Ich habe gestern meine Flüge nach Sydney gebucht!!! :-))

• Hallo Ihr Lieben,

ich war schon lange nicht mehr hier....und gestern habe ich es getan, ich habe meine Flüge für Okt./Nov. diesen Jahres nach DU gebucht und ich bin soooooooooo happy :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Was könntet Ihr mir empfehlen, wo ich mein Visum (für 4 Wochen Urlaub) kaufen kann?

Lieben Dank!

Jani 8)

• ?...bekommst du das nicht zu deiner flugbuchung dazu?...
    entschuldige, wenn ich so doof frage...?...kenne es nicht anders!...
    lg die.jela

• yep.. ich habe auch kürzlich meinen DU-Flug (Dezember) gebucht und das Visum kommt mit den Flugtickets.

gruss!

• Du mußt im Reisebüro schon bescheid sagen, dass du ein Visum brauchst! Kostete bei mir 16 Euro extra!

2004 große Australienrundreise :D
    2007 4 Wochen Westaustralien
    2014 leider auch schon vorbei ;(

• Zitat

Original von lajela
    ?...bekommst du das nicht zu deiner flugbuchung dazu?...
    entschuldige, wenn ich so doof frage...?...kenne es nicht anders!...
    lg die.jela

Hallo Lajela,

die Frage ist nicht doof! :) Ja, das dachte ich eigentlich auch, aber darüber hatten wir (das Reisebüro u. ich) noch gar nicht gesprochen. Ich denke aber auch, dass ich das Visum auch woanders kaufen kann, in meinem Reisebüro kostet es 40 €, ich weiß natürlich nicht, was es woanders kostet. Gibt es da Unterschiede?

Ich rufe morgen meine Kundenberaterin mal dazu an, heute ist sie nicht da.

LG Jani

• ..habe bis jetzt jedes mal so um die 16€ bezahlt...

wurde auf den preis aufgeschlagen..und ist ja nicht sooo teuer!frag doch noch mal nach...wäre mir zu stressig...noch etwas anderes zu suchen

ach ja:..viel spass!...auf der anderen seite!...
    lg...die.jela

• Zitat

Original von sassi
    Du mußt im Reisebüro schon bescheid sagen, dass du ein Visum brauchst! Kostete bei mir 16 Euro extra!

Das kam mir ehrlich gesagt auch nicht selbstverständlich vor, dass das Visum mit dabei ist, weil wir darüber (noch) nicht gesprochen hatten. Das Visum dort soll 40 € kosten (habe vorhin angerufen, aber meine Kundenberaterin ist heute nicht da und der Mensch am Telefon war sich nicht ganz sicher), was ich nicht glaube, weil in einem anderen Reisebüro wurde mir ein ähnlicher Preis wie Deiner genannt.

• ..wundert misch schon sehr, dass die menschen in deinem reisebüro nicht bescheid wissen...du brauchst ein touri-visum um einzureisen!...was normalerweise gleich auf deinen flug berechnet wird!...habe noch nie davon gehört,..dass man das visa extra bucht!....

• Hi Jani

Dann Herzlichen Glueckwunsch fuwr die Tickets!!!!!!!!! Wie seht es aus mit dem Visa alles auf geklaert?

Aysu

• Zitat

Original von lajela
    ...habe noch nie davon gehört,..dass man das visa extra bucht!....

Normalerweise bekommt man das Visum bei der Flugbuchung.
    Ich habe allerdings auch schon meinen Flug (noch 164 Tage :) ) gebucht, das Visum kann ich aber erst später buchen, da ich zurzeit meinen neuen Reisepass noch nicht habe.
    Das macht dann aber auch mein Reisebüro.
    Gruß
    Edda

• Hi,

ist das Touri-Visum nicht das sogenannte ETA? Oder wie? Oder was? ?(

Also, ich habe mir bisher immer billige Flüge direkt aus dem Internet gefischt (meist direkt bei der Fluggesellschaft online gebucht) und das ETA (Electronic Travel Authority) dann selber beantragt über:

http://www.eta.immi.gov.au :]

