Allein durch Australien

• Hallo zusammen,

erstmal kurz vorstellen:
    ich heiße Kathrin, komme aus Belgien und bin 23 Jahre alt/jung (ist ja bekanntlicherweise Auslegungssache).

Ich habe vor für ca. 6-8 Monate nach Australien zu gehen (am liebsten arbeiten und reisen). Gezwungenermaßen werde ich diese Reise alleine unternehmen, wozu ich aber nicht wirklich Lust habe. Könnt ihr mir Adressen oder Tipps geben, wie ich "Mitreisende" finden könnte?

Danke schonmal

Kathi

P.S.: Tolles Forum hier! Respekt!

• Herzlich willkommen im Forum!

Zitat

Original von Kathi83
    Könnt ihr mir Adressen oder Tipps geben, wie ich "Mitreisende" finden könnte?

Warum nicht hier?
    Edda

• Hye Kathi,

ALLEIN? ich dachte auch ich würde alleine 1 Jahr durch Australien reisen...aber ich habe überall immer so einige Leute kennengelernt, das ich eigetlich kaum alleine war zum schluss *stirnruntzel*

Also nur Mut, ich denke nicht das du lange alleine bleiben wirst.

Liebe Grüße

funstralia

Einmal editiert, zuletzt von funstralia (19. März 2007 um 18:59)

• Ich werde wahrscheinlich im Oktober fliegen. Erstmal nach Sydney und dann die Ostküste runter... wann ich wohin weiter will, sehe ich dann vor Ort.

• Hallo Kathi,
    keine Sorge: Falls du vorher niemanden findest z.B. hier im Forum, finden sich garantiert Leute vor Ort, mit denen du reisen kannst :] In Oz ist es einfach voll von Backpackern und immer wieder rennt man Leuten über den Weg, die die gleichen Pläne haben!
    lg Mirjam

• Hallo!

Ich glaube du brauchst die da echt keine Gedanken zu machen... Man lernt einfach so schnell und eigentlich jeden Tag so viele Leute kennen da wirst du echt nicht lang alleine bleiben! Das ist echt komplett anders als in Deutschland mit dem Kennenlernen von neuen Leuten!
    Freu dich einfach auf die tolle Zeit in Australien! ! !

Viele Grüße
    Julia

• Bonjour allemal!

Erstmal danke für eure Antworten.

Wenn ich das richtig verstehe habt ihr also nen Flug gebucht, seid rüber, ausm Flugzeug raus, zufällig Leute getroffen und mit denen weiter usw.? Das finde ich echt verdammt mutig. Ich dachte von mir, ich sei spontan und "mal kucken was kommt"... sag nochmal einer, ihr Deutschen wärt festgefahren (nä, is nur Quatsch" ;).

Andererseits denke ich mir, da ich sowieso hier alles und jeden stehen und liegen lassen werde, sollte mich das nun echt nicht daran hindern, meinen Australien-Traum zu verwirklichen. Mein Bruder meinte auch "mach einfach, hat bei mir auch geklappt" und mein Vater würde sagen "du hast nen Knall". Da man ja prinzipiell nicht auf Väter hört...

Mais bon, wenn trotzdem jemand zwischen Oktober '07 und Juni '08 hin will, bitte melden.

Salut
    Kathi

• HI Kathi.
    Ich war auch so ungefähr in Deinem Alter, als ich das erste Mal down under flog, und kurz vorher erfuhr meine Freundin, die mit wollte, dass sie schwanger ist. Also "mußte" ich auch alleine hin - und es war genial. In den backpacker Unterkünften trifft man laufend Leute und so kam es, dass ich fast die ganze Ostküste zusammen mit einem Holländer, einer frz. Schweizerin und einem Kiwi gereist bin. Amtssprache: Englisch. Und es war ganz bestimmt viel besser für meine Sprachkenntnisse, als wenn ich immer nur in deutscher Gesellschaft gereist wäre.
    Das ist jetzt 16 Jahre her, die Schweizerin und ich schicken uns immer noch christmas greetings every year!
    Einfach los, es wird auf jeden Fall toll.
    Liebe Grüße, Mecki.

• Hi Kathi,

ich werde zwischen Ende November und Ende Februar meine Ferien in Australien dazu nutzen, das Land zu bereisen. Wollte mir dann auch die Ostküste ansehen und evtl. mal rüber nach Neuseeland. Ist aber auch alles noch nicht definitiv...zu erstmal muss das mit dem Studium klargehen.

Nur Mut... Es gibt genügend Leute die das auch schon gemacht und geschafft haben. ;)

Vielleicht sieht man sich ja,
    Mario

• Hallo Kathi,

ich bin von April bis Sep. in Tasmanien zum arbeiten und will ab Oktober dann rumreisen. Am Besten von Melbourne, Adelaide, Zentrum , Darwin , Perth. Ist bis jetzt mal geplant.

Wie können gerne in Kontakt bleiben, wenn du willst. Bin auch so alt wie du. Vielleicht klappt es ja dann mit nem Treffen vor Ort.

Wie ist deine Route bis jetzt?

LG Mome

• Hi Mome,

wär schon gut, einige Kontakt zu halten bzw. erstmal aufzubauen ;)

Ja also mit meiner Route ist das noch so ne Sache. Wie gesagt, erstmal Sydney, dann runter. Vielleicht aber auch rauf. Hab noch nicht wirklich Ahnung, wann ich wohin will. Ich würde nämlich gerne so viel sehen, weiß aber jetzt schon nicht mehr, wie ich das in die 6 Monate packen sollt.

Wie lange hast du denn vor in Australien rumzureisen?

LG Kathi

• Hallo Kathi,

ich weiss es noch nicht genau. Ich kann bis April 08 bleiben. Hätte also von Oktober an 6 Monate Zeit zum reisen. Am liebsten will ich natürlich auch alles sehen. Zwecks Route : also den Westen will ich auf jeden Fall mitnehmen. Aber die Ostküste wäre natürlich auch super. Da bin ich noch ganz offen.

Willst du viel arbeiten? Oder ist dir das Reisen wichtiger?

Lg Mome

• Hallo Mome,

also mir ist schon das reisen wichtiger. Ich spare ja schon seit einigen Jahren für die Reise. Ich denke nur, dass zwischendurch mal ein wenig arbeiten nicht schaden kann... bisschen was verdienen schadet nie und außerdem werde ich sonst zu faul... :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!