Hallo zusammen!

• Hallo alle!
    ich bin neu hier, habe mich angemeldet, weil ich im Herbst gerne für ca. vier Wochen nach Australien reisen möchte. Allerdings bin ich mir noch überhupt nicht im klaren, was ich alles machen will, habe nur ein paar Ideen:
    - bei der eher knappen Zeit sollte ich mich vielleicht auf Sydney/Melbourne/Ostküste konzentrieren
    - würde aber auch z.B. gerne zum Ayers Rock
    - ich würde gerne ca. eine Woche einen "Abstecher" (per Flugzeug) nach Neuseeland machen
    - ich weiß noch nicht ob ich als Backpacker reisen soll, oder doch eher "klassisch" mit Koffer, die Kosten für 4 Wochen Unterkunft machen mir allerdings noch etwas Sorgen, ich will schon in Bed & Breakfast und Hostels übernachten, nicht Zelten
    Naja, ich werde mir noch weiter Gedanken machen und mich hier informieren

Viele Grüße
    Mark

• Hallo Mark,

herzlich willkommen hier im Forum!
    Sicher findest Du hier auf viele Deiner Fragen die passenden
    Antworten und Hilfestellungen!
    Viel Spaß bei der Planung Deiner DU-Reise!

LG:Gienny

• Hye und herzlich Willkommen,

ja 4 Wochen sind eben a bissel wenig.

Wegen Ayers Rock, da kann man auch "Backpacker Spezials" Buchen..also 3 Tage mit Flug...geht glaub von jeder Größeren Stadt.

Wie willst denn überhaupt reisen??? Auto? Bus?

Als ich das erste mal Down Under war...auch 4 Wochen.... sind wir mit nem Bush campber von Melbourne aus quer hoch durch Outback....immer gerade aus :D vorbei an Broken Hill, White Cliffs...dann rüber nach Townsville (Ostküste) und an der Küste hoch bis Cairns...und dann die ganze Ostküste runter bis Sydney(und noch a stück weiter runter)

Es war Ok so...wir sind immer mal wieder ins landes Innere und man schafft das locker...es waren glaube 10.000 km . Geschlafen haben wir im Camper.

Mach die am besten mal ne Liste mit den Orten die du unbedingt sehen willst....

Viel Spass beim Planen

funstralia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!