Hallo alle zusammen,
weiß jemand was genaueres, wann der erste Flug des neuen A380 ab Frankfurt mit der Qantas in Richtung Australien abhebt?
Vorab vielen Dank.
LG Biene23
Hallo alle zusammen,
weiß jemand was genaueres, wann der erste Flug des neuen A380 ab Frankfurt mit der Qantas in Richtung Australien abhebt?
Vorab vielen Dank.
LG Biene23
Hallo Biene,
ich glaub das geht noch ne Weile. Also ich flieg im Oktober und da gibts definitiv noch nix.
Soweit ich weiss wird der A 380 bei Quantas zuerst für die Strecken aus den USA nach Sydney und Melbourne eingesetzt, anschließend London.
Falls jemand mehr weiss ...... ??
Gruß
Thomas
Hi
Stimmt
Quantas fliegt mit dem A380
nur die Strecken von USA nach AUS
Erst ab mitte 2008 wenn es mit den auslieferungen klappt die Strecke Europa nach Australien aber vorerst nur von London.
Gruß
carlo
und bisjetzt werd es noch immer die Singapore airlines sein de den ersten bekommen. ende 2007.
hoye
dat klopt swagmanneke,
maar Quantas heeft all 10 gekocht!
Tot ziens
carlo
Hallo Biene23,
die erste A380 soll Singapore Airlines erhalten. Aber leider hält sich SIA sehr bedeckt, denn ob sie den A380 wie geplant im Oktober erhalten werden glaubt wann wohl nicht wirklich. Was ich allerdings erfahren konnte wird die erste A380 nicht von London aus fliegen wie zu erst geplant, sondern von Singapur nach Sydney. Zu welcher Uhrzeit wollte ich auch schon wissen aber da kann noch niemand etwas sagen. Als Ersatz fliegt ab Frankfurt im Mai eine neue Boeing 777-300er.
Gruß
Andreas
Auf welchen Strecken der A380 eingesetzt wird, ist dann auch immer noch eine Frage der Auslastung (nachdem das dann mit der verspäteten Auslieferung geklärt ist). Wo nicht so viel Potential da ist, um diesen riesigen Vogel zu füllen, und um die Sache somit profitabel zu machen, wird der A380 auch nicht eingesetzt. Klar ist Deutschland ein starker Markt für Australien, aber ich denke, London ist für die Europa - Asien - Australien - Strecke von Qantas eher wahrscheinlich. Immerhin müssten sich einige Leute mehr für einen Flug von Frankfurt nach Singapur / Australien entscheiden, um das große Flugzeug anstatt der aktuellen 747-400 zu füllen.
Ich denke, dass der A380 ab Frankfurt am wahrscheinlichsten bzw. am ehesten für eine Atlantik-Strecke in die USA eingesetzt wird (jetzt nicht Qantas sondern generell alle Fluggesellschaften betrachtet). Da ist einfach mehr Nachfrage.
Viele Grüße
LittleWallaby
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!