Bondi beach, Coogee beach oder Manly?

• Hallo zusammen,

da es bei uns ja am 08.04. nun endlich losgeht sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für die ersten Tage... da wir gerne relativ stadtnah sein möchten, allerdings auch den Strand lieben, wollte ich mal nachfragen was ihr empfehlen würdet...

Zur Auswahl stehen Bondi beach, Coogee beach oder Manly (wobei meiner Meinung nach Manly zu weit von der Innenstadt entfernt ist)... wir hoffen ihr könnt uns ein bißchen aufklären und vielleicht einen Tip geben, zu was ihr tendieren würdet.

Für Tips oder weitere Anregungen wären wir euch sehr dankbar!

Vielen Dank!

Sascha und Julia

• Hallo,

Persönlich kenne ich nur Bondi-beach und Manly-beach. Coogee kenne ich leider nicht.

Habe direkt am ramsgate beach in einem Caravan-Park gewohnt- fand es aber zu weit zur Stadt- ohne Auto ein riesen Aufwand mit Bus und Bahn und mit Auto ein Verkehrscaos ohne Ende. Also nicht Emfehlenswert.

Finde Bondi beach und manly-beach beide wunderschön. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob man den Weg vom Strand in die Innenstadt zu Fuß schaft-bin immer mit dem Auto mitgefahren...ist schon zu lange her um es mit 100%iger Sicherheit zu sagen. Ich war über Silvester dort und es war an beiden Stränden brechend voll...denke aber ihr werdet es um einiges ruhiger haben- vorallem, weil es ja jetzt kälter wird und kein Hochsommer mehr herscht, wie am 1.1.

Hoffe, das dir da andere noch besser weiterhelfen können, als ich immoment...

Liebe Grüße und viel Glück
    Fiffi

• Mir persönlich hat Bondi überhaupt nicht gefallen... Zu voll, zu teuer, zu protzig :( Obwohl es schon ein tolles Gefühl war, zu wissen: "Jetzt bin ich am berühmten Bondi Beach" ;)
    Manly fand ich dagegen total schön, natürlich auch touristisch, aber irgendwie anders.
    Bedenken sollte man vielleicht noch, dass man um nach Bondi bzw. von dort aus in die Stadt zu kommen von Circular Quay mit dem Bus fahren muss und dann nochmal umsteigen, kann also länger dauern. Manly ist dafür soweit ich weiß nur mit der Fähre zu erreichen - die Fahrt ist schöner, dauert aber in der billigeren Variante eine halbe Stunde (teurer Viertelstunde).
    Coogee kenne ich nicht.

Hoffe ich konnte euch helfen, aber wäre auch schön, wenn sich noch mehr "Experten" melden :)

Einmal editiert, zuletzt von Mirjam (21. März 2007 um 22:10)

• Aaaaaaaaaaaaaaaaaaalso,

mein absolutes Favourite ist Coogee.

Bondi ist DER Backpacker und Touristenstrand schlechthin. Seit wir hier wohnen, war ich genau einmal da. Hat auch gereicht

Manly ist tatsaechlich zu weit von der City weg. Wobei die Busverbindungen recht gut sind.

Coogee emfpinde ich als recht gemuetlich und trotz Touristen und Backpacker nicht sooooo ueberfuellt.
    Busverbindung ist auch super.

LG
    Ela

:D Google und http://www.lmgtfy.com/?q=border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

[COLOR=blue]When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.[/COLOR]

• Hallo Sascha & Julia,

bin ähnlicher Meinung, wie meine Vorredner.

BONDI: 40-45 Minuten Busfahrt bis zum Circular Quay - Bus fährt regelmäßig - aber das absolute Schaulaufen der Touris... Ist auch nocht so unser Fall.

MANLY: 30 Minuten Fährfahrt, die super nett ist - aber auch nicht günstig, wenn man über einen gewissen Zeitraum nahezu jeden Tag in die Stadt zum Sightseeing fahren möchte - aber der schönste der Strände, da er sehr weitläufig ist.

COOGEE: 45-50 Minuten Busfahrt zum Circular Quay - auch regelmäßig - etwas gemütlicher und kleiner, aber auch sehr nett.

