Westküste hochreisen ab ca Mai/Juni

• Moin,
    bin neu hier und ich hätte mal eine Frage zu meiner Reisestrecke / Zeit:
    Ich hatte vor für längere Zeit (6-12 Monate) die Westküste bis nach Darvin hochzureisen. Ich werde aber in Melbourne beginnen, da wir dort Verwante haben und diese als "Homebase" nutzen wollten.
    Nun ist ja beginnender Winter dort in der Ecke, wenn ich ankomme. Mit was für Temperaturen habe ich dort zu rechnen - ist es noch "zeltbar" oder sollte ich so schnell wie möglich Richtung Westküste und somit weiter nördlich reisen?
    Ist vielleicht noch jemand in der Zeit vor Ort?

Danke für die Info im Voraus,
    Bob

• Hi Bob,

erstmal herzlich willkommen von mir im Forum!

Zu Deinen Fragen:
    Klimadaten zu den einzelnen Regionen und Angaben zu den idealen Reisezeiten findest Du z.B. bei http://www.australien-info.de .

Ich würde Dir raten, Dir die Lonely Planet Reiseführer für die einzelnen Regionen zuzulegen, die Du vorhast zu bereisen, z.B. für Western Australia. Habe daraus jede Menge Anregungen entnommen für künftige Trips nach Oz, und vor allem entgehen einem auch die zahlreichen kleineren Attraktionen am Rande nicht, die man sonst schnell verpaßt. Auch die Hinweise zu Unterkünften (gerade wenn man mit Zelt oder als Backpacker unterwegs ist) sind sehr gut.

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Hallo Bob,

für die Westküste (ab Perth nordwärts) ist die Zeit sehr gut, im Süden ist es schon recht kühl. Wenn ich mich recht erinnere, dann hatten wir Ende Mai 1995 in Adelaide und auf Kangaroo Island auch tagsüber Pullover/Jacken an.

Kommt darauf an, wie abgehärtet Du bist, aber ich würde so schnell wie möglich ab in den Norden.

Grüsse

Gabi

• Moin,
    danke für die Antworten - ich sehe schon ... ich kann mich erstmal in SouthOz auf deutsche temperaturen einstellen :)
    Vielleicht sollte ich auf den Besuch in Melbourne verzichten und gleich Richtung Perth als Anlaufstelle tendieren. Von Melbourne über Perth nach Darwin ist doch schon eine ganze Ecke. Will ja nicht in meinem einen Jahr im Reisestress untergehen :)

Nikolaus
    (alias bobby Flash - meine accountdaten haben sich wieder angefunden)

2 Mal editiert, zuletzt von Nikolaus (20. März 2007 um 09:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!