Hi,
wer hat gestern die Serie "Mein neues Leben" gesehen?
Was sagt ihr dazu, ist das realistisch? Die konnten ja null englisch, hatten keinen Job etc...
also wenn die das können, kann das JEDER !!!
Greets,
winx
Hi,
wer hat gestern die Serie "Mein neues Leben" gesehen?
Was sagt ihr dazu, ist das realistisch? Die konnten ja null englisch, hatten keinen Job etc...
also wenn die das können, kann das JEDER !!!
Greets,
winx
hallo
also so wie das mitbekommen habe war er australier (Denke sein leiblicher Vater war Australier)und wenn die beiden verheiratet waren ist es kein so großes problem.
gruß
carlo
Ich habe es mir auch gestern angesehen und empfand es auch als zu "fließend": Flug, Haus, Job...alles wie geplant.
Sicherlich waren die Kontakte der Eltern vor Ort sehr hilfreich. Ich würde gerne mal eine Fortsetzung der Geschichte sehen, wie es denn so nach einem Jahr in down under aussieht.
Hoffe, die beiden gehen ihren Weg dort unten.
Mario
Mir liefen plötzlich nur so die Tränen, weil bei denen alles so einfach war - Eltern am Flughafen abgeholt, bei denen gewohnt, von denen geholfen. Vielleicht bin ich ja auch nur neidisch, weil auf mich keiner warten und mir helfen wird...
Ansonsten war der Film oberflächlich wie alle dieser Art. Keine Erwähnung, was für ein Visum die haben, der Container kam und ging einfach wie bei einem Umzug in die nächste Stadt, kein Aufstellen einer Liste, kein Saubermachen der Fahrräder mit der Zahnbürste, Zoll nicht erwähnenswert und außer einem verpaßten Maklertermin und zwei Wochen kein Job keine wirklichen Schwierigkeiten. Gestaunt habe ich über die Mietpreise. 150 bis 200 Dollar die Woche - ich höre aus Perth das Doppelte und das macht mir wirklich Sorgen.
Das Einzige, was mir persönlich der Film gebracht hat (außer der Erkenntnis, alleine dazustehen) war, daß das Land doch (zumindest auf den ersten Blick) ziemlich amerikanisch zu sein scheint. Das wiederum beruhigt mich, weil es vertraut ist.
Barbara
Ich fands toll endlich auch mal eine andere Stadt als nur Sydney zu sehen, wenn auch nur ein wenig, über Melbourne, Brisbane und Perth gibt es ja kaum mal Dokus, oder hab ich ein paar gute verpasst ??
Zu der Geschichte der Kids an sich, konnte nicht alles sehen, da mein beloved husband natürlich Bayern Real geschaut hat, grrr - aber stimmt schon, ich dachte mir auch, mensch, bei denen läuft ja alles perfekt, wenig englisch und trotzdem gleich ein Job im Hotel - wenn auch nur als Zimmermädchen, aber ist doch ok, und er dann auch ganz schnell was gefunden, dann die Haussuche - supereasy und dann noch so ein süsses Häusschen für 125 die Woche - nicht zu fassen !!
Mein Mann meinte auch, als der Junge im Zoo gearbeitet hat, der würde auch gut 100ks vom Zentrum weg sein, also Entfernungen spielen da auch schon mit.
Klar, alles wurde superschnell abgehandelt, aber es muss ja die ganze Geschichte auch in 45 min passen, und ich denke, da kann man sich mit "Kleinigkeiten" wie Saubermachen der Möbel etc. nicht aufhalten....
Im Grossen und Ganzen hat es sich jedenfalls sehr positiv ansehen lassen, fand aber auch gut, dass das Heimweh und Vermissen der Familie kurz angeschnitten wurde, denke nämlich, auch das sollte man nicht unterschätzen...
ja. das mit den Mietpreisen hat mich auch erstaunt! Hat jemand ne Ahnung wie es nördlich von Brisbane damit aussieht?
Und klappt es mit einfachen Aushilfsjobs wirklich so easy? Ich hätte den Job im Zoo nicht hingeschmissen! So ein Weichei!!!
Und noch was: Wie kann man so doof sein, wichtige Unterlagen in den Container zu packen
Gruß, Jörg
Kann mir das mal wer schicken ? ? ?
