Allgemeiner Buchtip

• Hi, howzitgoin?

Ich habe ein prima Buchtip für Euch: Aus der Reihe: Kultur Schock (v. Reise Know-How ) : Australien, das gleiche gibt es auch für Amerika u. a. Länder.
    Ich liebe diese kleinen Reisebroschüren, es beschreibt einfach alles. Andere Länder- Andere Sitten:
    Alltagskultur...
    Traditionen...
    Verhaltensregeln...
    Ureinwohner...
    Lebensart...
    Mann und Frau...
    Stadt-und Landleben...
    usw.
    Dazu müßt Ihr Euch auch noch, von Reise Know-How Verlag, Bielefeld, aus der Kauderwelch Reihe : Australien Slang ( English Down Under) besorgen.
    Zurück zu Kultur Schock Australien, einfach Spitzenmäßig, kann ich nur wärmstens empfehlen, für mich gibt es nichts vergleichbares, in diesem Buch sind auf den letzten Seiten im Anhang, noch zahlreiche links fürs Internet, diverse Literaturempfehlungen, u. a. Frühstück mit Kängurus(was ein jeder kennt), auch Literatur in englischer Sprache, Zeitschriften und Filme. Es ist wirklich ein muß für jeden Aussi-Fan, es gibt Einblick in die Historie, Wild,weit und Endlich: Terra Australis Incognita, Die australische Identität, Aussi Way of Life-Gesellschaft und Lebensarten und Fremd in Australien. Offenbar ist uns die fremde Kultur doch nicht so vertraut, wie wir dachten. Die Bücher der Reihe "Kultur Schock" skizzieren Hintergründe und Entwicklungen, um heutige Denk-und Lebensweisen zu erklären, um eine Orientierungshilfe im fremden Alltag zu sein. Sie möchten dazu beitragen , dass wir die Gesetzmäßigkeiten des "Kulturschocks" begreifen, ihn ein wenig vorwegnehmen können und Vorurteile abbauen. Je mehr wir von einander wissen, desto besser werden wir einander verstehen.
    Viel Spaß beim schmöckern, in diesem Sinne
    Have a good day, Tenny

• Hi Tenny,

prima Hinweis!
    Ich teile Deine Meinung. Vor sechs Jahren hatte ich mir mal den Kulturschock fuer Pakistan gekauft; dazu noch die Kauderwelsch-Ausgabe fuer "Urdu". Urdu musste ich nun nicht zwingend gebrauchen, aber die Kulturschock-Ausgabe war sehr interessant. :]

Es gibt auch "Kulturschock USA", wie ich jetzt erst sehe. Vielleicht ist ja bei mir noch was zu retten... :rolleyes:

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• wir haben das "kulturschock australien" buch auch letztes jahr gekauft... ich finde es ebenfalls spitzenklasse...

ich denke das sollte eine pflichlektüre für alle leutchen sein, die mit dem Gedanken spielen nach DU auszuwandern!

Gruss Peg

• hallo,

ich habe mir letzte Woche das Buch "Australien Reisen & Jobben" von Reise Know-How gekauft. Das Buch ist echt klasse ich kann es nur empfehlen, wenn man ernsthaft mit dem Gedanken spielt nach Australien zu gehen, ist es echt prima, und vorallem man hat es ganz schnell durchgelesen, weil es super interessant ist.

Jule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!