na hallo

• Da ich neu bin, möchte ich mich natürlich erstmal vorstellen!

Mein Name ist Elisa, und ich komme aus dem wunderschönen Dresden und gehe hier aus Gymnasium mittlerweile in die 10. Klasse.
    Obwohl ich mit 15Jahren mit die jüngste meines Jahrgangs bin habe ich im Gegensatz zu meinen Klassenkameraden die genauesten Wünsche oder vllt sogar schon Pläne für mein späteres/weiteres Leben.

Mein Traum (den ich mittlerweile seit ungefähr drei Jahren habe) ist es, nach dem Abitur (2009, da bin ich 18 ) für ein Jahr DU als Au pair zu gehen, danach würde ich da am liebsten über ein Studentenvisum anfangen zu studieren, und dann (wenn ich zwei Jahre dort gelebt habe) die Staatsbürgerschaft zu beantragen.

Ich bin durchaus im klaren darüber, dass das nur eine Grobplanung sein kann, und dass da zeimlich viel Arbeit, Stress und Chaos auf mich zu kommen, doch ich hoffe dass ich hier viel Kritik und auch Motivation bekomme, und dass ich trotz meines jungen Alters ernst genommen werde ;)

Na denn, ich stehe für Fragen und Ähnliches zu verfügung :))

Grüße, Ellü

• na dass ja schon mal gut

nur ich kenn das von andren Foren, dass man mit 15jahren noch als Teenie, und die weiß soweiso nicht was sie sagt und was sie will abgestemplet wird

und dann wird sowas schon mal als spleen oder ähnliches behandelt,...

• hi
    hast ja klare vorstellunge was du machen willst.
    mittlerweile sind es so glaube ich 4 jahre bis du die staatsbürgerschaft beantragen kannst aber ohne gewähr habe mich selber noch nicht damit befasst da ich schon Australier bin
    gruß
    carlo

• Hallo Elisa,
    studieren in DU - nicht schlecht - aber, die Kosten für ein Studium in DU liegt, meines Wissens, so bei/ab AUS$ 100.000,--. Ich denke Du studierst hier besser etwas gescheites, mit dem Du in DU gerne willkommen bist. ;)

• hey, danke dass ihr so schön antwortet :)

carlo: war gestern erst auf einer Seite wo alle Möglichkeiten der Staatsbürgerschaft aufgelistet waren, und da stand noch 2Jahre, nun gut, werd ich mich nochmal informieren, und schauen was nun stimmt, aber danke

@WBB_OZ: das liebe Geld mal - wieder ein Problem, ist irgendwie typisch, dass die nebensächlichste Sache zum bedeutensten Faktor wird. Aber ist ja Grobplanung, und im höchstfall 5Jahre Studium, und das nach ein Jahr Deutschland,... ist schon irgendwie merkwürdig, weil es nirgendwo was halbes und auch nicht ganzes ist, wenn de verstehst was ich meine:
    man denkt dann in dem Jahr als Au Pair 'und bald geh ich wieder, und komm erst in 5 Jahren wieder' und in den 5Jahren in Deutschland denkt man die ganze Zeit 'nur noch so und soviel zeit, dann gehts wieder nach Australien' ich glaub das ist nicht gut für Beziehungen, jeglicher Art

aber OK.. ich hab ja noch mehr als zwei Jahre Zeit :D

• Hallo Elisa,

auch von mir ein herzliches willkomen!
    Sicher wirst Du hier auch ernst genommen werden;
    es ist doch schön zu sehen, dass man auch in "jungen Jahren"
    schon feste Ziele für seine Zukunft hat!

Ich wünsche Dir viel Erfolg!

LG:Gienny

• ich ergebe mich :))

ich denke, dass ich hier ernst genommen werde, und vielen, vielen Dank für die nette Begrüßung, und auf viele informative Gespräch

• Hi Ellü,

klar, warum solltest du hier nicht ernst genommen werden. Es gibt ältere als dich, die nicht sooo klare Vorstellungen haben.
    Meine Schwester ist auch 15 und wird auch mit 18 ihr Abi machen. Und ich weiss genau, wie sie sich immer fühlt, wenn sie aufgrund Ihres Alters oft nicht ernst genommen wird obwohl sie auch schon sehr klare Vorstellungen von ihrer Zukunft hat.

Das mit den 2 Jahren ist schon richtig. NOCH. Es wird gerade diskutiert, ob es nicht auf 4 Jahre raufgesetzt werden soll

Ansonsten kenn ich mich mit diesen Sachen nicht so wirklich aus und möchte da auch nichts falsches sagen.
    Wenn es um das PR geht, weiss ich, das alleine 2 Jahre (bzw. 4) in dem Land leben alleine nichts bringt, es müssen ausreichend Bedingungen erfüllt werden. Siehe hierzu unsere Suchfunktion.
    Wie das allerdings aussieht, beim Beantragen der Staatsbürgerschaft aussieht - wie schon gesagt - keinen Schimmer.

Aber ich bin mir sicher, das du hier viel Unterstützung bekommen wirst.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!