Hat jemand Erfahrungen mit den Wicked Campers?

• Hallo!

Ich habe für Oktober 2007 eine Westaustralien-Tour mit einem Campervan geplant und bin gerade dabei mir einen Campervermieter zu organisieren.

Dabei bin ich auf die Wicked Campers gestossen.
    Preislich gesehen sind diese die günstigsten Anbieter die ich finden konnte.
    Jedoch ist nicht immer der Billigste der Beste.

Hat jemand Erfahrungen gemacht mit den Campers?

Wie sieht es bei denen aus mit der Versicherung?
    Eine Standard-Versicherung muß man ja sowieso nehmen.
    Diese kostet A$ 10,- pro Tag.
    Eine Zusatzversicherung kann man auch noch abschließen um den Selbstbehalt bei einem Unfall zu reduzieren.
    Habt Ihr eine solche Zusatzversicherung abgeschlossen? Ist das Empfehleswert?

Viele Anbieter verlangen A$ 5000,-- Depot wenn man den Wagen abholt. Wird dieses Geld in bar verlangt, oder gleich von der Kreditkarte abgebucht? Bekommt man dieses Geld dann bei Abgabe des Campers gleich wieder ausbezahlt?

Ich bitte um die Informationen von Leuten die schon mal einen Wicked Camper gemietet haben.

Danke an alle Reisefreunde
    tempo74

Einmal editiert, zuletzt von tempo74 (20. März 2007 um 09:39)

• Hallo Tempo74,

ich war im Oktober 2005 mit einem Camper von Wicked an der Ostküste unterwegs. Also ich war total zufrieden, hatte absolut keine probleme. Ich habe damals keine Zusatzversicherung abgeschlossen, ich denke das muss jeder selber wissen.
    Für die Kaution wurde bei mir die Kreditkarte verwendet, es wurde aber nichts abgebucht. Aber ich musste unterschreiben das Wicked im Fall der Fälle die Kaution abbuchen darf, ich glaub die lag bei so 500,- AUS bin mir aber nicht mehr sicher.
    Also ich habe super Erfahrungen mit Wicked Campers gemacht.

Wünsch dir noch viel spaß

Lg

Daniel

• Danke Lemo für Deine Antwort!

Hat es eigentlich einen Vor- oder Nachteil einen Wicked Camper bei 123-campers.com zu buchen. Der Preis ist nämlich der Gleiche wie auf der Wickedcampers-Homepage.
    Jedoch wird immer wieder 123-campers empfohlen. Dort sind dann die meist gebuchten Fahrzeuge wiederum die Wickedcampers.

Hat jemand schon mal was von einen Sicherheitsschein gehört?
    Bekommt man diesen generell oder nur bei bestimmten anbietern?

tempo74

Einmal editiert, zuletzt von tempo74 (20. März 2007 um 12:40)

• wir haben unseren wicked-camper auch bei 123 gebucht... in 5 wochen gehts los, deshalb kann ich leider noch nicht sagen, ob das alles so glatt geht...

den sicherungsschein haben wir sofort nach buchung per post zugeschickt. dieser schein sichert lediglich deine buchung und den anzahlbetrag bei 123.
    in australia ist das ding nutzlos...

gruss peg

• Hi Tempo74,

nutz doch mal die Suche. Einfach oben auf suchen klicken und dann Wicked Campers eingeben. Da gab's schon 'ne ganze Menge pro und contra. Wobei contra wohl meistens das Alter der Autos monierte.

Nur: Westaustralien mit 'nem Camper?! WA wird normalerweise mit 'nem 4WD erst richtig spannend. Vor allem dann, wenn Du in die Kimberleys und zu den Bungle Bungles möchtest (was im Oktober witterungsmäßig normalerweise gerade noch ginge...). Vielleicht wäre die bessere Alternative, sich von TCC oder Boomerangcampers in Perth einen Landcruiser mit Dachzelt zu mieten, auch wenn das von der Automiete her natürlich deutlich teurer ist. Aber es erschließt halt ganz andere Ziele. Und mir hat bisher vor allem die Fahrerei auf den unsealed roads immer am meisten Spaß gemacht. Da hat man erst so richtig das Outbackfeeling... :rolleyes:

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Danke für die zahlreichen Antworten!

Peg: Wie hoch ist der Anzahlungsbetrag bei 123-campers?
    Der Rest wird dann bei Abholung fällig?

Farmer112: : Danke für Deinen Tipp mit der Suche!
    Du hast recht: Ein 4WD ist um einiges teurer als ein Campervan.
    Jedoch ist unsere Zeit auch mit 4 Wochen begrenzt für Darwin bis Perth und somit wird sich keine Tour durch die Kimberleys ausgehen. Die Bungle Bungles werden wir per 2 Tages-Tour erkunden mit einem Touranbieter. Alle anderen Punkte die wir Anfahren sollten mit dem Van erkundbar sein.

tempo74

• Hi Tempo74,

eine kurze Bitte an Dich / an alle anderen:
    Hättet Ihr mal die genaue Website von 123 Campers für mich? Beim Googeln nicht gefunden... :(

Vielen Dank,

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• http://www.123-camper.com/

ist die Adresse!

Für alle die mir noch mal raten ich soll die Suchfunktion verwenden!
    Ich habe die Suchfunktion schon vor meinem Beitrag gefunden und auch mehrere Beiträge mir angesehen. Danke

Einmal editiert, zuletzt von tempo74 (20. März 2007 um 16:16)

• Hey tempo74,

wir haben den camper für 17 tage gebucht und hatten glaub ich 115 euro anzahlung... das ist so ein "ultra-wicked" mit klimaanlage und mit jungem baujahr...

der rest wird bei abholung fällig...

gruss peg

• hey bremer desert queen,

bei uns gehts erst nach sydney, dann hoch bis cairns, dann nach perth und wieder zurück :rolleyes:

leider haben wir keine 11 monate sondern nur 5 wochen :(

da wir anfang nächsten jahres ganz nach WA ziehen möchten, wollen wir die zeit nutzen um so sachen wie arbeiten/wohnen genauer zu checken...

Gruss peg

• hallo peg,
    wir fangen in perth an. dort steht unsere desert queen, ein bushcruiser, den wir november 2005 gekauft haben und damit dann 4 monate unterwegs waren.
    jetzt starten wir in den norden (kimberleys und dann savannah way und dann die gegend nördlich von cairns und dann sehen wir wie es sich entwickelt - denn es kommt auf die situation vor ort an) um dann im dezember/januar in bundaberg/mon repos bei den schildkröten zu sein, dann haben wir den sommer in tasmanien geplant. ende bzw. abflug wird wieder perth sein. in der gegend leben viele unserer verwandten
    ciao
    michael

• Fuer mich sehen die Wicked campers so aus, als ob die Kisten gleich zusammen brechen, keine anstaendige Air con und man von den Matratzen Floehe bekommt.
    Ich habe non Ding noch nie gemietet, habe aber schon viele hier fahren sehen (was natuerlich zugegebender Massen ein sehr gutes Zeichen ist), aber irgendwie sehen die Dinger mir zu "gemuetlich" aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!