Bittttte sagt mir eure Meinung...

• ... Oh meine güte ich bin so bescheuert.
    Mir ist das vorher gar nicht so aufgefallen aber heute wie so ein Geistensplitzt kam mir eine Erinnerung aus dem Interview mit meiner CO wieder.

Sie wollte am Anfang ein paar persönlich und private Sachen prüfen, um sicherzustellen das ich auch sicher die bin, die ich behaupte zu sein.

Jedenfalls fragte sie mich dann nach meines Verlobten Geburtsdatums. Natürlich weiss ich was sein Geburtsdatum ist aber als ich es sagen wollte habe ich so gehaspelt und so weiter... Ich war so mega aufgeregt :(

Jedenfall hat sie dann nur nochmal nach dem Tag gefragt, den sagte ich ihr dann (also der 24.) und dann meinte sie. "Good, okay..."
    Dann hat sie begonnen mir die Fragen zu stellen...

OMG ist das jetzt schlimm, dass ich da so einen hänger hatte? Ich war so aufgerecht... habe es ihr aber leider nicht gesagt... cih war so blatt... :(

bitte um eure Meinung!!
    Herzlichen Dank!!!

• Julie,

keine Panik oder noch besser: No worries! :]

Meine Situation war etwas anders, aber aufgeregt war ich auch: Im November letzten Jahres habe ich am Ningaloo Reef zwei Kaengurus angefahren (nacheinander, in zwei Minuten). Wie heftig das Auto defekt war und ob die Versicherung den Schaden uebernimmt, wusste ich nicht. Ich brauchte eine Tankstelle und Handynetz. In Exmouth habe ich dann mit der Service Hotline gesprochen und war auch komplett durch den Wind. Es war dann schlussendlich kein Problem und die 1300km nach Freo habe ich locker geschafft.

Schon verlobt? Du hast es aber ganz schoen eilig... :D
    Fremantle ist aber auch fuer Maenner recht 'gefaehrlich'; ich sollte ggf. laenger dort bleiben. :))

Nun, viel Glueck weiterhin und keine Sorgen machen!
    Steffen

...A Mari Usque Ad Mare...

• Hallo Julie,

ich denke auch: mach Dir mal nicht so große Sorgen!
    Sicherlich sitzen dort Leute mit Erfahrung und guter
    Menschenkenntnis; und wer ist in so einer Situation nicht
    aufgeregt und nervös.
    Es wäre doch sicher "auffälliger" alles wie auswendig
    gelernt zu beantworten, meinst Du nicht auch?

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen weiteren Weg!

LG:Gienny

• ich danke euch sehr für eure einschätzung. Wie gesagt ich war wirklich total aufgeregt und ich glaube das merke sie spätestens als ich anfing
    die Monate bis April aufzuzählen, weil ich wusste, dass es der 4. war aber ich konnte mich da nicht mehr ersinnen welcher das war :P

dann hat sie nur noch mal wie gesagt nach dem Tag gefragt... habe ich dann auch gesagt und sie meinte halt "Good, okay" und fing dann mit den Fragen an.

Ich glaube, wenn ihr da was nicht gereicht/gepasst hätte, hätte sie doch irgendwie anders reagiert, oder? Nicht so freundlich... und ich habe im übrigen auch am Mittwoch eine Email von ihr bekommen, auf meine Frage ob sie meine Medicals schon hat. Was haltet ihr davon:

"Dear Ms Freitaeger,

thank you for your email. I have not yet received your medical examination results, but I expect that they should arrive here any day. These results are the last documents outstanding for the finalisation of your visa application. I have to await these first before I can give you a likely further processing time, however, if the results are clear, I expect to finalise your application fairly soon.

Best regards.
    ...."

Wenn da was wäre, würde ich doch nicht mehr so ne doch nette und eigentlich positive (???) email bekommen, oder?

Was meint ihr?

• Hez Julie,

no worries mate she'll be alright.

Und sei Dir mal ganz sicher, du warst bestimmt nicht die erste, der sowas passiert ist. Haetten die ein Problem gehabt haetten die das sofort gesagt.

Cheers

Glen

PS. Fehler behoben ;o)

Einmal editiert, zuletzt von Glen (23. März 2007 um 07:14)

• du meinst bestimmt ich war nicht die erste der sowas passiert ist, oder ;-)? Ich glaube eigentlich auch nicht, dass die das weiter schlimm fanden. Immerhin können sie ja die anderen Beweise nicht ignorieren, Telefonate, emails, wenn ich bei ihm war, als er hier war, die Declarations usw...

Aber was meinst du zu der email die ich bekommen habe? hört sich doch gut an oder nicht?

Liebe Grüße und herzlichen Dank für alles :)

• Hi Julie,

ich glaube die CO's sind darauf trainiert, Luegner zu entlarven. Und die wissen auch, dass man nervoes ist bei so einem Interview und man sich verhaspeln kann. Also keine Sorge.

Gruss
    Gitte

Gruss Edna
    The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!