth in overseas gewesen wäre.
    gruß
    carlo

• Hallo Carlo,

beim Militaer in England ist das scheinbar so, dass in AUS geborene Australier anders behandelt werden als eingewanderte Australier. In Australien nicht. Egal, ob man hier geboren ist oder eingewandert, ob mit australischer Staatsbuergerschaft oder als 'permanenter', man wird gleich behandelt.

Gruss Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hi
    da muß ich dir leider wiedersprechen!
    Ich weis aus eigener erfahrung das es bei manchen behörden nicht so ist,bei den menschen stimmt es die machen keinen unterschied finde ich auch klasse so, aber auf ämtern ist es nicht so gibt nartürlich kein Beamter zu .
    habe bekannte in darwin ihr Vater war Richter und sie sagte es gibt Innere bestimmungen wo so was steht.
    gruß
    carlo

• Hallo,

wenn ihr wollt,kann hier zugemacht werden.
    Denn Gitte konnte meine Frage beantworten und hat das passende auf immi gefunden.

• Ja Carlo, mir ist spaeter eingefallen, dass man als permanent in Australien lebende Person (also ohne die Staatsangehoerigkeit zu haben) bei Jobs zum Schutz von Bevoelkerung/Land u.aehnlichem keinen Erfolg hat. Das trifft auf andere Laender auch zu, nehme ich an.

Weder mein Mann noch ich sind jemals gefragt worden, ob wir die austr. Staatsbuergerschaft haben oder nicht.
    Bei der Sponsorship von Verwandten spielt das auch keine Rolle. In Formularen wird nur gefragt, ob man permanent oder temporary citizen ist.

Gruss Gitte :)

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

• Hallo Gitte
    So in der Art meinte ich es!
    Mein Arbeitgeber sagte mir wenn ich kein Australier gewesen wäre hätte er mir den Job nicht geben dürfen.
    Keine Ahnung ob es stimmt aber er sagte wenn dieser job von einem Australier gemacht werde kann darf er keine ""Ausländer"" einstellen.
    Finde das Gesetz nicht mal so schlecht,Obwohl es mir für die anderen leid tut.
    Bin aber froh das es bei mir so reibungdlos geklappt hat.
    Gruß
    carlo
    p.s.
    Ich glaube es nicht, bei uns scheint die sonne, und laut wetterbericht soll es am wochennende bis 17° werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!