Möglichkeiten mit 19 J. nach Australien auswandern zu können?

• Hey Mates,

ich weiß, das Thema auswandern wurde hier schon oft diskutiert, allerdings habe ich keine passende Variante zu meiner Frage gefunden.

Ich bin 19 Jahre alt und habe mein Abitur jetzt dann bald in der Tasche. In Deutschland sehe ich keine Zukunft für mich. Deshalb möchte ich auswandern, am Liebsten natürlich nach Australien.

Welche Möglichkeiten habe ich um dort einwandern zu können. Gearbeitet habe ich bisher nur als Teilzeitjob in einer bekannten Supermarktkette. Ein Studium in Australien würde für mich auf jedenfall auch noch sehr interessant sein. Kann man über dieses Studium evtl. an das Visum kommen und wenn ja wie?

Im September gehe ich für ein Jahr nach Australien (Work&Travel) Was könnte ich in dieser Zeit schon arrangieren was mir evtl. zu einem dauerhaften Visum verhelfen könnte oder habe ich allgemein mit meinem Abitur noch keine Chance dazu?

Danke euch jetzt schon vielmals für Hilfe

Beste Grüße
    Thomas

• Sach mal .. hast du unter Seth connor hier nicht schon mal gepostet ? ? ? ? ?

Wenn nicht, dann mal herzlich willkommen in der Gemeinde.

Und zu den anderen deiner Fragen, möchte ich dir die Forumssuche wärmstens ans Herz legen.

WHV: Ja
    Studieren: JA
    Dauervisum aufgrund von Studium: JEIN.

Lies dich mal durch, werden sicherlich 'ne Menge Fragen beantwortet.

Wenn dann noch was offen bleibt, helfen wir dir sicherlich gerne weiter

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi! Also ich wollte das auch machen, da ich aber nicht Australischer Staatsbürger bin, kostet die Uni zwischen 15000-20000 Dollar. Mir war dies persönlich zu teuer. Arbeiten schön und gut, aber Studium ist schwer und da braucht man auch viel Zeit zum Lernen. Du kannst natürlich dort heiraten. Einfachste möglichkeit Australier zu werden. Sonst schau doch einfach mal bei den Homepages der Unis nach. Da stehen alle Tests und Geld sachen und eben alles was du brauchst. Ich weiß ja nicht was du studieren willst und wie gut dein Englisch ist, aber ein Studium in einem fremden Land ist noch schwerer als zu Hause. Viele machen ihr Grundstudium in Deutschland und dann den Master/Hauptstudium in Australien. Ach und man kann ja auch mal ein Austauschsjahr mitmachen. Man muß einfach nur ein Stipendium bekommen. Dies strebe ich an. Deutschland zahlt dann sogar den Flug und mehr. Aber erstmal dir ein schönes Jahr in Australien! Viele Grüße Veronika

• also Entschuldige und fühl dich bitte nicht auf den Schlips getreten. Aber Heiraten - schneller wird man nicht Australier, ist ja wohl ziemlich beknackt.
    Abgesehen davon, das du nicht automatisch ein Visum bekommst, nur weil du mit einem Australier zusammenbist!!!

Lies mal hier rum, was unsere Paare, in denen einer der beiden Australier ist, alles für Visumstress haben.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hi,

für welche Stipendienprogramme hast du dich denn beworben? Ich hoffe, ab Juli in Perth studieren zu dürfen.

Gruß,
    Mario

• Tut mir Leid der Spruch mit dem Heiraten. Ich würde auch nicht heiraten um nur das Aufenthaltsrecht zu bekommen. Aber trotzdem ist es für nen Deutschen teuer in OZ zu studieren. Und ein Stipendium bekommt man erst wenn man in Deutschland sein Studium beginnt. Wie die Einwanderungspolitik ist steht ja auf der Seite von dem Einwanderungsamt. Und das mit dem Studium in OZ muß man mal die Seiten der Unis lesen. Ich war damals nur in Melbourne schauen. Ich hätte mich fast angemeldet aber der Preis ist echt ein Schock. Den Englischtest sollte man ja bestehen, wenn man in OZ studieren will. Und ich denke mal die Unis hier haben ungefähr die selbe Ausbildung wie in OZ. Ich will ihn nicht von seinem Plan runter bringen. Ich mag ja auch ein Stipendium zu bekommen und dann Master in OZ zu machen, aber dies braucht noch ne Weile. Ich meine nur, dass jedes Studium schwer ist und es in der Fremde noch schwerer sein kann. Ich will es ihm hier nicht ausreden. Es ist nur meine Meinung.

2 Mal editiert, zuletzt von Dresdendoll (11. März 2007 um 23:32)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!