Reisebericht NSW/Vic/SA - Rätsel

• Hallo zusammen!

Nun sind wir schon seit einer Woche wieder zuhause und doch ist unser dritter Australien Urlaub noch ganz nah.

Gerade tippe ich unser Tagebuch ab, suche aus den fast 1000 Digi Bildern, die raus, die ich auf Papier möchte(meine Freundin hat 70 Bilder gefunden).
    Nur 70 Bilder, weil wir zum einem noch rd. 280 Bilder mit der SRK gemacht haben und der überwiegende Teil der Digi Bilder meine Erlebnisse in diversen Technik(Eisenbahn/Trecker/Auto)-Museen widerspiegelt. :D

Insgesamt hatten wir vier aufregende Wochen in DU.
    Die vielen schönen Erlebnisse überwiegen, wenn gleich wir auch weniger schöne Dinge "erlebt" haben.

Wenn es meine Zeit zu läßt, werde ich hier noch das eine oder andere berichten.

Komischerweise ist mir etwas ganz für uns Europäer ganz "normales" stark in Erinnerung geblieben:

Was ist das?

Es ist Grün, hat zwei Henkel, kann und soll öfters verwendet werden, ist offenbar in DU vorher noch nie dagewesen und fast jeder Aussie hat eins oder mehrere davon! ?(

Noch ein Tipp:
    Wir haben Aussies in NSW, in Victoria und in South Australia damit gesehen.

Bin mal gespannt, wie schnell das Rätsel gelöst ist und was für eine nette Diskussion sich vielleicht daraus entwickelt...

Maggi

Einmal editiert, zuletzt von Maggi (9. März 2007 um 12:55)

• Hi Maggi,

äh ´ne Tasse für Beid-Händer ??? :D

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hallo Poolskippy!
    Mmh, nein, falsch.
    Vielleicht helfe ich noch ein wenig, man könnte zu den Henkeln auch Griffe sagen.

Gruß
    Maggi

Einmal editiert, zuletzt von Maggi (9. März 2007 um 13:01)

• Hi Maggi,
    ich bin zwar auch erst seit letzter Woche wieder zurück aus DU, aaaber was Grünes mit zwei Henkel ist mir in Australien nicht soo direkt aufgefallen,
    sorry stehe grade ganz gewaltig auf dem Schlauch ;(
    Wie wärs mit noch 'nem Tipp :))
    Gruß Daneil

• Hi Maggi,

könnte es vielleicht sein dass deines Rätsels Lösung eine wiederverwendbare Einkaufstasche ist, also diese Stofftaschen, die es hier vorwiegend in beige und weiß mit Aufdruck gibt? Ich dachte ich hätte da in WA (Perth) im April welche gesehen, so in einem "VB-grün" ;)

Grüßle
    Malou

• Hallo Dankie!
    Noch ein Tipp? Es ist aber eigentlich noch zu früh, oder?
    Wenn ich zu viele Tipps gebe, ist die Spannung raus!

OK, ich geh mal gerade was zählen ... also wir haben in der Küchenschublade rd. 10 von den gesuchten "Ding" mit den zwei Henkeln oder Griffen.

Gruß
    Maggi

• Hallo carlo!

ein, ein Opel äh Holden natürlich!

Da fällt mir die Fernsehwerbung mit dem Geländewagen von Holden ein!
    Mit dem Aussie, der auf einer Weide einen Baumstumpf mit dem Wagen rausziehen möchte. Was Ihn dann auch in der zwoten Traktionsstufe gelingt mit der Folge, dass in China dann das blühende Mandelbäumchen ratzfatz in der Erde verschwindet ...

Gruß
    Maggi

• neeee
    Dachte nur wegen deinem profil::
    Fährt wie auf Schienen und ist keine Lock, kann doch nur sein ein Unimog!!!!!
    bin selber 10 JAHRE EINEN mog gefahren super gerät oder??
    gruß
    carlo

• Carlo,
    "Fährt wie auf Schienen" ist ein Werbeslogan von Opel gewesen, glaube für den Omega, bin mir aber nicht sicher.

Nur einen Unimog habe ich in DU gesehen, genauer auf dem Parkplatz vom Otway Tree Top Walk(richtig geschrieben?, kann den Tagebucheintrag meiner Freundin nicht entziffern) zwischen Great Ocean Road und Princess Highway.
    Und woher? Aus den Niederlanden!!! Die sind auch überall! :))

Zweiweg Unimogs sind ne feine Sache, hab leider nur ganz kleine Unimogs...

Gruß
    Maggi

• Tja, Malou

Es könnte nicht nur vielleicht sein, dass es Einkaufstaschen sind, nein, liebe Malou, es sind tatsächlich diese VB grünen Einkaufstaschen!!!

Rätsel gelöst! Bravo! :D

Gruß
    Maggi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!