Reiseziel Südwest-Australien

• Hallo Leuts,

Ich wollt mal eure Meinung einholen bezüglich der Reiseroute: Perth-Bunbury-Augusta-Albany-Esperance-Kalgoorlie.

Ist das Bus/Bahnnetz vergleichbar mit dem Osten Australiens?

, welche Orte und Strände muss man dort unbedingt gesehen haben?

und wo kann man dort übernachten? Gibt es dort in jeden Ort ein Backpackerhostel?

Achso ... und wie sieht es in der Gegend mit Arbeitsplätzen im April-Juli aus?

Freu mich auf jede Antwort.

Gruß, sven-ber

Einmal editiert, zuletzt von sven-ber (20. März 2007 um 17:11)

• Hallo Sven,

ich bin letztes Jahr von Perth nach Augusta mit dem Auto gefahren, hatte aber nur ein Wochenende Zeit (was fuer eine Hetze!).
    Die Gegend um Margaret River ist schoen und die Caves in dieser Gegend sollte man sich ansehen; ggf. kann man einen guten Swell mitnehmen und prima Wellenreiten (Gracetown sah als Spot sehr gut aus).
    Das Hostel in Augusta ist genial: sehr sauber, nette Manager, ruhig.

Cheers,
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Steffen,

mit den Bussen kenn ich mich nicht so gut aus, fahre selber immer Auto.

check this out:
    http://www.easyridertours.com.au/

öffentlicher Transport:
    http://www.transwa.wa.gov.au/Default.aspx

http://www.transperth.wa.gov.au/

Albany
    Die älteste Stadt Westaustraliens ist in einer reizvollen Küstenlandschaft gelegen und stellt heute das wirtschaftliche und touristische Zentrum des Südens dar. Die Stadt verfügt über einige gut erhaltene, historische Gebäude, die ihren besonderen Charme ausmachen und die zum Teil auch einige interessante Museen beherbergen. Unter anderem ist hier eine Nachbildung der Brig "Amity" zu besichtigen, mit der 1826 die ersten Siedler Albany erreichten.
    Besuchenswert sind auch der Mt. Clarence, der einen grandiosen Blick über die pittoreske Hanover Bay und King George Sound bietet, sowie Mt. Melville, der über die Serpentine Road zu erreichen ist und einen ähnlich beeindruckenden Blick über die Stadt, Hafen und Hinterland bietet.
    Hauptattraktion der Region ist der Torndirrup Nationalpark mit beeindruckenden Felsformationen wie "The Natural Bridge" oder "The Gap". Im Nationalpark befindet sich auch Whale World, die zum Museum umgebaute ehemalige Walfangstation. Dahinter bieten sich dem Wanderer zahlreiche Buschrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade mit faszinierender Flora und Fauna, und auch zum Schwimmen und Entspannen gibt es wunderschöne Gelegenheiten im Nationalpark oder in und um Albany. Weitere sehenswerte Nationalparks der Region sind die nördlich gelegenen Parks Porongurup und Stirling Range.

Nach was für Arbeit suchst du denn?
    In Albany gibts zur Zeit Arbeit in Hülle und Fülle. Bei mir im Hotel werden allein 3 Bedienungen gesucht.

mfg
    Frieda

----------------------------------------------------------------
    Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!

• Hallo Sven-ber,

hatte einen Wochenendausflug geplant, fiel dann aber leider ins Wasser (oder besser gesagt ins Feuer, bin am geplanten Wochenende in Perth geblieben, weil dort Extreme Fire Danger vorhergesagt war, da habe ich meine Feuerwache dann vorgezogen...).

Also ich hatte eine kleine Tour in die Karri-Wälder vor. Die Gegend um Pemberton soll wunderschön sein, dann weiter runter in den Süden nach Walpole, dort gibt's den Tree-Top-Walk. Soll spitze sein! :]

Zu ÖPNV kann ich Dir leider nix sagen... :(

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

• Vielen Dank für eure Posts und die Links sind super

@ Minnie Orb ...
    scheinbar kann man sich in Albany für einige Wochen/Monate nieder lassen^^. Allerdings ist mein Englisch noch nicht so berauschend, als dass ich in der Gastronomie oder im Hotel arbeiten könnte. Ich suche eher Laufbandarbeiten oder Jobs auf Farmen.

Achso ich hab gestern noch etwas zu den Öffentlichen Nahverkehr gefunden. Ich gibt wohl ein Busunternehmen was alle Ortschaften in Südwest-Australien abklappert.

• Hi Sven,
    die busverbindungen musst Du dir nicht so wie in D. vorstellen. Es gibt regelmassigen Verkehr zwischen Perth und den "groesseren" Staedten im Sued Westen. Es kann allerdings sein, dass Du nicht auf direktem Wege zb. von albany nach Pemberton fahren kannst oder gar nach Esperance. Esperance liegt schon sehr weit ab vom Schuss.
    Jobs gibt es hier wie Sand am Meer im Moment. In Margaret River werden zb. immer dringend Leute gebraucht, die holiday accommodation sauber machen. Wird auch zur Abwechslung mal gut bezahlt, weil es schwer ist locals zubekommen. In Margaret River ist zb. der Surfstrand 10km vom Ort entfernt. Gut es gibt das Fahrrad, aber im Winter wird es dort unten, wie auch hier in Perth schon recht kuehl. Ihr braucht auf jeden fall einen Faserpelz, Regenjacke und Muetze.
    Falls Du kannst, miete Dir doch ein Auto, in dem Du auch schlafen kannst, aber wenigstens bist Du total unabhaengig den schoenen Sued Westen zu erkunden. In Pemberton brauchst Du unbedingt ein Auto, wenn Du in den Karri Forrest willst. Du kannst nicht vom Ort los laufen und dann bist Du da, es ist alles doch etwas weitlaufiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!