In eurer Situation würde ich auch zu Coogee tendieren. Es sei denn, fühlt euch von Bondi eher angesprochen ... Manly ist schon etwas ungeschickt, wenn man auch noch viel Sightseeing machen will, aber auf jeden Fall eine Reise wert.

Liebe Grüße aus Sydney
    bacaroos

PS.: Portion Frühlingssonne nicht vergessen ! Momentan sind die Wolken eher die Herren des Himmels über Sydney :(

• Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Antworten!

Weiß denn einer was eine Fährfahrt in die Innenstadt kostet? Gibt es dort eventuell auch Tagestickets oder wird ganz normal per Strecke abgerechnet?

Danke und Gruß aus dem verschneiten Braunschweig

Sascha und Julia

• Hallo Sascha und Julia.
    Zu den Stränden kann ich auch sagen das Coogee der schönere ist. Bondi ist, inzwischen, zu sehr auf Touri getrimmt. Ich habe mal 4 Monate in Bondi gewohnt und habe dort eine sehr schöne Zeit gehabt, aber inzwischen sind die Mietpreise sehr angestiegen. Aber wenn ihr mal Abends was unternehmen wollt, dann ist in Bondi mehr los. Die Bus/Rail Verbindung, in die City, ist gut und von Bondi Junction aus kann man überall gut hinkommen.
    Zu den Preisen für Bus/Rail/Ferries schaut mal hier nach:

http://www.131500.com.au/ticketandfares…ure_tourist.asp

Gruß Tim

Unsere Regeln

Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.

• Sicherlich ist Bondi Beach ein überlaufener Strand, aber trotzdem zählt für mich Bondi Beach zu einem der schönsten Strände in Australien. Gerade wenn man auf den Felsen(egal ob links oder rechts) steht und zusieht, wie die Wellen in Richtung Beach ziehen und dann in einer traumhaften Brandung am Strand endet, dann läuft es mir jedes Mal kalt über den Rücken.
    Wie freut es mich schon wieder am Bondi Beach zu surfen.;)
    Lg Manuel

• am coogee beach gibt´s an der strandbar den besten kaffee der welt :)

dazu einen "almond horseshoe". lecker...

schräg gegenüber hat es eine "après beach bar" mit live-musik, die auch einen besuch wert ist. viele backpacker dort.

finde insgesamt, dass coogee beach (noch) nicht zu "touri" ist.

• Gehoert nicht so ganz hier her, aber mein liebster Beach hier in der naeheren Umgebung ist Cronulla.

Immer ein freier Platz, super zum surfen, viel ruhe......*keine ueberfluessigen bemerkung dazu bitte*....so gut wie null Touristen.
    Fuer mich eben der schoenste hier.

Cheers

Glen

• bin eigentlich auch ganz klar für bondi. da ich ja selbst "touri" bin passt das schon. also mit dem wochenticket green für 42 kann man die ganze woch zug, bus und fähre fahren und ist perfekt für sightseeing. was natürlich noch für bondi spricht ist die super wanderung nach cogee (ca. 3 stunden) alles über klippen. da kommt man auch an meinem lieblingsstrand vorbei: tamarama oder bronte. beides eher kleinere spots aber die aussicht von oben ist einfach unglaublich super!

manly hat mir nicht sooo gefallen

• hallo tim!
    du hast geschrieben du hättest 4 monate in bondi gewohnt, ich suche für 2 monate was günstiges, nähe kogarah (habs auch schon mal gepostet) und da wollte ich dich fragen, wie du das vor allem preislich hinbekommen hast, alles was ich gesehen habe ist unleistbar für 2 ganze monate.. lg pallidus

• Hallo,

hab leider meinen Posteingang völlig verloren, sei bitte so lieb und schick mir deine Nachricht nochmal! Jetzt geht es bei mir bald los und leider habe ich noch nichts passendes gefunden, weil alles zuweit weg von Kogarah war..
    falls jemand sonst eine Idee hat, bitte schreibt es hier hinein!
    danke liebe Grüsse pallidus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!