Jobboersen

• Hallo zusammen,
    wollt mal fragen ob jemand von euch weis ob es hier in Deutschland irgendwo Jobboersen gibt (wenn ja wo und wann) wo Stellen in Australien angeboten werden. Habe zuletzt erst wieder eine Auswanderer Doku gesehen und da hatte der Mann ueber solch eine Boerse seinen Job in Kanada bekommen.
    Wenn es das fuer Kanada gibt, gibt es das bestimmt auch fuer Australien.
    Gruesse
    Didi

• hi ihr...,

guter Tipp aber gibt es denn auch Boersen für den Bereich Hospitality, Travel and Tourism???

Vieleicht weiß jemand Rat!

mfg matthias

• Hallo Carlo

Nu sei mal nicht so streng.

Ich bin mir sicher, das er etwas ganz anderes meinte mit "Jobbörse".

Denke mal, es war soetwas gemeint, wie die Kanadier seit einigen Jahren in Zusammenarbeit mit der ZAV in Bonn veranstalten.
    Das nennt sich dann Jobfair und findet in München , Dresden (war ich auch mal dabei) und Essen statt.
    Da sind dann richtige lebendige Menschen (potentielle Arbeitgeber) die dort ihre Firmen vertreten und personal suchen anwesend.
    Und dort wurden vor ort noch Arbeitsverträge unterzeichnet.

Sowas wird er gemeint haben und vielleicht machen die Australier das ja auch hier in DE zu festgelgten Terminen an festgelegten Orten.
    Von der ZAV war das mal angedacht aber ich weiss nicht, ob sowas jetzt schonmal stattgefunden hat.

Die von Dir genannten Internetadressen haben damit allerdings nix zu tun.

Gruß S36

• Hatte mich wirklich falsch ausgedrueckt. Meinte auch die Boersen hier in Deutschland aber die Internetseiten sind natuerlich auch nicht schlecht. Die helfen einem auch schoen weiter.
    Danke fuer die bisherigen Antworten.
    Gruesse
    Didi
    PS: Was heist ZAV??? Wo kriegt ich informationen da drueber???

• Wenn ich mich nicht ganz täusche, heisst das... Zentrale Auslands Vermittlung.
    Findest mehr dazu auf der webseite der Arbeitsagentur.
    Oder Du googelst mal ein bissl.

Gruß S36

• Hallo Didi,

wir waren in 2005 auf der Jobbörse in Potsdam- war sehr interessant, aber ich glaube in 2006 fand diese Börse nicht statt. Die Erwartungen der Aussteller sind zu einem Teil wohl nicht erfüllt worden. Dort waren Arbeitgeber aus Australien und Neuseeland und Migration Agenturen. Ca 200 bis 300 Teilnehmer waren dort. Etliche brachten aber wohl nicht die Vorraussetzungen mit, die sich die Aussteller gewünscht haben- das haben wir bei einem späteren persönlichen Besuch in Melbourne von der einen Agentur erfahren, die wir auf der Messe kennengelernt haben und die uns spontan zum Kaffee einlud, als sie erfuhr, dass wir ein paar Wochen später einige Urlaubstage in Melbourne verbringen. Aber vielleicht haben sie ja ihr Konzept überarbeitet und machen in 2007 eine Messe.
    ZAV bedeutet übrigens Zentralstelle für Arbeitsvermittlung, Villemombler str. 76, 53123 Bonn. Telefonnummer aus unserem damaligen Anschreiben: 0228/713-1320; 1075;- 1194 oder Bonn-zav.weltweit@arbeitsagentur.de, Öffnungszeiten Mo bis Mi: 8.15 bis 16 Uhr Do 8.30 bis 18 Uhr und Fr 8.15 bis 14 Uhr. Allerdings kann ich nicht sagen, ob das alles noch aktuell ist- ich habe nur das Schreiben wiedergefunden. Um an der Jobmesse teilnehmen zu können, war ein englischer Lebenslauf einzureichen.

Viel Glück
    Bille

• geh mal auf agenturfuerarbeit.de , dann auf der linken seite "arbeit und ausbildungssuchende" anklicken. dann wieder auf der linken seite "stellenangebote suchen" anklicken, anschl. in der mitte das in rot geschriebene "suchkriterien hinzufügen" anklicken. wenn du jetzt runterscrollst, kannst du das land ändern und dann australien, kanada... eingeben. der vorteil bei dieser seite ist der, das dort meist firmen inserieren die dir auch bei der einreise behilflich sind. (gilt zumindest für kanada)
    viel glück 8)

Einmal editiert, zuletzt von worldtraveller (25. März 2007 um 19:29)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!