Gruezi aus der Schweiz

• Hallo,

habe mich heute hier mal angemeldet. Gestossen bin ich auf das Forum durch meinen Drang, endlich mal nach DU zu kommen.

Vielleicht erstmal zu mir, ich heisse im RL ebenfalls Moritz (was n Zufall :D ) bin 24 und wohne in der Schweiz. Im Moment vertiefe ich meine Englischkentnisse durch einen FCE Kurs (mit Diplomprüfung im Juni)
    Mein erklärtes Ziel ist eigentlich seit langem, dass ich mit dem Motorrad DU erkunden will. Leider hats meistens finaziell net so gepasst und deshalb wurde diese Aktion bis jetzt immer weiter aufgeschoben.

Nun habe ich mir als Ziel Winter Januar/Februar 2008 gesetzt. Dann möchte ich mein Motorrad verschiffen und für 2-3 Monate nach DU gehen. Ob als WH oder nur H bleibt mal offen.
    Habe mir schon einige sehr spannende Berichte durchgelesen und werde dies auch weiter tun. :]

In dem Sinne
    sonnige Grüsse aus der Ostschweiz
    Moritz

• Hi Moritz,

willkommen im Forum und viele Grüße von der ebenso sonnigen dänischen Grenze in den Süden !!

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Moritz,

auch von mir herzlich willkommen!

Kleiner Tip für Mopped-Reisen in Oz: http://www.outback-guide.de

Kennst du als motorradfahrender Aussie-Fan wahrscheinlich schon, aber nur für den Fall daß nicht, wollte ich Dir diesen Link wärmstens empfehlen. Vor allem Rainers Stories sind einfach nur klasse. Danach lechzt man förmlich nach dem roten Sand! Und auch die Hintergrundinfos zu den einzelnen Routen sind spitze.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I?
    (http://www.wherethebloodyhellareyou.com)

• Zitat

Original von moritz
    Ob als WH oder nur H bleibt mal offen.

Hallo Moritz

Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Meinst du mit WH Work and Holidays? Und wenn ja, hast du noch einen anderen als den Schweizer Pass?

So wie ich gehört habe, können Nicht-EU-Bürger (also Schweizer) kein Work and Holiday (heisst das so?) machen ;( :baby:

Aber ich muss zugeben, ich bin mir nicht ganz sicher und selber habe ich es nicht probiert: Mir genügen holidays :D

Viele Grüsse (von einer Heimweh-Bündnerin) :)
    Ursula

• Servus Ursula,

ne, ich bin gebürtiger Deutscher ;)
    Lebe aber schon seit Kindesschuhen hier, habe aber immer noch meine deutsche Staatsbürgerschaft

Yup, mit WH meine ich Work&Holiday und H = Holiday.
    Denke mal es ist "besser" (aus meiner Sicht) sich erstmal mit dem Land und den Leuten zu befassen und zu fühlen, wie das Flair ist.

Eigentlich heisst ja WT (Work n Travel) aber WH passt mir besser :p

Grüsse aus der Schweiz
    Moritz

PS: Im Bünderland, vorallem im Engadin bin ich viel mit dem Motorrad unterwegs

• Na dann hast du ja Glück gehabt mit deiner Herkunft! 8) Wie gesagt, ich glaube Schweizern ist das Glück des WT-Visums vorbehalten ?(

Aber eben, lassen wir das W weg (das machen wir in der Heimat ja eh schon genug) und geniessen das H (oder T) für ein paar Wochen. Bei uns gehts am Samstag los :] :] :]

LG Ursula

• Ich fand Australien schon immer faszinierend, vorallem die Mentalität der Menschen, wenn man sie zum Beispiel im Fernsehen sieht, deswegen will hin.
    Vielleicht wirds dann beim 2. Mal sogar n W&T Visum, wenns mir das erste Mal gefällt.

Habe eben deine Page angeschaut, Ihr seit echt zu beneiden :)
    Sodele, muss noch für mein FCE was tun ....

Wünsche einen schönen Abend :)

• :] Wir haben auch lange darauf gewartet :D

Dir auch einen schönen Abend, viel Spass beim lernen (ich habe die Prüfung im November gemacht) ;) und vielleicht "sieht" man sich später ja noch im Chat.

LG Ursula

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!