IELTS-Test

• Servus,

hab da mal ne Frage bzgl. des IELTs. Habe gehört dass man diesen nicht machen muss, wenn man bereits ein Jahr in einem englischsprechenden Land gelebt hat. Ist dies korrekt. In meinem Fall wäre das America. Wäre ja superklasse, wenn ich den nicht zu machen bräuchte.

Gruß Caro

• hallo Caro,

abgesehen davon, dass der IELTS Test abhängig ist von der Visa-kategorie: die erforderlichen Durchschnittsnoten werden ab Juli 2007 sogar noch erhöht! Aber wenn du in Amerika gelebt hast, dürfte der Test ja nicht allzu schwierig für Dich sein, oder?

viel Erfolg Susanne

I am, you are , we are Australian !
    [COLOR=red]DANCE[/COLOR] as though no one is watching you,
    [COLOR=chocolate]SING[/COLOR] as though no one can hear you,
    [COLOR=darkred]LIVE[/COLOR] as though heaven is on earth

• hi,

wurscht wie lange du in einem anderen englisch sprachigen land warst. war über 2 jahre in den usa und habe den test gemacht. aber das testergebniss kann ich erst einmal eine weile auf eis legen. werde erstmal noch bissl umher wandern in der welt.

tigger

• Hallo Caro,
    was heißt bei Dir zwei Jahre in den USA gelebt? Hast Du die Highschool besucht oder ein Studium gemacht? Dann solltest Du ruhig die Botschaft dazu befragen, ob das ausreicht, wobei der Highschool Abschluß z.B.auch nicht sehr lange zurück liegen darf- ich glaube zwei Jahre, aber ohne Gewähr. Mein Mann hatte nämlich auch seinen 16 Jahre alten Highschool Abschluß erst rausgekramt, stellte dann aber fest, dass das nicht zählt und hat dann trotzdem den IELTS machen müssen.

Selbst wenn Du zwei Jahre im Ausland gelebt hast, belegt das nicht Deine tatsächlichen Englischkenntnisse und die mußt Du unter Umständen bei einer Berufsanerkennung nachweisen und für die eine oder andere Visakategorie gibt es dafür Punkte. Auf Deine zwei Jahre Auslandsaufenthalt solltest Du Dich daher nicht verlassen, aber der IELTS Test dürfte für Dich kein Problem sein, wenn Du Deine Sprachkenntnisse dort erweitern konntest.

LG
    Bille

• Hallo an alle,

vielen Dank für die vielen Antworten. Jetzt weiss ich mal ein bisschen mehr. Wisst ihr zufällig auch noch ob man als "medizinisches Personal" den General oder den Academic IELTS machen muss? Möchte kein WHV, sonder eines für länger, am besten für immer. Grins....

Gruß Caro

• Hallo Caro,

dazu müßtest Du Dich informieren, von welcher Behörde Dein Jobassessment durchgeführt wird. Da erfährst Du auch, ob Du den General oder Academic Test machen mußt.

LG
    Bille

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!