Silvester in Sydney

• Hy Zusammen

Habe mich schon mal umgelesen zu diesem Thema. Es gibt viele Informationen über den Silvester in Sydney aber leider nicht diese die ich suche.

Kann mir jemand sagen, wie viel Leute es in Sydney um die Silvestertage wirklich hat. Wenn man z.B an verschiedene Sehenswürdigkeiten geht, hat man viel längere Warteschlangen als sonst? Oder kann man gut damit leben. Ist eine Entscheidungsgrundlage ob ich schon vor diesem Silvester nach DU komme oder erst anfang Januar 2008.

Bin für jede Info dankbar

grüsse
    Stefan

• Hallo Stefan,

nach unserer Rundreise durch Australien sind wir am 24.12.05 nachmittags nach Sydney gekommen. Bis wir unser Auto verkauft hatten, haben wir auf dem Campingplatz in North Ride (ohne vorgebucht zu haben) gewohnt. In den Tagen bis zum 31.12. waren wir in Manly Baech, in der Stadt (Oper, Harbour Bridge usw.), Kings Cross, North Ride Einkaufszentrum, im Kino, Aquarium, an der Bondi Beach und sind mit einer Fähre im Hafen gefahren.
    Nachdem unser Auto verkauft war, haben wir sogar noch ein schönes Hotel zum Schnäppchenpreis (übers Internet) bekommen. Teuer wäre das Hotel allerdings vom 31.12.05 zum 1.1.06 geworden. Die Silvesternacht mit Feuerwerk haben wir dann im Botanical Garden mit mehreren Tausend Leuten gefeiert und sind am frühen Morgen nach Neuseeland weitergeflogen.
    Wir hatten zu keiner Zeit das Gefühl, dass es irgendwo zu voll war, nur am Aquarium mussten wir etwas warten. Also kannst ruhig über Silvester nach Sydney fahren.

Liebe Grüße,
    Anna und Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!