Kann mir jemand helfen.

• Hallo.

Habe im Netz den Test gemacht und habe 135 points bekommen.
    Eine nette Agentin mit der ich gesprochen habe meinte, meine Ausbildung (technische Zeichnerin und mitleerweile in 10 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen) würden für ein Arbeitsvisum nicht ausreichen. Desweiteren wäre auch mein Englisch dafür nicht zu gut. Hallo? ich und mein Prtner reden seit 3 Jahren nur englisch den ganzen Tag weil mein partner englisch als Muttersprache hat.

Kann mir vielleicht jemand einen Agenten empfehlen mit dem man gute Erfahrungen gemacht hat?

Leibe Grüße

• Vielleicht ist es besser, Du versuchst es ohne Agenten. Bei der Botschaft in Berlin sollen die sehr hilfsbereit sein! Vielleicht kannst Du ja mal dort einen Termin bekommen?
    Viel Glück!

• Hey nofuel,

wozu brauchts du nen Agenten?
    Die Berufsanerkennung ist nicht soo schwierig und die Visa-Anträge auch nicht!
    Da du ja keine englisch-probleme hast ist der IELTS test auch kein hinderniss...
    Ich würde nur Leutchen mit ganz mageren englischkenntnissen und/oder komplizierter Berufsgeschichte einen Agenten empfehlen

Gruss Peg

• Zitat

Original von sunset-dream
    Hallo.

Habe im Netz den Test gemacht und habe 135 points bekommen.

Und wo ist jetzt das Problem?

Zitat

Eine nette Agentin mit der ich gesprochen habe meinte, meine Ausbildung (technische Zeichnerin und mitleerweile in 10 Jahren Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen) würden für ein Arbeitsvisum nicht ausreichen.

Wenn er auf der SOL liste wäre bedeutet das mind. 8 Jahre Berufserfahrung,weil es kein anerkanntes Studienfach in Australien ist.
    Auf der SOL liste wird nur der Graphic Designer berücksichtigt.
    Den Zeichner konnte ich leider auch nicht finden,und somit wahrscheinlich keine Punkte.

Nur,wie bist du dann auf 135 Punkte gekommen,ist mir immer noch ein Rätsel.

Zitat

Desweiteren wäre auch mein Englisch dafür nicht zu gut. Hallo? ich und mein Prtner reden seit 3 Jahren nur englisch den ganzen Tag weil mein partner englisch als Muttersprache hat.

Kann ich nicht ganz glauben das eine Agentin sowas sagt.
    Schliesslich ist das Ergebnis eines IELTS entscheidend.

Einmal editiert, zuletzt von Jackaroo (15. März 2007 um 14:17)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!