Gültigkeit des IELTS "Test Report Form"

• Hallo,

Vor ca. 4.5 Jahren haben wir schon einmal den Entschluss gefasst, nach Australien aus zuwandern. Allerdings ist dann meine Frau schwanger geworden und wir haben die Pläne erst einmal zurück gestellt. Jetzt wollen wir einen zweiten Anlauf starten.

Damals im November 2002 haben wir den IELTS gemacht und bestanden. Auf den Unterlagen habe ich folgendes gelesen:

" ...It is recommended that candidate's language ability as indicated in this Report Form be re-assessed after two years from the date of the Test."

Das hat ja nichts mit ein Gültigkeit zu tun. Es wird nur empfohlen, den Test nach zwei Jahren zu wiederholen. Im booklet zum "General Skilled Migration" habe ich leider auch nichts darüber gefunden, wie alt ein IELTS Test sein darf.

Habt Ihr vielleicht Informationen darüber ?

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Februar 2009 um 18:56)

• Hi

ich habe da eine Menge gefunden.

Prinzipiell geht man offensichtlich davon aus, dass sich das Englisch permanent verbessert, also zeigt ein alter Test wie "schlecht" man mal war, aber heute ist man eigentlich besser.

Es gibt allerdings Visa, die verlangen gezielt einen Test der maximal 12 (z.B. Visa 462 oder 162) oder 24 (z.B. ein Verwanter der jemanden begleitet der das Visum 161 hat) Monate alt ist. Das steht dann immer beim entsprechenden Visum dabei.

Generell gilt aber lauf Form 966i:
    "Providing a recent IELTS test score when you apply may shorten the processing time for your application".

Im Zweifelsfall wird ein neuer Test verlangt.

Gruss, Thomas

• Zitat

Original von Lemmi1963

Generell gilt aber lauf Form 966i:
    "Providing a recent IELTS test score when you apply may shorten the processing time for your application".

Im Zweifelsfall wird ein neuer Test verlangt.

Hallo Thomas,

ich habe mir das Formular 966i auch noch einmal durchgelesen und ich denke das unserer Test von damals nicht mehr als "recent IELTS test" bezeichnet werden kann.

Also bleibt uns wohl nichts anderes über, als noch einmal etwas Zeit und Geld in einen neuen IELTS zu investieren ....

Gruß

Tilpa2006

Einmal editiert, zuletzt von Tilpa2006 (15. Februar 2009 um 18:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!