LG
Ela
Na, den Film, Schatzi :0)))
Vielleicht hat es ja jemand aufgenommen und kann es auf CD/DVD brennen....
Hab es leider selbst nicht aufgenommen, ärgerlich, da ich es auch gern komplett sehen würde...
Aber Ela - geh mal auf RTL.de, da gibts nen Link zu der Homepage von Unser neues Leben und gestern hatten sie da noch ein 7min. Video als Zusammenfassung über die Reportage down under drin....
LG,
Talli
... in den Beitrag haben die davon gesprochen, dass die Verschiffung mit dem Container 2500 Euro gekostet hat...
... ich dachte die Preise hierfür liegen bei 5.-6.000 Euro...
habe ich da was falsch verstanden...
Die Hausmiete war in der Tat ziemlich günstig... obwohl natürlich nicht gesagt wurde, wie weit außerhalb sich die suburb befindet...
naja, die glücklichen sind zumindest schon mal da...
gruss peg
Ich fand das junge Pärchen hatte zum Teil eine komische Einstellung.
1. Sie würde erwarten das alles nicht so schwer wird und man ein leichteres Leben hat.
Hat aber nicht wirklich eine Ausbildung aber erstmal grosse Erwartungen ...
(Sie konnte wohl von Glück reden,dass der Hotelmanager ihr überhaupt den Job als Zimmermädchen gegeben hat. )
2.
Sie will nur Deutsch essen,weil sie glaubt es gibt nur australischen Fast food produkte,weil Mami nur deutsche Import produkte und die Aussie Pies gezeigt hat.
3.
Beide konnten kein englisch.
Waren aber beide in Deutschland mehrmals arbeitslos,warum haben sie in der Zeit nicht an ihrem englisch gearbeitet?
Naja,seine Eltern leben ja dort,kann man sehen wie man will.
Meiner Meinung nach,konnten die von Glück reden das die Eltern vor 5 Jahren ausgewandert sind,sonst wären die beiden bitter aufs Gesicht gefallen.
Ich glaube die beiden wussten garnicht ,dass sie eigentlich verwöhnt sind.
So kam es für mich leider rüber. Vielleicht war das ganze auch nur sehr schlecht zusammengeschnitten.
Also mit Leidenschaft und auswandern hatte das nichts zutun.
Da hätte man wohl eher die Eltern vor 5 Jahren begleiten müssen.
PS:
Ich war sehr erstaunt über die günstigen Hauspreise in Mellbourne. ca. 150$ pro Woche. Ist das normal?
hallole
habe gerade die rechnung von unserem Container vorliegen.
ist ein 20`fuss Container und kostet mich vom heimatort über Antwerpen nach frematle genau 2465,86 euronen mit allen steuern und versicherung kommen dann nur noch die kosten für zoll in Australien und Transport nach perth dazu.
wenn du möchtest kann ich dir die internet adresse per PN zusenden maqchen dir ein kostenloses angebot.
gruß
carlo
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann waren es 125-150 € für die Miete und sie verdient im Hotel 12 € die Stunde. Kenne den genauen Krus jetzt nicht, aber 12 € als Zimmermädchen fand ich gut und die Miete ist vergleichbar mir Deutschland.
Glaube nicht das du hier ein Haus mit garten wenn auch kleinen für 150 aud die woche bekommst
gruß carlo
Hallo ich habe es auch gesehen und hätte auch nie gedacht das es so einfach ist , da macht man sich so viele Gedanken und will alles auf Nummer sicher bevor man überhapt daran denkt den Schritt zu wagen.
muß auch sagen jetzt fällt es mir viel leichter obwohl die ja auch wirklich große Hilfe hatten mit den Eltern denke sonst häten die auch viel mehr Geld investieren müssen mit Unterkunft.
lebt denn hier von euch jemand in Australien?
Würde mich sehr freuen über das Leben dort und Jobangebote?
Gruß Sabine aus Hamburg
Hallo Sabine,
herzlich willkommen! Bin auch erst ganz frisch dabei. Das einfachste für Dich ist, wenn Du Dich mal kreuz und quer durch's Forum wühlst und in den alten Threads suchst - da findest Du Infos ohne Ende.
