bitte helfen

• Hallo erstmal alle miteinander. Mein name ist Inge und sozusagen neu hier.

Ich hege den Wunsch nach Australien zu gehen , wie so viele hier :)

meine Frage aber ist, ich bin weiblich und mit einer Frau verheiratet, also die Lebenspartnerschaft eingegangen. Hat von euch irgendeiner eine Ahnung, wie sich das verhält mit dem Ehegattenvisum, trifft das bei einer gleichgeschlechtlichen Ehe auch zu?

Über die Botschaft habe ich es schon probiert und bekomme irgendwie keine Auskunft. Ich weiß somit auch nicht, an wen ich mich noch wenden soll und hoffe somit das mir irgendeiner von uch vielleicht eiterhelfen kann, wäre wirklich nett.

LG Inge

• Hallo Inge und herzlich willkommen,

soweit ich informiert bin, sollte es keine Probleme geben.
    Da die Ehe als solches nicht anerkannt wird gibt es ja aber noch die Möglichkeit als Partner mit auf's Visum zu gehen. Und wie alle anderen auch, müsst ihr lediglich nachweisen, das eure Beziehung gefestigt ist.

Wir haben eine Menge Gay's in unserem Bekannten und Freundeskreis und ich habe noch nicht gehört, das es da Probleme gegeben hat.

Mir scheint, das Australien in dieser Beziehung sehr offen ist.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• na da bin ich ja beruhigt...

Manche Länder stellen sich da nämlich immer noch etws quer wenn ich das mal so sagen kann.

Aber danke für deine Auskunft

Inge

• hallole
    habe mal was aus dem gesetz kopiert!

Die gleichgeschlechtliche Ehe ist bisher nur im Staat Tasmanien möglich. Lebenspartnerschaften sind in einigen australischen Bundesstaaten, beispielsweise im Bundesstaat South Australia [3] oder im Bundesstaat Western Australia erlaubt.

07. Februar 2007 07:13 Uhr
    Homo-Ehe bleibt in Australien verboten

Canberra - Die australische Regierung hat zum zweiten Mal Bestrebungen zur Legalisierung der so genannten Homo-Ehe einen Riegel vorgeschoben. Justizminister Philip Ruddock wies am Dienstagabend einen Gesetzentwurf des Hauptstadtbezirks Canberra zurück, mit dem gleichgeschlechtliche Partnerschaften der Ehe zwischen Mann und Frau rechtlich gleichgestellt werden sollten.

Dabei handelte es sich um die überarbeitete Version einer Vorlage, die bereits im vergangenen Juni vom Justizministerium blockiert wurde. Damit bleibt die Homo-Ehe in Australien vorerst weiter verboten. (dg)
    ----zitat ende---

So fortschrittlich sind wir Australier nun doch nicht(Schade)
    hoffe dies wird sich nach den wahlen ändern!!!
    Gruß
    carlo

• brauch eich einen Agenten der mir die Dinge regelt mit dem Visa oder kann man das Visa auch so ausfüllen? Wenn ja wie bekomme ich es?

Danke

• Hi Neuling,

du müsstest dich zumindestens hier mal einlesen in die Materie:

http://www.immi.gov.au

Wie hieß es so schön: ohne Fleiß kein Preis.

Wenn keine von euch Australierin ist, muss der Beruf passen - Berufserfahrung - Englisch-kenntnisse ..... Es gibt rund 120 verschiedene Visa-Arten. Also stürz dich rein ins Vergnügen äh Lesen.

Viel Erfolg,
    Gruß Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• Hallo Inge,

Bist Du mit einer Australierin zusammen oder einer Deutschen, die nach Australien auswandern will? In beiden Faellen gleichgeschlechtliche Partnerschaften anerkannt, es sind allerdings verschiedene Antraege mit unterschiedlichen Voraussetzungen.

Herzliche Gruesse
    Margot

• HAllo Margot.

Ich bin mit einer Südafrikanerin zusammen.
    Werden hier in deutschland in 2 MOnaten heiraten

• Hallo Inge,

wer von Euch ist der Hauptantragsteller? Und in welcher Visaklasse wollt Ihr einen Antrag stellen?

Wenn Ihr unter Skilled Migration beantragt, kann die jeweils andere als "interdependent partner' mit auf den Antrag. Ihr muesst allerdings (Hochzeit oder nicht) nachweisen, dass Ihr wirklich eine Beziehung fuehrt.

Viele Gruesse aus Adelaide

• ich werde Hauptantragesteller sein. Bin mir mit dem Antrag des Visums nichzt ganz sicher. Da es ja da mehrere gibt. Welches würdest du denn dann empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!