Jobdatenbank

• Guten Morgen

Ist es richtig, das es eine Jobdatenbank gibt, in der man sich als Arbeitssuchender eintragen kann? Diese Datenbank wird auch von Arbeitgeber aufgerufen und schreiben dann entsprechend qualifizierte Personen an?

Wenn ja, wo und wie kann man sich da eintragen? Hat das schonmal einer gemacht?
    Gibt es Risiken? Zum Beispiel, wenn man ein Jobangebot bekommt und dieses ablehnt, dass man mehr Schwierigkeiten bekommt ein Visa zu ergattern oder ähnliches?

Vielen Dank

Bernd

Einmal editiert, zuletzt von SupDo (12. März 2007 um 09:16)

• Jobbörsen allgemein,auch deutsche mit internationalen Angeboten bieten eine Möglichkeit für Profile an.

Aber man sollte sich eher auf no visa - no job einstellen ...
    Denn ein Arbeitgeber will Sicherheiten,und somit wirst Du ohne Visa mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Job bekommen.

• Ok, leuchtet ein.
    Aber ich bin mal so selbstbewusst und sage, dass anhand des Profils der potentielle Arbeitgeber sehen kann, wie die Chancen auf ein Visum stehen.

Wäre nett, wenn Ihr mir, falls es sie gibt, den Ort (link) der Job DB geben könnt.

Danke ;)

• ja klar, aber ob der potentielle Arbeitgeber auch ggf. ein Jahr auf dich wartet bis du dein Visum hast, bzw. bereit ist, dich mit einem 457 zu sponsorn ist die andere Sache.

http://www.seek.com.au <<< da kannst du dich auch eintragen

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• ok, da gebe ich dir recht...nur sollte man von dem Jobsuchenden erwarten, dass er sich parallel um eine visa kümmert.
    Oder bin ich zu blauäugig? ?(

• Den Arbeitgeber interessiert es nicht ,ob du dich prallel um ein visum bemühst,sondern ob du eins nachweisen kannst.

Wenn aber deine selbstbewussten Qualifikation für einen Australier so begehrt sind,dann wirst du deinen Beruf ganz sicher auf der SOL und Modl liste finden. Und dann hast du keine grossen Probleme mit einem visum.
    Warum willst du dich denn unbedingt vor einem visum bewerben?

Auf einen sponsor zu hoffen könnte zu lange dauern.

Einmal editiert, zuletzt von Jackaroo (12. März 2007 um 10:40)

• ... es gibt auch noch diese skill-matching-database von der DIMA...

(siehe Infoseiten der DIMA) ... soweit ich das verstanden habe, kann man sich da mittels Antrag über die DIMA reinsetzen lassen und darauf hoffen, dass ein Sponsor sich meldet... wir haben allerdings keine Erfahrung damit...

Gruss peg

• weil ich über den "normalen" Weg, skilled-independent (subclass 136), durch unsere gesundheitlichen Hindernisse wenig Chancen sehe. Ok, vielleicht für 1 Jahr, aber nicht permanent.
    Und ich dachte mir, dass es vielleicht über einen Sponsor sicherer, einfacher ist.

mhhh, dazu müsste ich aber erst den Sponsor haben und dann das Visa stellen...sehr verzwickt

Des Weiteren kann ich ja erstmal abtasten, wie beghert meine Berufsausbildung ist :rolleyes:

• Hallo,

wir haben damals mit dem Antrag für das Visum auch den Antrag für die Skill-Matching-Database eingereicht und sind in die Datenbank aufgenommen worden. Bislang haben wir aber noch kein wirklich brauchbares Jobangebot bekommen, ausser Minenarbeit in der Walachei.... :rolleyes:

Für zwei Jahre oder bis zum Zeitpunkt der Einwanderung kann man in dieser Datenbank aufgenommen werden- so stand es zumindest bei uns drin. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir das gemacht, weil es mit dem Antrag kostenlos war.

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!