Transplantationspatienten

• Hallo,

ich bin neu im Forum und plane einen Urlaub in OZ.

Auf diesem Wege wollte ich einmal in Erfahrung bringen, ob es Hier im Forum jemanden gibt, der wie ich eine Organtransplantation hinter sich hat und worauf man (außer genügend Medikamenten im Gepäck) achten sollte.

Ciao

Horst

• Hallo Horst,

ich habe gerade mal gegoogelt und diese Website gefunden:

http://www.transplant.org.au/

Das Vernünftigste wird sein, wenn Du die Leute mal über die Kontaktfunktion auf dieser Website anmailst und um Rat fragst. Die können Dir mit Sicherheit Tips für die vernünftigste Reisezeit geben und Dich informieren, wo es in Australien überall entsprechende Behandlungszentren gibt (für den Notfall).

Bezüglich medizinischer Versorgung in Australien: Der Standard ist sehr gut, allerdings gibt's im Outback natürlich Versorgungslücken (lange Fahrzeit zum nächsten Krankenhaus). Die touristischen Zentren wie Alice Springs und Yulara haben aber auch dort allesamt medizinische Einrichtungen.

Hast Du schon mit Deinem behandelnden Arzt gesprochen wegen klimatischer Belastung / körperlicher Anstrengung? Meine Meinung wäre, daß Du Deine Reise auf jeden Fall nicht auf den australischen Sommer legen solltest, da die Hitze dem Körper sehr zusetzt, vor allem wenn z.B. beim Wandern noch körperliche Anstrengung dazukommt. Und natürlich würde ich Dir raten, Deine Reise möglichst wenig stressig zu gestalten (kein hektisches Hetzen von einer Attraktion zur nächsten, sondern lieber ein kleineres Stück Oz raussuchen und dafür in Ruhe genießen).

Leider kenne ich niemanden, der als Organempfänger nach Australien gereist ist, aber ich denke, wenn man nicht gerade zur heißesten Jahreszeit reist, dann sollte die Belastung nicht höher sein als bei anderen Auslandsreisen. Höchstens die Flugdauer könnte dann noch eine Rolle spielen, aber da kann man ja auch mit entsprechenden Medikamenten ein eventuelles Thromboserisiko senken (Flugdauer erfragen und mit Deinem Arzt besprechen).

Hoffe, daß ich Dir zumindest ein bißchen weiterhelfen konnte.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo Jürgen,

vielen Dank für Deine Infos. Die Internetadresse werde ich in aller Ruhe studieren.

Ich werde Deinen Vorschlag beherzigen und mir erst einmal ein kleines Gebiet raussuchen und relaxxxxen. ;) ;) ;).

Im Moment reizt mich ja Tasmanien, weil man bzw. ich zuwenig über diesen Teil von Australien hört, sieht.

Vielen Dank also nochmal

Viele Grüsse

Horst

• Hallo Susanna,

vielen Dank.

Na ja, so ganz ist dies nicht richtig. Gab schon mal eine Planung vor ein paar Jahren aber leider so eine kleine ungewollte Grippe wie Du ja mitbekommen hast ;) ;) ;)

lg

Horst

• Zitat

Original von Tasmanian Devil
    Im Moment reizt mich ja Tasmanien, weil man bzw. ich zuwenig über diesen Teil von Australien hört, sieht.

Vielen Dank also nochmal

Viele Grüsse

Horst

Hallo Horst,

da kann ich dir auf jeden Fall aushelfen, sowohl hinsichtlichen hören als auch sehen :] Das mit dem Hören können wir ja schon mal am Samstag beim München Stammtisch erledigen. Kann dir gerne einiges über Tasmanien erzählen :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!