Nicht unterschätzen!!

• hallo
    Nochmal eine Warnung, unterschätzt nicht den Verkehr in Oz!!!
    Dieser Unfall ist Samstag Morgen in der Nähe von perth geschehen!

HORROR STRETCH: A woman died in this horrific accident when her car ploughed into an on-coming truck early Saturday morning. She was one of four people killed in 13 hours. Picture: Jody D'Arcy

• mit ähnlichen Fotos könnte ich dich auch massenweise aus D. versorgen. Man muss halt die Augen offen halten und Pech haben kann man überall.

Gruß, Jörg

• Hi
    Klar gibt es überall Unfälle !!
    Sollte auch nur eine Anmerkung zu etwas vorsicht sein.
    Ist schon ein kleiner unterschied in germany oder australien zu fahren,ich selber bin schon ca.30 000km in Oz gefahren und glaube mir es ist ein unterschied .
    gruß
    carlo

• Hi,

klar ist das ein Unterschied ! Wir hatten auf den vielen tausend Kilometern in OZ weniger Stress, als einmal am Wochenende 150 km von Flensburg nach Hamburg fahren !!!

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• hallo carlo,
    seit 1996 bin ich regelmäßig in australien im urlaub, zuletzt 4 monate im stück.
    europa habe ich mit dem auto auch nahezu komplett bereist, dabei auch ein einjähriger studienaufenthalt in england, also mit linksverkehr.
    im vergleich fühle ich mich in australien sehr viel sicherer und entspannter beim autofahren, anders könnte ich die notwendigen langen distanzen auch nicht zurücklegen. natülich ist autofahren in australien auch mit risiko verbunden und die aufmerksamkeit, das sichere fahren sowie "immer auf der hut" sein gehört halt nicht nur in europa sondern auch in down under stets dazu.
    Also. mach keine pferde scheu
    ciao
    michael

• hallo
    Keine ahnung was ihr alle habt ,wollte doch nur einmal darauf aufmerksam machen das auch in australien Autofahren gefährlich sein kann.
    Viele meinen bei so langen strecken und immer nur gerade aus ist es locker zu fahren ,und damit meine ich nicht nur die Touristen.
    schaut euch die zeitungen und Berichte im TV an dann wißt ihr was ich meine.
    Wollte bestimmt niemanden Angst machen in Australien Auto zu fahren war nicht meine Absicht.
    dachte nur ich könnte mal einen beitrag einer zeitung aus perth hier einstellen wußte nicht das ich gleich dafür in der Luft zerissen werde.
    Bin schon sehr lange in Oz gefahren und muß euch Recht geben das es hier in europa bei weitem gefährlicher ist.
    Also um zum schluß zu kommen SORRY!! wenn ich jemanden angst gemacht habe war keine Absicht!
    Gruß
    carlo

• hallo carlo,
    du machst mir keine angst. dein hinweis auf lange, monotone strecken mit dem ermüdungsrisiko ist in ordnung. es gibt außerhalb der ballungszentren natürlich andere verkehrstechnische gegebenheiten und damit andere, bei uns nicht bekannte unfallrisiken, eventuell noch erschwert durch den uns ungewohnten linksverkehr mit linkssteuer (blinker/scheibenwischer).
    dein beitrag hatte für mich auf den ersten blick einen anderen charakter als den, den du gerade geschildert hattest. für mich ergab sich daraus, dass das autofahren in australien gefährlicher als in europa/deutschland wäre, diesen eindruck wollte ich mit meinem posting widerlegen.
    allerdings wollte ich "dich nicht in der luft zerreissen". die jetzt aufgekommene diskussion weist auf alle fälle auf risiken im straßenverkehr in australien hin - mit sicherlich nützlichen beiträgen.
    also, machs gut
    michael

• Hi Carlo,

ich wollt´ niemanden zerreissen, Autofahren ist nun mal gefährlich, aber in D allemal mehr als als in OZ, wobei da natürlich die ungewohnte Linksfahrweise dazukommt.

Seeya
    Stefan

[color=#000000]When I could see my name on the moon
    and show you the Southern Cross
    go swimming in the rain......... [/color][color=#000000][/color]

• Hi Michael,

sehe Deine Signatur, deswegen auf diesem Wege gute Besserung und ich drück die Daumen, dass es dann im April losgehen kann!

viele Grüße Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!