Australische Zeugen - FORM888 -- Spouse Visa

• Hallo Leute,

sollte das Thema Zeugen und Form 888 schonmal behandelt worden sein, freu ich mich wenn mir jemand den Link zum Thread posten kann. Hab über die Suche leider nix gefunden. Und hier meine Frage dazu:

Meine Verlobte hat sich entschieden den Schritt nach Australien zu wagen, juhuuuu und jetzt sitz ich hier und sammle alle Infos und Formulare. Leider bin ich in der Situation, dass meine australischen Bekannten zwar von unserer Beziehung wissen, aber meine Verlobte weder kennen noch bezeugen können , dass wir schon seit über 12 Jahren zusammen sind. Wenn ich mir das From 888 so anschaue gehen die Fragen nicht expliziet in Richtung "Ich als Australier kann bezeugen, dass er schon über 12 Jahre mit ihr zusammen ist ....". Da ich selber vor 6 Monaten mit dem Skilled Visa eingewandert bin, ists ja auch verständlich, daß ich hier nimanden habe, der mich und meine Verlobte schon großartig vorher gekannt hat. Die letzten Monate können alle bezeugen, da wir uns täglich eMails schreiben, SMSen, telefonieren und und und...... Ging oder geht es jemanden von euch auch schon so ? Wie habt ihr Form 888 geregelt und jemand so nett mir vielleicht seine Version vom Form 888 zu schicken, nur um einen Eindruck zu erhalten, nicht um abzuschreiben !!!

Gruesse und Danke euch

Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo Sideshore,
    es gibt auch Statutory Decs in prosa Form. Kann man sich im Net runterladen oder zB in jedem australischen Postoffice kaufen.
    Als Text für einen Australier würde mir zB einfallen:
    "Ich, ......, kenne Sideshore seit seiner Einwanderung nach Australien vor 6 Monaten. Wir sind sehr gut befreundet und unternehmen privat viel miteinander. Mir ist bekannt, dass er eine Verlobte hat und ich kann regelmässigen Kontakt per Tel, yahoo etc bestätigen. Ich freue mich sehr ( Verlobte sideshore) demnächst endlich persönlich kennen zu lernen und hoffe, dass sideshore und seine Verlobte bald vereint ihr Glück gemeinsam in Australien leben können.".....sülz......
    Zusätzlich dazu würde ich jedoch noch mindestens 2 Deutsche als Zeugen nehmen, die die gleiche Form ausfüllen und in D von einem Notar beglaubigen lassen und eure 12-jährige Beziehung bestätigen.
    Vergiss nicht, dass als Anlage zu stat decs sowohl Australier als auch Deutsche ihre Person mit beglaubigter Kopie des Reisepasses zB belegen müssen.

LG

• Hi Bille,
    hatte ich schon probiert, aber hat nix spezifisches zum Form888 gefunden.....

Hi Matzi,
    super Tip. Werde gleich morgen mal zum Post Office marschieren und checken, was die da haben. Find ich ja cool, daß die sowas wie Vordrucke haben. Den Gedanken hatte ich auch schon, einfach zwei Deutsche Berichte über unsere Beziehung mit dazuzupacken. Da gibt es wenigstens Leute, die unsere Beziehung bis fast zum Anfang (1995) bezeugen können.
    Danke dir !

Habe bisher viel gelesen, was man alles als Beweis der 1000jährigen Beziehung vorlegen muss aber wie kann ich mir eigentlich bildlich die Vorlage der "Beziehungsbeweise" in Berlin vorstellen ? Ich sehe meine Verlobte neben der nötigen Unterlagen mit einer großen Box voller Briefe, Reisedokumente, Bilder etc. (natürlich so gut wie möglich chronologisch sortiert) beim Beamten auftauchen. Setzt dieser sich dann wirklich hin und ackert das durch ? Wie werden Nachweise wie emails (Ausdruck des Postfaches aus dem Datum, Empfänger und Betreff des emails ersichtlich ist, oder etwa die ganzen emails ?) oder SMS vorgelegt ? Telefonate hab ich schon soweit was gelesen, dass wenn man hier in Australien eine Telefonkarte wie OZCALL verwendet, es reicht den Nachweis fuer diese vorzulegen, oder hat hierzu noch jemand einen Tip, wie das noch beweislicher geht ?

Danke euch im voraus

Sideshore

[COLOR=seagreen][SIZE=12][FONT=comic sans ms]Don't let your fears stand in the way of your dreams[/FONT][/SIZE][/COLOR]

• Hallo sideshore,

habe dir ne Email mit Anlagen geschickt ....

Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!