Alle näheren Infos siehe dort. Das ETA kostet direkt von dieser Homepage AUD 20,- (also rund 12,- EUR). Alles was Du dafür brauchst sind die Daten aus Deinem Reisepaß. So weit ich weiß, ist das ETA ein Jahr lang gültig für alle Reisen nach Oz, die nicht länger als drei Monate dauern. Wenn man also mehrmals im Jahr nach Oz reist, dann reicht einmal ETA kaufen. Wichtig: Nach dem Kauf des ETA checken, ob es auch zugeteilt wurde (normalerweise geht die Zuteilung blitzschnell). Und die Bestätigung direkt ausdrucken, damit man notfalls was Schriftliches in der Hand hat (ETA Nummer zumindest aufschreiben!).

Sehe nicht ein, daß ich dafür, daß mir ein Reisebüro meine Flüge bucht noch irgendeine Servicegebühr zahle. Und EUR 40,- dafür, daß die mir ein ETA besorgen - unverschämter geht's ja wohl nicht mehr. Ist zehn Minuten Arbeit zu Hause am PC, und schwupp - schon hast Du 28,- EUR gespart, die Du in Oz mehr ausgeben kannst für schöne Andenken. :]

Gruß,

Jürgen

Where the bloody hell am I? :baby:

PS: Wo genau geht's denn dann hin in Oz? ?(

• Hi,

ich habe auch einen neuen Reisepass beantragt, da mein Jugendreisepass nicht mehr 6 Monate nach Rückkehr gültig sein wird.

Dumme Frage: Hat der neue Pass denn nicht die selbe Perso-Nr. wie der alte Pass??? Wollte eigentlich mit dem alten Pass demnächst mein Ticket für Juli buchen.

Weiß da jemand mehr?

Gruß,
    Mario

• Hi Jani,

wir haben das Visum quasi geschenkt bekommen vom Reisebüro...aber bei der Summe die wir gebucht haben, darf das dann auch drin sein (Flug, Camper usw.) 8o

Viel Spaß in DU.

Servus
    Martin

• Wir haben bei unserer Flugbuchung die Visa automatisch mit dazu bekommen. Normalpreis: 16,00 € pro Person. Das Visum kann auch noch 1 Tag vor Abflug beantragt werden, bis dahin kann auch der neue Reisepass ausgestellt werden.

Viel Spaß im Urlaub!

Wir fliegen in genau 3 Wochen!

Viele Grüße
    Marco

• hallo jani,
    du kannst das visum an der australischen botschaft bekommen, wenn dein reisebüro es nicht macht / kann.
    hier die website:
    http://www.germany.embassy.gov.au/belngerman/visit_dt.html
    da müssen auch die kosten enthalten sein.zahlen kannst du mit deiner kreditkarte. es hat mich für mein damaliges 6monate-visum ein paar tage nur gedauert.
    es ist ein elektronisches visum. du mußt es ausdrucken und es ist dann - so mein erfahrung vom letzten jahr - in den computern der fluggesellschaft schon "hinterlegt".
    viel spaß in downunder
    ciao
    michael

• Hallo Ihr Lieben,

erstmal tausend Dank für Eure verbale und hilfreiche Unterstützung! :)

Ich habe heute mit meiner Kundenberaterin gesprochen, alles schön, alles gut....das Visum bekomme ich für 10 Euro :-)))) (die 40 € werden verlangt, wenn jemand nur das Visum bei denen kauft u keine Reise bucht). Das Visum bekomme ich ca. 2 Monate vor Reisebeginn (da ja 1 Jahr lang gültig). Meinen Reisepass will ich den kommenden Tagen beantragen (ist meiner 1. Reisepass und das mit fast 30 Lenzen ;-)) )

Liebe Grüße an alle
    Jani

• Hab übers Internet meinen One-Way Flug gebucht bei lturfly, und die haben mir das ETA - Visa kostenlos beantragt. Musste nur nen Scan meines Reisepasses per Mail hinschicken. Und 2 Stunden später hatte ich das Visum per Mail im Postfach.

Dachte nur das 6 Monatige Touri Visum kostet Cash ... da hab ich ja Glück gehabt.

Einmal editiert, zuletzt von Sunbeamer (30. März 2007 um 11:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!