Kleidung im April

• Hallo zusammen,

ich fliege am 2.April für 12 Tage nach Melbourne und habe im Moment keinen blassen Schimmer was ich an Kleidung mitnhemen soll.
    Sollte ich meinn Koffre so packen, dass ich sowohl Sommer- als auch Herbstkleidung drin habe oder kann ich die Sommer/Badesachen direkt zu Hause lassen?

Sid

• Hallo Sid,

also meine Erfahrung hat gezeigt, dass man in Melbourne auf alles gefasst sein muss. Es heisst nicht umsonst "four seasons a day"

Im April würde ich an Deiner Stelle besser herbstliche Sachen packen vergleichsweise was Du hier im September und Oktober anziehst. Sicherlich kann es mal vorkommen, dass ein Tag mit mehr als 25 Grad noch drinnen ist, aber einen Pulli ausziehen kann man schnell. Wenn man friert und keinen dabei hat ist das schon schwieriger. (Spreche aus Erfahrung!)

Viel Spaß
    Parkwood Lilly
    Anita

• Hallo zusammen,
    danke für die lieben ANtworten, tut mir leid, dass ich es nicht früher hierher geschafft hab.

Das heißt also auch, dass ich Röcke bzw kürzere Hosen ganz zu Hause lassen kann, oder?
    Am besten wird es dort dann wohl im Ziebellook funktionieren.

Und wie ist es mit dem Baden im Meer, gibt es da noch Möglichkeiten, oder sollte, falls das Wetter es zulässt, eher im hoteleigenem Pool geschwommen werden?

Also ich hab noch 11 Tage zum Koffer packen, aber im Moment sind das nur T-shirts und Socken drin :))

Liebe Grüße
    Kathi

• Die Temperatur kann sich tagsüber noch mal um die 30-Grad-Marke tummeln, also kann es nicht schaden, auch eine(!) kurze Hose im Gepäck zu haben. Oder, noch besser, eine Zip-Hose, bei der man, falls gewünscht, die Beine abtrennen kann. So hast Du zwei Hosen in einer, das spart Gewicht. Das Teil fand ich gerade in der Übergangszeit recht praktisch - wenn es mittags warm wurde, Hosenbeine ab, und wenn es nachmittags kühler wurde, wieder dran. Flexibles Reagieren auf alle Temperaturschwankungen möglich, und keine Entscheidungsprobleme am Morgen: lang oder kurz heute?

Aber bereite Dich auf kühleres Wetter vor. Zwiebelsystem dürfte die beste Lösung sein - frei nach dem Motto: "Heute ziehe ich alle meine Klamotten an..."

Badezeug würde ich auf jeden Fall mitnehmen, ein Badeanzug wiegt ja nicht viel. Die Meeresströmung an der Küste kommt allerdings vom Südlichen Eismeer. Mir war das Ende März nicht so ganz das Wahre zum Baden.

Einmal editiert, zuletzt von Kathrin (21. März 2007 um 23:09)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!