Ein Neuanfang ?!

• hallo,

da ich es hier bisher durch gesundheitliche und andere Umstände nicht geschafft hab eine Ausbildung abzuschliessen, suche ich nun nach anderen Möglichkeiten.

Auswandern bzw. im Ausland, vorzugsweise Australien, zu arbeiten und zu leben ist schon lange ein Traum, nur wie geht man so etwas an ?

Mittlerweile bin ich schon 25 Jahre und ich will und muss endlich etwas ändern.
    ich dachte mir, dass ich hier ein Englisch Kurs besuche, um der Sprache einigermaßen mächtig zu sein, danach vielleicht schon erste Versuche in Australien zu starten, mit einem Praktikum in verbindung mit einem weiteren Sprachkurs vor Ort.

Meine Fragen, lässt sich sowas realisieren ? Muss ich vorher in Deutschland eine Qualifikation oder einen Abschluss machen, um überhaupt Chancen zu haben nach Australien zu kommen?

Hier in Deutschland hab ich einfach kein Glück, eine Absage folgt der nächsten...

Welche Richtung meine Tätigkeit einschlagen soll, da bin ich ziehmlich offen.

Falls ich hier jetzt völlig auf dem Holzweg bin, wäre ich für hilfe und Tipps sehr dankbar

• Hi und herzlich willkommen,

ohne dir gleich den Mut nehmen zu wollen..... aber irgendwer hatte das hier mal ganz klasse beschrieben.

Für das Visum ist es egal was du kannst, es ist wichtig was du vorweisen kannst. Und für einen Job hier ist es egal was du gelernt hast, da ist es wichtig was du kannst.

Benutz mal die Suchfunktion und lies dich mal durch

Aber so ganz grob, würde ich sagen, ohne entsprechende Qualifikationen kein Visum und ohne Visum keine Chance auf einen Job.

Du kannst allerdings mit dem WHV für ein Jahr rübergehen und Arbeiten und Urlaub machen.

Wie schon gesagt, lies dich mal durch........

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Das mit dem WHV klingt echt interessant, wie ich gelesen hab, könnte man das dann auch mit einem Sprachkurs vor Ort verbinden.

Wo oder wie kann man sich denn da erkundigen, welche Jobs man dort dann machen kann ?

Welche Finanziellen Rücklagen braucht man für so ein Jahr in Australien?

Wenn das mit der Sprache anfangs noch nicht so hinhaut, hat man da, z.B. bei der Arbeitsstelle oder ähnliches, die möglichkeit auf deutschsprachige Hilfe zu stoßen oder ist man da generell auf sich allein gestellt ?

sry für all die fragen, aber ich weiß leider noch nicht allzuviel davon

• Hallo Stefan,

wenn ich das richtig verstanden habe,dann hast du keine Ausbildung.
    Und das es bei dir auch gesundheitliche Probleme gab oder gibt.

Waren deine Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz,oder einfach initiativ?
    Hat man dich wenigstens mal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen?
    Und hast du jemanden,der sich mit Bewerbungsunterlagen auskennt?

Ohne Ausbildung ,ohne Qualifikationen wird es in jedem Land schwer sein einen Arbeitgeber zu überzeugen.

Auch das Jahr des WHV geht mal zu Ende.
    Es wäre also ein weiteres Jahr was verstreicht.

• Bewerbungen waren hauptsächlich für Ausbildungsplätze.
    Vorstellungsgespräche waren eher die seltenheit und das mit den bewerbungen, naja in erster Linie den Berater beim Arbeitsamt.

hast wohl recht, dass mit so einem Jahr nur weitere Zeit verstreicht, ohne wirklich was "geleistet" zu haben. Ich bin momentan halt am gucken, welche möglichkeiten ich habe um voran zu kommen.

Vielleicht sollte ich das mit Australien doch erstmal verschieben. habe heute erfahren, dass ich evtl. bei nem Bekannten nen Job bekommen könnte als Lagerarbeiter. Das wäre aber erst in ein paar Monaten :(

könnte aber ein Anfang sein, vielleicht kann ich mich da an andere Sachen ranarbeiten. Hab gehört man kann dort Lagerassistent mit IHK Abschluss machen.

Naja werd mir mal selbst die Daumen drücken ;)

Danke jedenfalls schonmal für eure antworten und eure Hilfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!