Ist das normal ????

• Hi Leute,
    also ich muß jetzt hier mal was loswerden. Seit ich seit letzter Woche aus Australien zurück bin, bin ich noch mehr im Forum unterwegs wie vorher, das ist ja schon was wie 'ne schleichende "Infektion" :rolleyes:
    Ich bin mir quasi jetzt schon Gedanken am machen wohin es das nächste mal in Australlien gehen soll. IST DAS NOCH NORMAL ????
    Ich mach mir noch nichtmal Gedanken über ein anderes Reiseziel, nein, ich will nochmal nach Down Under und am liebsten länger wie 3,5 Wochen.
    Viell. muß ich außer Geld auch meinen Urlaub "sparen", für ein bißchen länger in DU zu verweilen.
    Ich glaub ich bin INFIZIERT, aber da bin gar nicht böse drüber :D
    Wie kann mann das erklären, das ein Land wie Australien einen dermaßen packt und anscheinend so schnell nicht mehr los läßt?

Gruß Daniel

• Hi Elke,

das hab ich befürchtet, das diese Krankheit nicht therapierbar ist uuuuunnnnddd
    das ist auch gut so :D

Gruß Daniel

• Kann man sich dagegen Impfen lassen? :)) Gehe ende Jahr nach DU und möchte aber sicher noch ander Länder besuchen in meinem Leben. Wenn ich ja dann nur noch nach Australien fahre kann ich das ja gar nicht.... :baby: :D

• Hallo zusammen!

Also nee - normal is' das nich'...

Ich war noch nie in Australien und bin schon infiziert (vielleicht durch meine OZ-Besucher im letzten Jahr).

Dieses febris australiensis ist anscheinend hoch ansteckend, aber für die Gesundheit eher unschädlich. Abhilfe schafft offensichtlich nur ein (möglichst) mehrwöchiger Aufenthalt in DU.

Nach anfänglicher Spontanheilung folgt jedoch wenige Tage nach der Rückkehr nach Europa ein erneutes und in fast allen Fällen ein deutlich verstärktes Verlangen der sofortigen Umkehr nach Down Under.

Aufgrund der beschriebenen Nebenwirkungen nach dem Aufenthalt ist ein erneuter Australien-Aufenthalt zur (wenn auch nur vorübergehenden Linderung) dringend indiziert. ;)

Im Übrigen gilt:
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Ihren Reiseveranstalter und die führenden Moderatoren im Forum. :D

Sonnige Grüße aus Nordhessen
    Frank

• In der Tat ist das völlig normal, lieber Namensvetter! :]

Mir selbst hilft es bei diesen Schüben von Australitis, wenn ich im Internet australische Radiosender höre. Eine gute Auflistung australischer Sender findest du beispielsweise hier: http://www.vtuner.com/vtunerweb/stat…iaoverall1.html .

Man kann aber auch australisches Fernsehen gucken:

http://www.abc.net.au/vod/

Auf diese Weise bleibt mir immer dieser inzwischen so vertraute kernige australische Akzent im Ohr. 8)

Aber ich gebe es gerne zu: Das Internet ersetzt nicht dieses tolle Gefühl, selbst ganz real auf australischem Boden zu stehen, australische Luft zu atmen und einen australischen Sonnenbrand zu bekommen (ich habe alle drei dieser genannten Gefühle intensiv erlebt :)) )

Herzliche Grüße

der andere Daniel, http://www.geocities.com/danielroy66/australienall.html

• Hi,
    anderer Daniel,
    also selbst gegen einen sehr realistischen australischen Sonnenbrand hätte ich jetzt nix einzuwenden ;)

Gruß Daniel

• Hallo Quokka

Ich muss dir wiedersprechen. Ein mehrwöhiger Urlaub hilft keinesfalls zur Linderung. Ganz im Gegenteil die Krankheit vertieft sich.
    Mein Mann und ich reisen sehr viel (Spanien, Türkei, Kanada, Ägypten,Grichenland, Amerika, Dubai, China und und und) aber glaub mir, jedes Mal ist es das selbe. Wir landen, reisen, finden den Urlaub super und am Schluß schaun wir uns an und sagen " nächstes Mal gehen wir aber wieder nach australien".
    Ja so ist es mit diesem Vierus, er ist unersättlich.
    Ich glaube unsere Freunde sind schon ganz schön genervt.
    Inzwischen mache ich Bildvorträge beim Bildungswerk in Vereinen und Gaststätten. Das bringt mir echt viel, denn dort finden sich nur die ein, die interesse an diesem Land haben. Da kann ich mich dann richtig ausleben und in Schwärmerei verfallen ( schäm).
    Noch 5 Wochen, dann gehts wieder ab :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!