Umzug von Persönliche Sachen

• Hallo Zusammen,

ich werde bald in Australien für 4 Jahre arbeiten und werde einige meine Persönliche Sachen mietnehmen. Ich weiss aber nicht wie der papier kramm mit dem Zoll in Down Under funktioniert. Es sind nur 9 Kartons ca 120 KG. Habe bei DHL, LH Cargo, Emirates Cargo nachgefragt aber die machen nur transport ales andere muss ich selbst machen.

Kann mir jemand sagen was ich genau für Papiere haben muss bzw. ausfühlen muss, es handelst sich um persönliche sachen, klamoten und bücher, nichts anderes.

Ich wurde mich sehr freuen wenn mir jemand weiter helfen kann.

Danke im Voraus

Peter

• hi
    willkommen im big aussi circus :D.auch ich bin erst mal für 4 jahre hier am arbeitenich hab meine klamotten mit der sped.schenker nach mel geschickt und in mel auch selbst "verzollt" da es persönliche sachen sind fällt kein zoll an.es geht alles ganz easy du mußt nur ein formular ausfüllen und mit der bestätigung die du erhälst gehst du zum spediteur und holst deine klamotten ab.
    was wirst du hier arbeiten?las mal was hören liebe grüße aus dubbo

• hi,

danke für dein Info. Habe leider mehr fragen. Was für Formular muss man denn ausfühlen und brauche ich auch Packlisten (was muss drinn stehen)? Was für Documente muss ich für denn Zoll vorbereiten? Wie genau funkzioniert das selbst verzöllung?

Peter

• schreib einfach eine liste von den sachen die du einpackst und übersetze sie in english.das formular zur verzollung in australien bekommst du in australien beim zuständigen zoll wo du einreist.in mel nähe flughafen.das besate ist wenn du eine telefon nr. beim spediteur angiebst wo er dich erreichen kann wenn dein gepäck da ist,denn von dem bekommst du auch einen schein mit dem du zum zoll gehst hört sich komliziert an ist aber einfach.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!