Hallo Allerseits,
da sich mein Australien-Aufenthalt dem Ende nähert kann man mein Auto kaufen!!
Ein Holden Jackaroo, (in Deutschland als Isuzu Trooper bekannt),Baujahr 1991, also für australische Verhltnisse sehr Jung.
Der Wagen macht dank Allrad und Untersetzung fast jedes Gelände mit!
ER hat etwa 280000km auf der Uhr was für Australien ebenfalls relativ wenig ist. Ich habe gerade für recht viel Geld nen RWC machen lassen, das heisst umschreiben und los fahren. Der Wagen hat nen 4-Zylinder, Benzinverbrauch ca 11 Liter überland, in der Stadt etwas mehr.
Alle Reifen und die Batterie sind neu, ausserdem war der Wagen bei mir im Service d. h. keine Krücke mit 50000km seit dem letzten Öl....
Für Neulinge im Autokauf in Australien:
90% der Wägen die angeboten werden sind eher schlecht vom Zustand, da hilft es auch nichts vom Händler zu kaufen und die Garantien die angeboten werden sind selten etwas Wert wenn man die Bedingungen durchliest. Auch mein Auto ist nicht völlig Mängelfrei, unter etwa 10000AUD gibt es so was quasi nicht.
Dennoch habe ich versucht alle wirklich wichtigen Sachen immer sofort zu machen.
Das heisst:
- der Wagen hat Ölwechsel bekommen
- Bremsen sind OK
- Kein Rost
- neue batterie
- 0 Öllecks
- 4 Nagelneue Reifen!!!!!!!!!!! - reichen für min 20000km fahren!
- neue Handbremse
Bei umgeklappter Rückbank passt ein Double Bett genau hinten rein, Stauraum ist massig vorhanden!!!
Sehr wichtig: Der wagen hat ne Klimaanlage die 100% funktioniert, würde niemals ohne ins heisse Outback fahren!!
Hier noch mal die daten in Kurzform:
BJ 1991
5 Sitze
Bullbar, Servo, Klima, Teilleder, 5 Gang Manual, 4WD mit Gelndereduktion, Radio.........und viel Platz...
Die Mängel beschrnken sich auf knarzen und Klappern, haupschlich weil die Stossdmpfer nicht mehr die neuesten sind, wurden allerdings beim RWC als OK eingestuft. Ausserdem springt der 2. Gang hin und wieder raus, das tut er aber schon immer und davon abgesehen gehts dem Getriebe gut!
Die Preisvorstellung ist 4500 AUD oder 2700 Euro.... verhandelbar!
Bei interesse einfach hier posten oder unter guthardt@web.de schreiben!
Grüsse aus Mel
Flo