G'day mates
mal angenommen ein Deutscher wird Staatsbürger von Australien.
Hätten dann eigentlich die Eltern die Möglichkeit auf leichtere Art und Weise ein Permanent visum zu bekommen?
Also weniger skillpunkte oder ähnliches?
G'day mates
mal angenommen ein Deutscher wird Staatsbürger von Australien.
Hätten dann eigentlich die Eltern die Möglichkeit auf leichtere Art und Weise ein Permanent visum zu bekommen?
Also weniger skillpunkte oder ähnliches?
hallo
kann mich ja mal erkundigen ,wenn hier nicht schon jemand darüber bescheid weis.
Weis nur das es da Unterschiede gibt wie man die staatsbürgerschaft erlangt hat,ob man schon von geburt an Australier ist oder in Übersee als Australier auf die Welt gekommen ist usw.Machen da schon Unterschiede Australier ist nicht gleich Australier
gruß
carlo
Zitat
Weis nur das es da Unterschiede gibt wie man die staatsbürgerschaft erlangt hat
Bist du da sicher?
Ich weiss nur das es in der Verwandschaft und durch Doppel Staatsbürgerschaften unterschiede gibt.
Speziell bei den Kindern unterschiedlicher Herkunft der Eltern etc..
Denn bisher dachte ich ,man wird in Australien als Staatsbürger gleichwertig behandelt. Unabhängig von der Geburt.
Das es Regeln bei Visa gibt ,ist klar.
Aber die liegen sicher nicht darin begründet wie man Staatsbürger wurde.
Sicher bin ich mir da natürlich auch nicht.
Hi
gibt es schon Unterschiede klar wird mann gleich behandelt,mir sagte man aber das es bei bestimmten Dingen darauf ankommt wie man Australier wurde,aber bei welchen <Dingen sagte man mir nicht so war es auch beim militär ,dort wurde ich auch gefragt wie ich Australier wurde(war in England beim SAS freiwillig) und Schwubs war ich dort wo ich hin wollte,mein Ausbilder sagte nur wäre nicht gegangen wenn ich birth in overseas gewesen wäre.
gruß
carlo
Hallo Carlo,
beim Militaer in England ist das scheinbar so, dass in AUS geborene Australier anders behandelt werden als eingewanderte Australier. In Australien nicht. Egal, ob man hier geboren ist oder eingewandert, ob mit australischer Staatsbuergerschaft oder als 'permanenter', man wird gleich behandelt.
Gruss Gitte
Hi
da muß ich dir leider wiedersprechen!
Ich weis aus eigener erfahrung das es bei manchen behörden nicht so ist,bei den menschen stimmt es die machen keinen unterschied finde ich auch klasse so, aber auf ämtern ist es nicht so gibt nartürlich kein Beamter zu .
habe bekannte in darwin ihr Vater war Richter und sie sagte es gibt Innere bestimmungen wo so was steht.
gruß
carlo
Hallo,
wenn ihr wollt,kann hier zugemacht werden.
Denn Gitte konnte meine Frage beantworten und hat das passende auf immi gefunden.
ZitatAlles anzeigenFolgendes habe ich auf der Immigration Webseite gefunden:
http://www.immi.gov.au/migrants/family/103/index.htm
Parent (Migrant) Visa (Subclass 103)
This visa allows parents to migrate to Australia permanently to join their children who are living in Australia.
This visa requires that you be sponsored by your child, or another eligible sponsor, in Australia.
Who is this visa for?This visa is for you if you are a parent of a child (natural, adopted or step child) who is a settled Australian citizen, settled permanent resident or settled eligible New Zealand citizen and:
* at least half of your children are permanently resident in Australia
* you have more children living permanently in Australia than any other countryYour spouse and other family members may be included in your application if they meet certain requirements.
See: Definitions
How much does this visa cost?You must pay a visa application charge when you lodge your visa application. This application charge covers you and all family members included in your application and will usually not be refunded if your application is unsuccessful, or if you decide to withdraw your application after you have lodged it. A second visa application charge for each person included in the application is also required before the visa is granted.
See: Parent Visa Charges
What does this visa let me do?This visa allows you and your accompanying spouse and dependent family members to live as permanent residents in Australia.
You can also:
* work and study in Australia
* receive subsidised healthcare through Medicare and the Pharmaceutical Benefits Scheme (PBS)
* access certain social security payments (subject to waiting periods)
* be eligible to apply for Australian citizenship (subject to the residency eligibility criteria)
* sponsor people for permanent residence (subject to waiting periods).Visa Subclass 143 ist fast gleich, ausser das es mehr kostet und schneller geht???
http://www.immi.gov.au/migrants/family/parent/143/index.htm
LG
Gitte
Ja Carlo, mir ist spaeter eingefallen, dass man als permanent in Australien lebende Person (also ohne die Staatsangehoerigkeit zu haben) bei Jobs zum Schutz von Bevoelkerung/Land u.aehnlichem keinen Erfolg hat. Das trifft auf andere Laender auch zu, nehme ich an.
Weder mein Mann noch ich sind jemals gefragt worden, ob wir die austr. Staatsbuergerschaft haben oder nicht.
Bei der Sponsorship von Verwandten spielt das auch keine Rolle. In Formularen wird nur gefragt, ob man permanent oder temporary citizen ist.
Gruss Gitte
Hallo Gitte
So in der Art meinte ich es!
Mein Arbeitgeber sagte mir wenn ich kein Australier gewesen wäre hätte er mir den Job nicht geben dürfen.
Keine Ahnung ob es stimmt aber er sagte wenn dieser job von einem Australier gemacht werde kann darf er keine ""Ausländer"" einstellen.
Finde das Gesetz nicht mal so schlecht,Obwohl es mir für die anderen leid tut.
Bin aber froh das es bei mir so reibungdlos geklappt hat.
Gruß
carlo
p.s.
Ich glaube es nicht, bei uns scheint die sonne, und laut wetterbericht soll es am wochennende bis 17° werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!