Sidney - Brisbane ?

• Ist die Strecke von Sidney nach Brisbane mit einem Camperbus ( Apollo ) lohnenswert und wer kann uns für diese Reise Tipps geben?

• Hallo Hans-Ueli,

jetzt bins ich hier auch nochmal. Was verstehst du denn unter lohnenswert? Was meinst du denn damit? Die Strecke ist sicher so oder so lohnenswert, ob mit Auto, Camper, Bus, zu Fuss...was auch immer. Oz ist von grund auf lohnenswert :D :D :D :D :D

Ja, aber mit dem Camper natürlich sehr schön zu bereisen. Kein Problem. Ostküste ist ja doch eher so, dass man nicht unbedingt einen 4WD braucht. Insofern passt das schon. Einen campground nach dem anderen (auch wild campen ist sicher möglich, aber eher, für jemanden, der nur Urlaub da macht, vielleicht etwas stressig...du weißt schon, sicheres Plätzchen finden, wo man kein Ranger oder Polizist vorbeikommt ;))

Zu Tips bin ich wohl eher die Falsche. Ich bin der Mensch, der einfach mal schaut. Als ich das erste Mal in Oz war, habe ich mich kein Stück auf irgendwelche MUSTs vorbereitet. Ich nehme das, was kommt. Das kann gar nicht schlecht sein. Ich eher jemand, der keine Sehenswürdigkeiten abklappert...sondern einfach mal fährt und guckt :P Damit bin ich bis jetzt immer sehr gut gefahren und ich habe auch nicht das Gefühl, dass ich damit irgendwas verpasst hätte.

• Hallo Schlumpf 88

einfach super ,danke für die antwort,wir werden das erste mal nach australien reisen.

gruss
    hans-ueli

Einmal editiert, zuletzt von Hans-Ueli (18. März 2007 um 10:07)

• Hallo Hans-Ueli,

dann übrigens nochmal herzlich Willkommen hier im Forum! Hatte ich ganz vergessen...und das macht man hier ja so 8) ...hihi...

Lies dich hier ma ein bischen ein. Da findest du Unmengen an tips auch zur Ostküste. Da kannst du dir dann das rausfischen, was dir gefällt.

Eines ist ganz sicher. Euch wirds bestimmt ganz toll gefallen. Wie lange und vor allem wann fliegt ihr denn?

• Na da habt ihr beste Zeit mit der besten Strecke. Nur im Center, Alice Springs kann es sehr heiß werden. Ihr seid im Hochsommer mittendrinn :] Aber gut, da müsst ihr durch. Ansonsten tut ihr schon gut dran, euch eher im südlichen Bereich von Australien zu bewegen, da es zu der Zeit im Norden sehr sehr heiß und auch schwül ist.

Viel Spass euch beiden!!!!! **NEID** ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!