Genereller Tip für einen Urlaub in Oz:
Ein Urlaub wird diesem wunderschönen Land nicht gerecht, kann ihm nicht gerecht werden, dazu gibt es einfach viiiiieeel zu viel zu sehen und zu erleben. Viele Leute machen den Fehler, in vier oder gar nur drei Wochen "alles Wesentliche" in Oz "mitnehmen" zu wollen. Das bringt's nicht. Besser ist es, sich vorher über die einzelnen Regionen zu informieren und sich dann erstmal einen Teil rauszupicken, der einen besonders interessiert (z.B. die Westküste rauf oder durch die Kimberleys nach Darwin oder von Darwin nach Adelaide oder von Sydney nach Brisbane oderoderoder, aber halt nicht alles auf einmal, denn dann sieht man von allem nur ein kleines bißchen, aber nichts wirklich).
Zur Reportage gestern:
Bin wieder fast gestorben vor Fernweh.
Und ich fand's auch toll, mal was von Melbourne zu sehen, auch wenn davon leider nur wenig rüberkam. Wäre supersupertoll, wenn so eine Sendung mal in meiner Lieblingsstadt Perth spielen würde!
Zu den beiden Auswanderern:
Auf der einen Seite war da schon eine sehr große Naivität dabei. Auf der anderen Seite hatten sie aber die wertvolle Unterstützung durch die bereits ansässige Familie. Insgesamt kam schon rüber, daß es für beide ein gewaltiger und sehr mutiger Schritt war. Während sie durchweg einen patenteren Eindruck machte (positiv auf alles zugehen) wirkte er ein wenig lethargisch. Aber Wombat-Aa fegen ist halt nicht jedermanns Sache... :))
Auch wenn ich ebenfalls einige Dinge komisch fand (wichtige Papiere im Container; die Sache mit dem australischen Essen (zum (Er)Schießen!) und warum bringt er in der freien Zeit ohne Job sein Englisch nicht voran?!), so muß ich doch sagen: Die beiden haben's durchgezogen. Sie hatten's sicher einfacher als andere und ich drücke allen, die's noch vorhaben gaaaaanz fest die Daumen. Vor allem aber wünsche ich den beiden aus der Reportage alles, alles Gute für ihr neues Leben in diesem wundervollen Land.
Zur Ermutigung für alle, die noch vorhaben auszuwandern: Hatte in meinen Urlauben etliche Gespräche mit Einwanderern aus aller Welt und alle haben darin übereingestimmt, daß das Leben in Oz trotz mancher Schwierigkeiten wirklich reicher (nicht unbedingt in Bezug auf Geld...) und lebenswerter ist. Und alle wirkten glücklich.
Gruß,
Jürgen
Where the bloody hell am I?
Hi Farmer,
die Reportage zu Familie Zander aus Perth gab es 2006 auf Kabel 1. Das war leider aber auch eine Wiederholung von einer vorherigen Wochenserie bei Sam oder Taff...oder wie die alle heißen. Vielleicht findest du dazu ja noch was.
Freu mich auch immer was von der Stadt, wo es mich ab Juli hinzieht zu sehen.
Gruß,
Mario
Hi,
tolle Resonanz... danke
Doch was ich jetzt wirklich mal in die Runde werfen muß ist folgendes:
Meine Süße und ich haben, wenn dann, von den IELTS Tests schiß, die ja anscheinend schon schwierig sind, allerdings noch schwerer werden sollen.
Aber: Wie wollen die beiden auch nur annährungsweise ne Chance bei so einem Test haben? Der konnte ja null Englisch!!!
Greets,
winx
hallo
habe schon weiter oben geschrieben er ist Australier(dann muß er ja keinen test machen)
Finde aber auch er müßte schon englisch können) Schade ,meine beiden Kids (4 und 1)sprechen schon Englisch und deutsch obwohl sie noch nie in Oz waren na ja ,die kleine von 1 jahr noch nicht so außer pappa(Lach)
Gruß
carlo
Haha genau das meine ich mit der komischen citizenship.
Ein Australier der die eigene Landessprache nicht spricht,aber nie dort gelebt hat,muss per Definition kein englisch können. Das ist so
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!