genau finde ich auch nicht gut aber ist nun mal so
gruß
carlo

Mein neues Leben auf RTL => DU
-
-
Ich habe es gestern auch gesehen und habe mal eben ne Depriephase hinterher geschoben.
In dieser Zusammen fassung (4 Monate in 1 Std) lief so ziemlich alles glatt.
Aber wer auf die Kleinigkeiten geachtet hat, der kann sich denken das die auch eine verdammt gute Ausgangsposition hatten.- Familie von ihm war schon ausgewandert.
- Am Geld hat es nicht gelegen: Die wurden mit einem neuen Mercedes Coupe zum Flughafen gebracht.
- Hatte mal eben in kuerzer Zeit einen Audi 80 gekauft.
- Die Eltern haben ein riesen Haus in DU
- Die Eltern hatten mehrere Fahrzeuge, darunter einen Audi Q7 mit Nünrberger Kennzeichen
usw, uswEs ist denen zu gönnen, aber ehrlich, unter diesen Vorraussetzungen lässt sich dort gut starten.
Man braucht mal nicht in Stress ausfallen wenn das Geld zu neige geht.....Hoffe das die Beiden glücklich werden......ich wäre gerne dort unten
-
nicht 150 AUD, sonder 150 € meine ich
also knapp 600 € Miete im Monatfinde ich für diese große Wohnung nicht zuviel
-
und sie musste nachweisen, das sie in DU 500 Std englisch nimmt......geht das so einfach?
Dann kan ich meine Frau auch mitnehmen und sie macht nebenbei die 500 Std....ich dachte man benötigt den Nachweis schon vorher....Aber vielelict ist es einfacher, wenn die Eltern schon unten sind und er auch Aussie ist....
-
pn ist unteerwegs!!!
carlo -
Hi Carlo,
könntest du mir die PN auch schicken? würde auch mich interessieren ob das mit den 500h geht...
Greets,
winx -
habe die sendung nicht gesehen . hatte aber mal eine sendung gesehen von ein par aus der UK. das war auch ganz einfach, bis man dan ins internet die richtige abwickelung gelesen hat.
es hat 5 jahre gedauert befor die abgeflogen sindhier gibt es die webadresse von die leuten
http://www.totallyfishing.com.au/fishmain.html.
die hatten es auch fast nicht geshaft wen die ehefrau nicht auch ein extra businesa aufgemacht hat , sonst waren die nach ein jahr wieder daheim gewesen in der United Kingdom statt Australien.
-
also dann meinst du, das in der Sendung nur die posiiven, einfachen Sachen herausgestellt werden?
Mit kommt das ganze auch sehr sehr glatt vor...vor allem wenn man die Infos hier so liest.
-
Hi Jörg,
also nördlich von Brissie: zur Zeit gibts echten Mangel an Mietunterkünften ... auf ein Haus kommen 10-15 Interessenten.
Je dichter an Brissie, desto teurer. Rechne mit 300,- die Woche - das liegt dann schon außerhalb von Brissie.
In Brissie (West End) eine 2-Bedroom Wohnung = 230 die Woche.
Gruß Susanne
-
Hi Bud,
es gibt schon ein Spannbreite, je nachdem wieviel du selbst machst: also einpacken, beladen zum Beispiel. Und am anderen Ende, ob der Weitertransport mit drin ist oder zum Beispiel Möbel aufstellen.
Unser 20iger von Hamburg aus hat EUR 3.250, für Selbstpacken und -beladen und nur Transport bis 50 km vom Hafen Brisbane beinhaltet. Quarantäne hier zu zahlen war AUD 550,- . + total-loss Versicherung EUR 150,- für Wert EUR 50.000,-.
Gruß Susanne
-
Zitat
Original von loulou
Hallo ich habe es auch gesehen und hätte auch nie gedacht das es so einfach ist , da macht man sich so viele Gedanken und will alles auf Nummer sicher bevor man überhapt daran denkt den Schritt zu wagen.
muß auch sagen jetzt fällt es mir viel leichter obwohl die ja auch wirklich große Hilfe hatten mit den Eltern denke sonst häten die auch viel mehr Geld investieren müssen mit Unterkunft.
lebt denn hier von euch jemand in Australien?
Würde mich sehr freuen über das Leben dort und Jobangebote?
Gruß Sabine aus HamburgHi Sabine und Grüße in meinen ehemaligen Wohnort!
also so einfach ist es nicht. Mein Bruder, Australier wie ich, mit wenig Englischkenntnissen hat sich hier ganz schön dingomäßig durchbeißen müssen. Sein Vorteil: ihm standen gleich alle (Centrelink)-Türen offen.
Wenn Du viele Australien-Interessierte treffen willst: dann guck mal auf die Treffen des Hamburger Aussie-Stammtisches - in der Regel am 1. Sonntag eines Monats, ab 19.00 Uhr im Downunder Pub Grindelallee 1.
viele Grüße Susanne
-
Mental wird es für das Pärchen auch ncht leicht gewesen sein,keine Frage.
Aber überlegt mal,in Australien Eltern und in Deutchland.
Und nebenbei erwähnt ist die Tochter mit einem ziemlich dicken Mercedes zum Flughafen gebracht worden.
Das muss nicht unbedingt was heissen,aber die beiden hatten auf jeden Fall in Australien und Deutschland einen doppelten Boden.
Und das ist nunmal nicht die Regel.Ich glaube die Auswanderer geschichte der Eltern wäre realistischer gewesen.
-
Hallo carlo,
kannst du mir die bitte auchmal zuschicken?
Danke
hansbaer
-
... vielen Dank für diese Info's!
wir wollen eigentlich nicht soviel mitnehmen
"nur" unsere neuen Geräte (Waschmaschine+Trockner) , unsere Fahrräder, 2 Sessel und Kartons mit persönlichen Sachen... da könnte wir ja vielleicht sogar mit nem Sammelcontainer liebäugeln oder?
Gruss aus Bremen
Peg -
Hallo Carlo,
die PN würde ich gerne auch bekommen. Das wäre sehr Interessant für mich. Danke.
Dennis
-
Hoi Carlo,
kannst du mir bitte auch die PN schicken?
danke!!!
-
Hi,
ich zahle fuer mein Haus (4 bedroom) AU$ 400 die Woche. Es liegt in Murrumba Downs, ca. 35 km noerdlich von Brisbane. Hoert sich nicht weit an, aber da der Hwy nur 2spurig ist, braucht man 'ne gute Std in die City.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!