bitte, bitte helft mir...

• Hey ihr!!!

Ich habe mal eine seeehr wichtige frage an euch :-(!
    Also vor so in etwa 6 wochen haben mein Freund und ich unsere Visabeantragung (prospective marriage visa) eingereicht. Diese wurde wie es scheint auch gleich bearbeitet. Am 01.03.2007 hatte ich dann mein telefonisches Interview. Danach bekam ich eine email, die mich aufforderte meine Medicals zu machen.

Diese haben wir dann am letzten Montag (12.03.2007) auch unternommen. Sie wurden direkt vom arzt nach Berlin geschickt.

Nun ist meine Frage, wie lange dauert denn das nun noch und wie sieht es aus? Ich habe mal gehört, dass man wenn man nach den Medicals gefragt wird, eigentlich schon alles bald hinter sich hat und das visa eigentlich fast sicher ist.

Ich frage das alles, weil es mir seid gestern leider richtig schlecht geht. Mein Freund musste gestern wieder nachhause fliegen und ich bin nun hier und wir beide wissen nicht, wie es weitergehen wird... wir wissen nicht, ob wir das visa bekommen, wie lange wir warten müssen usw.
    Wir haben so Angst, dass irgendwas sein könnte...

Bitte, bitte gibt mir eine Antwort. Es ist wirklich so wichtig.

• Hallo,

niemand hier im Forum kann dir eine verbindliche Auskunft geben.
    Du wirst wohl warten müssen, bis die offizielle Antwort kommt.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Julie,

wie Minnie Orb bereits sagte, ist es nicht möglich, einen verbindliche Aussage zu treffen, allerdings kannst Du mal als Anhaltspunkt nehmen, dass für die Visaanträge (für Partner Migration) derzeit zwischen 1-6 Monate Bearbeitungszeit veranschlagt wird.

Viele Grüsse und viel Erfolg,
    Nelly

[COLOR=green]Mein Motto: Where there's a will, there's a way.[/COLOR]

• Danke für deine Antwort Nelly :-)!!

wie gesagt, ich habe schon alles eingereicht, habe auch das Telefoninterview schon hinter mich gebracht.
    Einige Leute sagen mir, dass das Medizinische das letzte ist was wir brauchen und dass wenn sie es verlangen alles gut wird.
    Auch soll es anscheinend net länger als 2 Wochen brauchen. Ich weiss dass bei mir alles ok ist.

Die Bearbeitung ist denke ich schon fast durch. Alle unterlagen + Interview schon erledigt.
    sie müssten eigentlich nur noch meine medizinische analysieren und ich bin ja gesund... hab keinerlei beschwerden oder so. (vom arzt bestätigt)
    ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das noch sehr lange dauert... es sind wie schon gesagt nur noch die medicals.
    und ich glaube berlin ist in der bearbeitung SEHR schnell. Wir haben das visa am 06.02.2007 gesendet und sie haben auch gleich das geld abgebucht. also mal sehen... was meinst du dazu????

• Hallo, Julie87 !

Hab' einfach noch ein wenig Geduld, das klingt alles sehr gut, und ich denke, es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Du Dein Visum in der Tasche hast !
    Ich bin auch mit dem Prospective Marriage Visum hierher gekommen, habe am 6.Dezember 05 meine Sachen alle mein Schnellservice in Berlin abgegeben, und am 16.Januar 06 hatte ich mein Visum !
    Alles wird gut ! :]
    Liebe Grüße sendet
    tatlem

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!