Visumsbearbeitungszeit mehr als ein Jahr

• Hallo,

ich hab mal eine Frage, rein der Information halber:

Ich habe gerade von einem Fall gelesen, wo der Antragsteller schon über ein Jahr auf seinen Visumsbescheid wartet. Wenn er den denn endlich erhält - wie sieht das dann mit der Aktivierungsfrist aus? Medicals und Führungszeugnisse sind ja dann auf alle Fälle älter als ein Jahr...

Gibt's da dann eine Sonderfrist? Muß ja wohl.

Barbara

• Hi Barbara,

normalerweise sendet man die Medicals und das Fuehrungszeignis erst dann, wenn man dazu aufgefordert wird, denn dann hat man's fast geschafft. 8)

Ich habe damals auch den Fehler gemacht, alles zusammen zuschicken. Musste dann ein neues Fuehrungszeugnis beantragen und ein weiteres Medical machen.

LG
    Mel

• Hey ihr!!!

Ich habe mal eine seeehr wichtige frage an euch :-(!
    Also vor so in etwa 6 wochen haben mein Freund und ich unsere Visabeantragung (prospective marriage visa) eingereicht. Diese wurde wie es scheint auch gleich bearbeitet. Am 01.03.2007 hatte ich dann mein telefonisches Interview. Danach bekam ich eine email, die mich aufforderte meine Medicals zu machen.

Diese haben wir dann am letzten Montag (12.03.2007) auch unternommen. Sie wurden direkt vom arzt nach Berlin geschickt.

Nun ist meine Frage, wie lange dauert denn das nun noch und wie sieht es aus? Ich habe mal gehört, dass man wenn man nach den Medicals gefragt wird, eigentlich schon alles bald hinter sich hat und das visa eigentlich fast sicher ist.

Ich frage das alles, weil es mir seid gestern leider richtig schlecht geht. Mein Freund musste gestern wieder nachhause fliegen und ich bin nun hier und wir beide wissen nicht, wie es weitergehen wird... wir wissen nicht, ob wir das visa bekommen, wie lange wir warten müssen usw.
    Wir haben so Angst, dass irgendwas sein könnte...

Bitte, bitte gibt mir eine Antwort. Es ist wirklich so wichtig.

• hallo#
    meiner Meinung nach,
    Wenn es mit den medicals geklappt hat und sonst nichts negatives passiert(Führungszeugniss etc)dürfte es bald losgehen richtung Oz,
    Gruß
    Carlo
    :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :)) :))

• Hey danke für die schnelle antwort!!!

Also die Führungszeugnisse sind alles schon abgegeben. Keine Eintragungen ;-)!
    Es wurden auch sonst keine weiteren Documente angefordert.

Also meinst du, dass das ein gutes Zeichen ist, und dass ich bald zu meinen Freund düsen kann? Das wäre wirklich das beste.

• Hallo Ihr!
    Die Medicals und das Führungszeugnis sind wirklich erst nach Aufforderung zu schicken?
    Darf man nach Einreichung des Visa-Antrages eigentlich noch als Besucher nach Australien? Weiß das jemand?
    Viele Grüße
    Petra

• Für welches Visum hast du dich denn beworben??
    Also es ist so, du musst bei einreichung wie auch bei genehmigung deines visas in Deutschland sein. Dazwischen kannst du nach mitteilung des Departments nach Australien reisen.

Die Medicals sollte man erst nach aufforderung schicken. Bei führungszeugnis weiss ich nicht genau. ich habe meines später geschickt (habe es ihnen aber mitgeteilt), da die behörde so langsam war ;)

grüße Julie :)

• Jap so habe ich das verstanden... einfach anrufen und bescheid sagen... dann wird das schon :)

Wie gesagt, bei beantragung und genehmigung musst du in Deutschland sein :)

liebe grüße :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!